Die besten Kriminalfilme aus Deutschland - Undercover

  1. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    Point Break
    5.5
    4.6
    156
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  2. DE (2010) | Actionfilm, Agentenfilm
    4.9
    4.6
    50
    51
    Actionfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Christian Tramitz und Christian Ulmen.

    In Jerry Cotton versucht Christian Tramitz seinen Ruf als FBI-Agent wieder herzustellen, indem er einen Millionenraub aufklärt. Unterstützung erhält er dabei von Christian Ulmen.

  3. DE (2023) | Kriminalfilm
    5
    6.4
    24
    4
    Kriminalfilm von Christoph Hochhäusler mit Timocin Ziegler und Thea Ehre.

    In Christoph Hochhäuslers Krimi Bis ans Ende der Nacht will der Ermittler Robert Demant (Timocin Ziegler) undercover Zugang in die Kreise eines großen Dealers erlangen. Dafür gibt der schwule Polizist sich als Partner der Transgender-Frau Leni aus, die mithilft, um nicht zurück ins Gefängnis zu müssen. Doch die vorgespiegelte Beziehung verlangt Robert mehr ab als erwartet.

    Thea Ehre gewann 2023 auf der 73. Berlinale den Silbernen Bären für die beste schauspielerische Leistung in einer Nebenrolle. (ES)

  4. DE (2008) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Uwe Kockisch und Barbara Auer.

    Vor Jahren ist Paul Sander als verdeckter Ermittler auf den Gangster Moreno angesetzt worden. Damals verliebte er sich in die Frau des Verbrechers. Nun arbeitet er als Detektiv in einem vornehmen Hamburger Hotel. Als seine große Liebe im Grandhotel auftaucht, beginnt eine unvergessliche Nacht, die alles ändern wird. Zuvor muss sich Sander jedoch um viele kleine Probleme kümmern. Und um ein großes: Ein Killer trachtet den Morenos nach dem Leben.

  5. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Pontus Klänge und Lisa Ohlin mit Peter Haber und Jennie Silfverhjelm.

    Als ein junger Drogendealer ermordet wird, kommt Beck in Kommissar Beck: Undercover auf die Spur eines ehemaligen Vorgesetzten. Der hatte nämlich die Aufsicht über Aktionen im Drogenmilieu. Bei dem Ermordeten handelt es sich um den Sohn eines Drogenbosses. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.4
    6
    3
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Lisa Wagner und Hans-Jochen Wagner.

    Kommissarin Heller - Panik ist der mittlerweile zehnte Fall von Kriminalkommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner), die dieses Mal undercover auf einer Party ermittelt, um einen Zuhälterring aufzudecken. Als die Tochter von Winnies ehemaligen Kollegen Hendrik selbst betroffen ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (LE)

  8. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Florian Kern mit Katharina Böhm und Stefan Rudolf.

    In Die Chefin: Endspiel ermittelt Katharina Böhm als Kriminalhauptkommissarin bei einem missglückten Drogenraub und bekommt es mit einem ehemaligen Kollegen zu tun.

  9. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.4
    3
    3
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Bernadette Heerwagen und Alexander Held.

    Bernadette Heerwagen bestellt sich in München Mord: Auf der Straße, nachts, allein einen Callboy, um einen Mord aufzuklären. 

  10. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    5
    1
    Kriminalfilm von Philipp Leinemann mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau.

    Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau ermitteln in Polizeiruf 110: Im Schatten innerhalb einer Mafiaorganisation und in den eigenen Reihen. 

  11. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Frauke Thielecke mit Claudia Eisinger und Sebastian Hülk.

    Mann über Board! Doch keiner hat in Der Masuren-Krimi: Blutgeld gesehen wie auf dem Partyboot der Jubilar über Bord geht und ertrinkt. Dr. Viktoria Wex (Claudia Eisinger) vermutet Drogen bei den Gästen und stößt bei ihren Nachforschungen auf die verdeckte Ermittlerin Berger aus Deutschland. Das bleibt nicht lange unbemerkt und das LKA mischt sich in die Ermittlungen ein. (JoJ)

  12. DE (2025) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm mit Florian Martens und Stefanie Stappenbeck.

    Die Suche nach der ewigen Jugend beschäftigt die Ermittler:innen in Ein starkes Team: Für immer jung als der Wissenschaftler Alexander Möwe ermordet aufgefunden wird. Vor seinem Tod hat er ein wichtiges Forschungsgut zur Entwicklung einer Formel für ewiges Leben entwendet. Etwa zur selben Zeit wird Rainer Michaelsen (Oliver Stritzel) von zwei Frauen überfallen und ausgeraubt. Das lässt er nicht auf sich sitzen und beauftragt seinen Partner Bruno Wirth (Joyhen Nickel), die beiden Diebinnen ausfindig zu machen. (JoJ)

  13. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    Bei einem Undercovereinsatz gerät Alex Pollack (Hannes Jaenicke) in Der Amsterdam-Krimi: Blutige Diamanten selbst unter Mordverdacht, als der Chef seiner Firma getötet wird. Nun muss er untertauchen und versuchen seine Unschuld zu beweisen. (JoJ)

  14. DE (2017) | Kriminalfilm
    4.7
    2
    3
    Kriminalfilm von Markus Imboden mit Andreas Leopold Schadt und Matthias Egersdörfer.

    Beim Tatort: Am Ende geht man nackt handelt es sich um den dritten Fall in Franken, in dem das Ermittler-Quartett einen Brandanschlag in einem Flüchtlingsheim untersucht.

  15. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    3
    5
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Tatort: Dunkelfeld mit Meret Becker und Mark Waschke löst das Mysterium rund um die Vergangenheit des Berliner Hauptkommissars Robert Karow auf. 

  16. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    6
    Kriminalfilm von Niki Stein mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.

    Im Kampf gegen russische Waffenhändler versucht Hauptkommissarin Julia Grosz (Franziska Weisz) in Tatort: Macht der Familie, eine junge Frau gegen ihre eigene Familie in Stellung zu bringen. Ihr Ex-Vorgesetzter Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) ist davon überhaupt nicht begeistert. (JFW)

  17. DE (2024) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Josh Broecker mit Chiara Schoras und Gabriel Raab.

    Nachdem der traditionsbewusste Landbesitzer Ansgar Politani (Michele Oliveri) vergiftet wurde, gerät in Der Bozen-Krimi: Geheime Bruderschaft die Freimaurerloge Treue Brüder in den Fokus der Ermittlungen. Sehr zum Unmut von Kommissar Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) der dieser Bruderschaft schon länger beitreten will. Nun muss er seine Verbindungen nutzen, um den Geheimbund auszuspionieren und gerät dabei selbst in Gefahr. (JoJ)

  18. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.9
    3
    10
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Als in Tatort: Rhythm and Love die nackte Leiche eines Mannes in einem Moorgebiet gefunden wird, weist alles auf die freie Kommune eines nahegelegenen Hofes hin. Um den Fall zu klären, ist zwischen freier Liebe, Tantra und gebatikten Shirts dringend ein Undercover-Einsatz vonnöten. (JFW)

  19. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Almut Getto mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    Kommissar Bram de Groot (Fedja van Huêt) und seinem Team wird in Der Amsterdam-Krimi: Der Dreck der Anderen ein Video von einer Mülldeponie in Malaysia zugespielt, auf dem ein toter Junge zwischen hochgiftigem Sondermüll aus Europa liegt. Offenbar wurde hier illegal Müll entsorgt. Die Spur führt zu einem Amsterdamer Recyclingunternehmen, dessen Eigentümerin sich durch ihr soziales Engagement auszeichnet. Da bei den Ermittlungen äußerste Vorsicht gefragt ist, wird Kommissar Alex Pollack (Hannes Jaenicke) undercover in das Unternehmen eingeschleust. (JoJ)