Die besten Kriminalfilme - Neuer Job

  1. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    Wilde Maus
    6.8
    6.7
    214
    35
    Tragikomödie von Josef Hader mit Josef Hader und Nora Waldstätten.

    In eigener Regie spielt Josef Hader in Wilde Maus einen Mann, der seinen Job verliert, daraufhin seinen Ex-Chef terrorisiert und eine Achterbahn wieder aufbaut.

  2. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von MÃ¥rten Klingberg mit Jonas Karlsson und Ã…sa Karlin.

    Wie der Titel schon vermuten lässt, bekommt das Ermittler-Team in Kommissar Beck: Der Neue Zuwachs. Für den neuen Kollegen geht es gleich richtig zur Sache, denn das Verbrechen kennt keine Schonfrist.

  3. DE (2009) | Familiendrama, Kriminalfilm
    6.5
    7
    4
    5
    Familiendrama von Stephan Wagner mit Jörg Hube und Stefanie Stappenbeck.

    Hauptkommissar Friedl Papen ist neu in der Dienststelle. Aber im Job hat er Erfahrung und die braucht er auch für diesen Fall. Bei einem Einsatz in Afghanistan kommen deutsche Soldaten durch einen Anschlag ums Leben. Wäre das vermeidbar gewesen? Und wie hängen die Ereignisse in Afghanistan damit zusammen: Der deutsche Elitesoldat Darkow wird vor seinem Haus gekidnappt und verschwindet zunächst spurlos. Papen muss tief in die Welt der Militärs eindringen und trifft bei seinen Ermittlungen auf die junge Ulrike Steiger, Hauptmann der Feldjäger. Obwohl sie nicht immer einer Meinung sind, was die Bundeswehr angeht, so merken sie doch schnell: Diesen Fall können sie nur lösen, wenn sie zusammenarbeiten.

  4. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.5
    4
    3
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Bernadette Heerwagen und Alexander Held.

    Um den Mord an einem Unternehmer aufzuklären, verwenden Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier und Alexander Held in München Mord: Einer der's geschafft ungewöhnliche Methoden.

  5. DE (2010) | Komödie, Kriminalfilm
    4.6
    1
    3
    Komödie von Ulli Baumann mit Jeanette Biedermann und Stephan Luca.

    Vom Sekretärinnenjob hat das Callgirl Lizzy keine Ahnung, von Männern umso mehr. Doch als Lizzy den skrupellosen Zuhälter "Kante" bei einem Mord beobachtet, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ihre Flucht vor "Kante" führt Lizzy zum LKA, wo sie durch Zufall einen Job als Sekretärin ergattert. Und so kämpft sich Lizzy mit Witz, Charme und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein an der Seite ihres neuen Chefs Konrad durch die Tücken ihrer neuen Aufgaben - bis zum fulminanten Showdown.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.