Die besten Kriminalfilme - Wissen

  1. US (2015) | Mafiafilm, Kriminalfilm
    Black Mass
    6.5
    5.8
    780
    213
    Mafiafilm von Scott Cooper mit Johnny Depp und Joel Edgerton.

    In Black Mass spielt Johnny Depp den berüchtigten Mafia-Boss Whitey Bulger, der mit Hilfe des FBI zum mächtigsten Gangster in der Unterwelt von Boston aufstieg.

  2. DK (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    7.1
    7.1
    111
    47
    Thriller von Christoffer Boe mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    In der dänischen Jussi-Adler-Olsen-Thriller-Verfilmung Verachtung muss das Sonderdezernat Q in seinem vierten Fall in der Angelegenheit mehrerer Ende der 1980er verschwundener Personen ermitteln.

  3. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    209
    96
    Actionfilm von Ariel Vromen mit Kevin Costner und Ryan Reynolds.

    Im Actionthriller Das Jerico Projekt werden die Erinnerungen und Fähigkeiten eines verstorbenen CIA-Agenten in den unberechenbaren Sträfling Kevin Costner implantiert, um eine wichtige Mission zu Ende zu führen.

  4. IT (1963) | Giallo, Kriminalfilm
    7.2
    6.4
    75
    3
    Giallo von Mario Bava mit Letícia Román und John Saxon.

    Nora Davis, eine junge Amerikanerin, verbringt ihre Ferien in Rom. Gleich in der Nacht ihrer Ankunft stirbt ihre Gastgeberin, sie selbst wird ausgeraubt und wenig später Zeugin eines grausamen Mordes. Niemand will ihr allerdings glauben, denn vom Attentat fehlt jede Spur. Doch dann erfährt sie, dass vor zehn Jahren ein anderer Mord an gleicher Stelle verübt wurde.

  5. 5
    3.6
    55
    80
    Komödie von Julie Anne Robinson mit Katherine Heigl und Jason O'Mara.

    Rache ist süß! Das denkt sich Katherine Heigl, die sich in Einmal ist keinmal als Kopfgeldjägerin auf die Jagd nach ihrem Ex-Freund Jason O’Mara macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Fantasyfilm von Arthur Lubin mit Donald O'Connor und Yvette Duguay.

    US-Army-Veteran Peter Stirling und sein Freund, das sprechende Maultier Francis, gehen nach New York, wo Peter als Reporter groß herauskommen will. Doch zunächst kriegt er nur einen Job als Kopierjunge. Francis bekommt von den Polizeipferden jedoch Insider-Infos über kriminelle Aktivitäten, die in der Stadt ablaufen. Er gibt sie an Peter weiter, der dadurch beruflich aufsteigt - und sich Feinde macht.

  8. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.7
    2
    Kriminalfilm von Lars-Gunnar Lotz mit Katharina Wackernagel und Jan Henrik Stahlberg.

    In dem zehnten Film der Stralsund-Reihe ist Katharina Wackernagel als Kommissarin Nina Petersen in Frankfurt/Oder auf der Suche nach einem entführten Mädchen.

  9. ?
    Thriller von Richard Compton mit Telly Savalas und Andre Braugher.

    Ein Bestseller-Autor wird ermordet aufgefunden. In seinem neuen Buch wollte er die Hintergründe des Mordes an einem Mafia-Boss aufdecken. Ein heikler Fall für Kojak (Telly Savalas), der jedoch noch verzwickter wird, als sich herausstellt, dass der Schriftsteller sich sein Material illegal beschafft hat und homosexuell war. Die Anzahl an Verdächtigen wächst somit stark an.

  10. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    5
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Maximilian Simonischek und Gisela Schneeberger.

    In Laim und die Zeichen des Todes bekommt es Kommissar Lukas Laim mit einem Erpresser zu tun, welcher erstaunlich viel über die Taten seines Großvaters im Dritten Reich weiß.

  11. IT (1950) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    32
    1
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Lucia Bosé und Massimo Girotti.

    Der Mailänder Industrielle Fontana lässt seine schöne Frau Paola überwachen, da er nicht sehr viel über sie weiß. Der beauftragte Detektiv findet heraus, dass sie eine Affäre mit Guido, dem Verlobten ihrer besten Freundin, hatte, und die Freundin in einen Fahrstuhlschacht stürzte. Der Schnüffler gräbt weiter und enthüllt weitere intime Details aus Paolas Vergangeheit...

  12. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    8
    Drama von Max Färberböck mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    In Tatort: Mia san jetzt da wo's weh tut stehen Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec bei einem Mord an einer Prostituierten vor einem gewaltigen Rätsel.

  13. US (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    61
    28
    Kriminalfilm von Chris Brinker mit Willem Dafoe und Matt Dillon.

    Zwei Schnäuzer in Aktion: In dem Krimi Bad Country ermittelt Willem Dafoes Figur gegen den von Matt Dillon gespielten Auftragskiller Jesse Weiland, der schließlich als Informant für die Polizei arbeitet.