Die besten Kriminalfilme - Veterane des Vietnamkrieges

  1. US (1976) | Drama, Kriminalfilm
    Taxi Driver
    7.8
    8.6
    1.124
    397
    Drama von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Jodie Foster.

    Robert De Niro spielt in Martin Scorseses Taxi Driver einen instabilen Taxifahrer, der durch seinen Beruf auf die Schattenseiten New Yorks aufmerksam wird und eine minderjährige Prostituierte zurück zu ihren Eltern bringen will.

  2. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    344
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  3. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7.3
    616
    524
    Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

    In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

  4. US (2007) | Drama, Whodunit
    6.9
    6.6
    284
    127
    Drama von Paul Haggis mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron.

    Tommy Lee Jones spielt in Im Tal von Elah einen besorgten Vater, der sich auf die Suche nach seinem Sohn begibt und dabei Schwerwiegendes zutage bringt.

  5. ?
    1
    Kriminalfilm mit Telly Savalas und Robert Vaughn.

    Als der sympathische Joe Ryan aus dem sinnlosen Krieg von Vietnam nach Los Angeles zurückkehrt, um sein eigenes Leben zu leben, ahnt er nicht, wie trügerisch Frieden und Freiheit sein können. Schon bald streckt der pflichtbesessene Redford von der CIA seine Hand nach ihm aus. Redford steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe: Er soll Harry Neilsen, Big Boss einer internationalen Verbrecherorganisation, zur Strecke bringen. Doch dieser Mann weiß sich genial zu tarnen und bleibt unsichtbar. Da kommt Redford ein verwegener Einfall, zu dem Ryan ungewollt den Anstoß gibt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1976) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Paul Leder mit Greg Mullavey und Meredith MacRae.

    Erinnerungen an ein Massaker an Zivilisten im Vietnamkrieg foltern die Seele von Gene Kline (Greg Mullavey). Er beschließt, alle damals Beteiligten für die Greultaten zu bestrafen. Sein Plan wird sogleich umgesetzt und alle seine Gastgeber finden nebst ihrer Familien einen fürchterlichen Tod, doch der gewünschte innere Frieden bleibt unerreichbar.

  8. 6.2
    24
    8
    Kriminalfilm von Dick Richards und Jerry Jameson mit Burt Reynolds und Karen Young.

    Heat – Nick, der Killer zeigt Burt Reynolds in der Rolle von Mex, einem spielsüchtigen Bodyguard, der versucht in Las Vegas über die Runden zu kommen. Alles was Mex will, ist genug Geld zu verdienen, um nach Venedig auszuwandern. Als er von schwächlichen Cyrus Kinnick (Peter MacNicol) angeheuert wird, weiss er noch nicht, wieviel Ärger er sich damit eingehandelt hat.

  9. 5.6
    3
    3
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit David Carradine und Lee Van Cleef.

    Der Privatermittler Clay Roth bekommt einen Auftrag von einem japanischen Gangsterboss. Bei seinem Einsatz wird er von einer verfeindeten chinesischen Bande angeschossen. Er sucht seinen Vater Burt auf. Bevor er diesem jedoch alles erzählen kann, stirbt er an seinen Verletzungen. Burt, ein Vietnam-Veteran, macht sich samt Clays Bruder daran, seinen Sohn zu rächen und die Wahrheit zu erfahren.

  10. 5.7
    5.3
    9
    3
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Roddy McDowall.

    Der unehrenhaft entlassene Vietnamveteran Johnny Barrows kehrt in seine Heimat L.A. zurück. Dort wird ihm gleich sein gesamtes Geld gestohlen. Völlig mittellos muss er als Putzmann bei einer Tankstelle arbeiten. Doch da bekommt er ein verführerisches Angebot: 100.000 Dollar winken, wenn er für einen italienischen Gangster den Killer gibt...

  11. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Hubert Frank mit Ron Williams und Julia Kent.

    Für die heißeste Geschichte des Jahres und ein stolzes Honorar verpflichtet sich der Sensationsreporter Bob Robert, den wegen angeblichen Mordes an seiner Freundin in Kenia verurteilten Alwin, Sohn des millionenschweren Industriellen Thorwald, aus dem Straflager zu befreien. Zusammen mit seinem amerikanischen Freund Red reist Bob nach Afrika. Ihre generalstabsmäßig geplante abenteuerliche Rettungsaktion wird jedoch durch zwei Unbekannte erschwert: Korruption im Polizeiapparat und ein heimtückisches Gangstertrio, das ihnen bereits bei der Ankunft in Mombasa auflauert. Die Befreiung droht zur Strafexpedition zu werden...