Die besten Kriminalfilme - Schatzsuche

  1. GB (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    Trance - Gefährliche Erinnerung
    6.9
    6.9
    597
    230
    Thriller von Danny Boyle mit James McAvoy und Rosario Dawson.

    In Danny Boyles neuem Thriller Trance – Gefährliche Erinnerung muss James McAvoy hypnotisiert werden, um den Drohungen einer kriminellen Bande zu entgehen.

  2. US (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    4.4
    293
    140
    Komödie von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

    Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

  3. DE (1963) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    5.3
    10
    19
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Joachim Fuchsberger und Grit Boettcher.

    Auf Schloß Chelford spukt es - und es geschehen Morde. Daher ruft Dick Alford, Verwalter des Anwesens, Inspektor Puddler von Scotland Yard zu Hilfe. Dieser erfährt, daß einer alten Legende nach der geheimnisvolle schwarze Abt hier sein Unwesen treiben soll. Doch Puddler findet auch heraus, daß es in diesem Schloß einen Goldschatz geben soll, und hierfür wären nicht nur Geister zum Morden bereit.

  4. DE (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    5.5
    3.8
    11
    10
    Thriller von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

    In der Fortsetzung Fünf Freunde 4 forschen die Kinder in Ägypten nach einem verschollenen Mumien-Schatz.

  5. DE (2023) | Kriminalfilm
    4.7
    1
    2
    Kriminalfilm von Esther Wenger mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    Im Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) Tatort: Gold ermittelt die Kriminalhauptkommissarin gemeinsam mit ihrer Kollegin Johanna Stern (Lisa Bitter) im Verschwinden des Bänkers Boris Wolter. Das Faible des Toten für das Mittelalter führt Lena und Johanna zu jahrhundertealten Goldmünzen aus der Zeit der Nibelungen. Wurde die Jagd nach Gold Boris zum Verhängnis? (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    4
    2
    Actionfilm von Giovanni Roccardi und Gerd Oswald mit Lex Barker und Ann Smyrner.

    Im Auftrag der Regierung von Ceylon sucht der deutsche Professor Ferlach zusammen mit seiner Tochter Helga einen alten, im Dschungel versunkenen, Tempel. Dabei machen die beiden auch die Bekanntschaft des Tierfängers Larry Stone, der Helga aus einer Tigerfalle rettet. An dem Tempel -oder vielmehr einem in ihm verborgenen goldenen Buddha mit einem riesigen Rubin- ist jedoch auch ein italienischer Archäologe interessiert. Was keiner von ihnen ahnt: im Inneren des Buddha soll auch das Testament des verstorbenen Maharadscha verborgen sein. Da er darin seine untreue Frau enterbt will die Maharani von Kagiandar das Dokument unbedingt in ihren Besitz bringen. Um jeden Preis...

  8. ?
    13
    1
    Schwarze Komödie von Lab Ky Mo und Lab Ky Mo mit Glen Mulhern und Glenn Mulhearn.

    Die beiden attraktiven irischen Heterojungs Byron und Kenny glauben in London leichtes Spiel zu haben, wo ja die Straßen mit Gold gepflastert sind. Byron verdient sein Geld als Stricher und animiert den ihm nachgereisten Kenny, es ihm gleich zu tun. Der hat damit keine Probleme und legt los - und irgendwie kommen bei ihren unglaublichen Abenteuern zufällig neun Freier ums Leben. Eine mit hysterisch-bizarren Situationen überbordende tiefschwarze Komödie, die nach jedem Tabu lechzt, um es brechen zu können.

  9. JP (2019) | Anime, Detektivfilm
    6.4
    6.3
    5
    4
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detektiv Conan - The Movie 23: Die stahlblaue Faust taucht ein wertvoller Edelstein auf und ein Mord findet statt.

  10. ?
    5
    6
    Abenteuerfilm von Niels Marquardt mit Larissa Felber und Elisabeth Mathilde Cartus.

    In Timebreakers - Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Heidekristall nutzt eine Gruppe Freunde ihre besondere Fähigkeit in die Vergangenheit zu sehen, um einen Klosterschatz zu suchen.

  11. 6.8
    6.5
    14
    17
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

    Diesmal sind unsere Helden, samt Kjelds Frau und Sohn, auf dem Weg in die ländliche Idylle Jütlands. Doch sie wollen dort nicht etwa Urlaub machen, sondern vielmehr eine deutsche Festung, die noch aus dem 2. Weltkrieg stammt, und in der die Olsenbande jede Menge Gold und Dollarnoten vermutet, ausräumen. Doch die Festung ist jetzt unter dänischer Aufsicht, und auch ein Gebrauchtwagenhändler, sowie ein paar Schwindler von der Riviera interessieren sich für das "Objekt". Klar, dass es schwierig wird, den Plan in die Tat umzusetzen.

  12. 5.8
    5.5
    14
    15
    Schatzsucherfilm von Jean-Jacques Vierne mit Georges Wilson und Georges Loriot.

    Zusammen mit ihrem treuen Wegbegleiter Kapitän Haddock machen sich Tim und Struppi auf die Reise nach Istanbul. Dort wollen sie das "Goldene Vlies" abholen, ein Schiff, das der Kapitän von einem alten Freund geerbt hat. Als sie dort ankommen, staunen sie nicht schlecht: Das "Goldene Vlies" scheint ein komplettes Wrack zu sein. Umso größer ist die Überraschung, als man ihnen 600.000 Pfund für das verkommene Schiff bietet. In weiser Voraussicht lehnt Kapitän Haddock ab und versuch, zusammen mit Tim und Struppi das Geheimnis des Schiffs zu ergründen.