Die besten Kriminalfilme - Neo-Nazi

  1. US (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    Green Room
    6.7
    6.7
    699
    221
    Thriller von Jeremy Saulnier mit Anton Yelchin und Imogen Poots.

    In Jeremy Saulniers Green Room gerät eine Punkband mit einer Horde Neonazis aneinander und muss bald schon um ihr Leben fürchten.

  2. US (2006) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6
    6.1
    151
    168
    Buddy Cop-Film von Michael Mann mit Colin Farrell und Jamie Foxx.

    Michael Mann bringt TV-Kult-Serie Miami Vice aus den 80er Jahren mit Colin Farrell und Jamie Foxx in den Hauptrollen auf die große Leinwand.

  3. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.1
    376
    80
    Thriller von Daniel Ragussis mit Daniel Radcliffe und Toni Collette.

    Ein Imperium von Neonazis wird in diesem Thriller von Daniel Radcliffe infiltriert. Damit will das FBI einen Bombenanschlag verhindern.

  4. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    4.6
    123
    23
    Drama von Guy Nattiv mit Jamie Bell und Danielle Macdonald.

    In Skin verliebt sich ein Neonazi in eine Mutter dreier Töchtern. Er wendet sich von der rechten Szene ab und macht mehrere Operationen durch, um die Tätowierungen entfernen zu lassen, die Gesicht und Körper bedecken.

  5. 7.2
    7
    30
    8
    Poliziotteschi von Steno mit Enrico Maria Salerno und Mariangela Melato.

    Italien in den frühen Siebzigern. Es sind raue Zeiten und raue Zeitgenossen treiben ihr Unwesen auf den Straßen Roms. Ein italienischer Polizeikommissar kämpft gegen eine Gruppe von "falschen" Polizisten, die im Stil faschistischer Femegerichte Exekutionen an freigelassenen Übeltätern durchführt. Zu spät merkt er, dass auch seine Vorgesetzten und führende Politiker Teil der geheimen Organisation sind. Sein undankbarer Job ist es, einerseits dem Treiben der Verbrecher ein Ende zu setzen, andrerseits die Geheimorganisation zu entlarven.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    2
    Film Noir von Fletcher Markle.

    Film Noir von 1949.

  8. ?
    3
    Investigativer Dokumentarfilm von Vladi Antonevicz mit Vladi Antonevicz und Dimitri Demushkin.

    In der Dokumentation Credit for Murder begibt sich ein israelischer Filmemacher auf die Spur eines antisemitischen Doppelmordes.

  9. CH (2009) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Stefan Jäger mit Buddy Elias und Stephanie Glaser.

    Rasch ist mit dem Schrebergärtner Cattaneo ein Verdächtiger gefunden, doch Hunkeler macht eine brisante Entdeckung: Der Tote trug früher den Namen Schmidt und hatte eine dunkle Vergangenheit im Zweiten Weltkrieg. Auch eine Tätowierung, die unter dem Arm des Ermordeten versteckt ist, weist den Kommissar in diese Richtung. Als Cattaneo sich umbringt, werten die Elsässer Beamten dies als Schuldeingeständnis. Kommissar Bardet schließt den Fall, aber Hunkeler forscht weiter und findet den Mörder schließlich im Elsass.

  10. US (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    11
    3
    Thriller von Hettie MacDonald mit Kenneth Branagh und David Warner.

    Kurt Wallander ist gewiss nicht ausländerfeindlich. Als seine Tochter Linda ihm beim Abendessen ihren syrischen Freund Jamal vorstellt, kann er seine Befangenheit aber kaum verbergen. Ein Notruf befreit ihn aus der peinlichen Situation. Auf einem abgelegenen Bauernhof wurde ein altes Ehepaar überfallen und grausam zugerichtet. Der Mann ist bereits tot, mit ihren letzten Worten haucht die sterbende Frau dem Kommissar noch einen unverständlichen Hinweis auf die geflüchteten Täter ins Ohr. Wallander deutet den Kollegen gegenüber an, das Wort könnte sich auf Ausländer bezogen haben. Ein unbekannter Informant gibt den vertraulichen Hinweis an die Presse weiter, die das Thema genüsslich ausschlachtet. Kurz darauf brennt ein Auffanglager für Asylbewerber und ein Migrant wird von einem fremdenfeindlichen Fanatiker erschossen. Wallander fühlt sich verantwortlich für die Ausschreitungen und arbeitet fieberhaft an der Klärung der beiden Fälle. Der ermordete Bauer, so viel ist schnell klar, zahlte Schweigegeld an eine Frau, die ein uneheliches Kind von ihm hatte. Zur Aufklärung des Mordes an ihm und seiner Frau trägt diese späte Enthüllung allerdings nichts bei. Die Ermittlungen konzentrieren sich schließlich auf den zwielichtigen Valfrid Strom. Der rechtsradikale Mörder des wehrlosen Migranten verkörpert für Wallander den perfekten Schuldigen. Als Strom sich der Verhaftung widersetzt, erschießt der Kommissar ihn auf der Flucht. Das Bauernehepaar hat Strom allerdings nicht auf dem Gewissen. Für die Lösung dieses Falles muss Wallander seine Vorurteile hinterfragen.

  11. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.5
    3
    4
    Actionfilm von Wayne Rose mit Steven Seagal und Tia Carrere.

    Elijah Kane und sein Undercover-Team müssen gegen die New Hope Arian Nation antreten. Diese kämpft mit harten Bandagen und versucht, die örtlichen Wahlen zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Zudem muss die Anwältin Lisa Clayton einen Serienvergewaltiger auf freien Fuß setzen. Dieser wird wieder rückfällig, sodass der Sheriff nur einen Ausweg sieht: Kane und seine Crew sollen mit der Spezialeinheit SVB zusammenarbeiten. Als ein weibliches Mitglied dieser Abteilung vergewaltigt wird, beginnt Kane die Sache persönlich zu nehmen ...

  12. 6
    6.3
    11
    5
    Kriminalfilm von Gordon Parks Jr. mit Jim Brown und Fred Williamson.

    Um die schwarze Bevölkerung in den USA auszurotten, hat eine rechte Organisation ein Gift entwickelt, das nur bei dunkelhäutigen Menschen wirkt. Doch das Trinkwasser damit zu verseuchen ist gar nicht so leicht, denn drei Schwarze setzen ihre ganze Power ein, um das Verbrechen zu verhindern.