Die besten Kriminalfilme - Vereinte Nationen

  1. Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
    6.8
    6.7
    89
    72
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Joe Flynn und Geraldine Page.

    Bei der Internationalen Mäusehilfsgesellschafft geht ein Hilferuf des Waisenmädchens Penny ein. Die böse Madame hat sie entführt, um mithilfe des Mädchens in den Besitz eines wertvollen Diamanten zu gelangen. Ein Fall für den schüchternen Mäuserich Bernhard und seine mutige Kollegin Bianca. Von New York aus machen sie sich mit Akbatros Orville augenblicklich auf den Weg in die Sümpfe der Teufelsbucht, um das kleine Mädchen zu retten.

  2. FR (1966) | Mysterythriller, Actionfilm
    5
    14
    1
    Mysterythriller von Terence Young mit Yul Brynner und Angie Dickinson.

    Mohn ist nicht nur eine Blume, aus Mohn wird auch Opium gewonnen. Zwei amerikanische Sonderagenten der UNO sollen den Weg des weißen Gifts von den Steppen Ostpersiens bis Europa verfolgen. Ihre Gegner: eine mächtige, brutale Organisation.

  3.  (1953) | Drama, Film Noir
    ?
    5
    Drama von Maxwell Shane mit Vittorio Gassman und Gloria Grahame.

    Peter gilt nach dem 2. Weltkrieg als staatenlos. Daher wird ihm beim Versuch in die USA einzureisen die amerikanische Staatsbürgerschaft verwehrt. Es bleiben ihm nur 24 Stunden um einen GI namens Tom zu finden, dem er im Krieg das Leben rettete. Nur er kann beweisen, dass Peter das Recht hat, in die USA einzureisen. auf seiner Suche lernt er ein Mädchen kennen und gemeinsam wollen sie seinen Fall, stellvertretend für alle Staatenlosen, vor der UNO verhandeln.