Die besten Kriminalfilme aus Deutschland - Schweigen

  1. DE (2019) | Gerichtsdrama, Drama
    Der Fall Collini
    7
    6.1
    174
    66
    Gerichtsdrama von Marco Kreuzpaintner mit Elyas M'Barek und Alexandra Maria Lara.

    Der Fall Collini entfaltet sich als deutscher Justiz-Skandal vor Gericht, als der unerfahrene Pflichtverteidiger Elyas M’Barek die juristische Vertretung eines Mörders übertragen bekommt.

  2. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Johannes Fabrick mit Veronica Ferres und Alexander Held.

    In ihrem zweiten Fall als Seelsorgerin muss Veronica Ferres in Lena Fauch: Gefährliches Schweigen eigene Ermittlungen anstellen, um der Tochter eines Polizisten beizustehen.

  3. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    3.9
    1.5
    1
    12
    Drama von Hannu Salonen mit Rainer Furch und Markus Kloster.

    In seinem zweiten Fall als Kommissar bei der saarländischen Polizei muss Devid Striesow den Mord an einem Biker untersuchen.

  4. DE (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    3
    1
    Thriller von Lars-Gunnar Lotz mit Katharina Wackernagel und Alexander Held.

    Als ein blutverschmierter Mann auf der Straße aufgelesen wird, führt dieses Ereignis Katharina Wackernagel in Stralsund - Schutzlos zur Drogenmafia. 

  5. DE (2024) | Kriminalfilm, Thriller
    5.6
    1
    Kriminalfilm von Bruno Grass mit Ulrich Noethen und Bettina Burchard.

    Eines Morgens taucht im Garten des neuen Kriminalhauptkommissar Jakob Stiller (Ulrich Noethen) ein unbekannter, verletzter Mann auf, der sich in Wendland - Stiller und das große Schweigen beharrlich ausschweigt. Als wenig später eine Leiche gefunden wird, muss Stiller in die Vergangenheit eintauchen, um die Identität des Unbekannten zu entschlüsseln. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    6.3
    5
    6
    Kriminalfilm von Hannu Salonen mit Maximilian BrĂĽckner und Gregor Weber.

    Der Gesamtschüler David wird in einem Parkhaus tot aufgefunden. Seine Verletzungen deuten auf ein Gewaltverbrechen hin. Die Kommissare Kappl und Deininger befragen die Klasse des Jungen. Doch den Mitschülern scheint die Tatsache, dass einer von ihnen auf brutale Weise ums Leben kam, gleichgültig zu sein. David war „keiner von ihnen".

  8. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Elmar Fischer mit Anja Kling und Annika Blendl.

    Das Quartett - Das Schweigen beschäftigt sich mit dem Fall der völlig verstörten Julia, die in einem Leipziger Vorstadtbahnhof gefunden wird. In ihren Armen hält sie ihre tote Zwillingsschwester Anna, ist aber zu traumatisiert, um über das Geschehene zu sprechen. Das Quartett stößt bei ihren Ermittlungen auf eine sektenartige Gemeinschaft rund um einen Guru, aber auch die hüllt sich ins Schweigen. (JoJ)