Die besten Kriminalfilme - Nachtclub

  1. US (2014) | Kriminalfilm, Film Noir
    Sin City 2: A Dame to Kill For
    6.5
    5.2
    890
    364
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez und Frank Miller mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis.

    Mit Sin City 2: A Dame to Kill For werden Frank Miller und Robert Rodriguez erneut die Geschichten verschiedenster Charaktere in der düsteren Stadt aufeinander prallen lassen.

  2. US (2019) | Tragikomödie, Drama
    5.9
    5.9
    104
    57
    Tragikomödie von Lorene Scafaria mit Constance Wu und Jennifer Lopez.

    Hustlers erzählt nach einer wahren Geschichte von mehreren Stripperinnen, die während der Finanzkrise ihre Kunden betäubten, um so an ihre Kreditkarten zu kommen. Doch dann legen sie sich mit dem falschen an.

  3. US (1984) | Drama, Thriller
    6.5
    6.6
    124
    29
    Drama von Francis Ford Coppola mit Richard Gere und James Remar.

    Richard Gere rettet in Francis Ford Coppolas Cotton Club dem Mafioso James Remar das Leben und verliebt sich in dessen Geliebte Diane Lane.

  4. BE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7.3
    49
    7
    Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.

    Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.

  5. US (2017) | Thriller, Actionfilm
    5.7
    4.9
    177
    65
    Thriller von Baran bo Odar mit Jamie Foxx und Michelle Monaghan.

    Mit Sleepless wurde der französische Actionthriller Nuit Blanche neu verfilmt. Darin versucht Jamie Foxx als Cop seinen entführten Sohn zu befreien, während Drogendealer Jagd auf ihn machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5.8
    3
    Actionfilm von Joel Silberg mit David Dukes und Tiana Alexandra.

    Die junge Chinesin Checkers (Tiana Alexandra) gilt als härtester weiblicher Cop San Franciscos. Sie ist nämlich ein Karate-Ass. Als Nachtclub-Tänzerin getarnt, kommt sie in Buenos Aires einem Drogenschmuggler auf die Spur. Der lässt jungen Mädchen statt Silikon Heroinpäckchen in die Brüste implantieren.

  8. ?
    2
    Mysterythriller mit George Segal und Shelley Hack.

    Mit Hilfe einer Kollegin versucht der Leiter des Morddezernats von New York, den brutalen Mord an einer Lehrerin aufzuklären. Die Ermittlungen führen die beiden durch Discotheken, Nachtlokale und Kneipen.

  9.  (1946) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Sam Newfield mit Mary Beth Hughes und Hugh Beaumont.

    Amerikanischer Krimi aus dem Jahre 1946.

  10.  (1985) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Pierre Grimblat und Alexandre Deon mit Patrick Depeyrrat und Nadja Nguyen.

    Alex Steiner, Journalist, ist der Story seines Lebens auf der Spur. Sergeant Mathews, Vietnam-Soldat mit zahlreichen Auszeichnungen, ist der einzige, der ihm den Namen der Verantwortlichen für das Massaker am Mekong nennen kann. Mathews lebt unter falschem Namen in Paris und verdient seinen Lebensunterhalt als Musiker in einem mittelmäßigen Nachtclub.

  11. ?
    Detektivfilm von Kevin Connor mit Telly Savalas und Helene Udy.

    Einst hatte Harry Bell die Rolle als Detektiv John Crown inne und war ein gefeierter Serienstar. Mittlerweile ist es ruhig um ihn geworden, Angebote bleiben aus, das Geld wird knapp. Doch da tritt eine Fernsehzuschauerin an ihn heran, die ihn für einen echten Detektiv hält und ihn damit beauftragt, ihren vermissten Freund zu finden. Harry begibt sich auf Spurensuche und gerät in Netz von Intrigen.

  12. US (1944) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.3
    12
    Kriminalfilm von Robert Siodmak mit David Bruce und Eddie Acuff.

    Weihnachtsurlaub (OT: Christmas Holiday) von Robert Siodmak ist ein Film Noir aus dem Jahr 1944. Deanna Durbin und Gene Kelly spielen die Hauptrollen und wurden entgegen ihren sonstigen leichteren Rollen für einen ernsten Film gecastet. Durbin spielt eine Sängerin, die in einem Nachtclub Charlie Mason (Dean Harens) kennenlernt. In Rückblenden erzählt sie ihm von ihrer Ehe mit dem reichen aber mental instabilen Aristokraten Robert Manette (Gene Kelly).

    1939 wurde erstmals versucht, aus dem Roman von W. Somerset Maugham einen Film zu machen. Der Film hätte damals jedoch nicht die Auflagen des Production Codes erfüllt. 1944 wurde die Romanvorlage dann stark abgeändert. Die Handlung wurde von Paris nach New Orleans verlegt, die Hauptfigur ist von einer Prostituierten zu einer Sängerin geworden und jegliche sexuellen Anspielungen wurden gestrichen.

  13. ?
    3
    2
    Film Noir von Fletcher Markle.

    Film Noir von 1949.

  14.  (1960) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Rudolf Jugert mit Joachim Fuchsberger und Christine Görner.

    Die junge Journalistin Verena Linkmann ist grausamen Mädchenhändlern auf der Spur. Sie gibt sich in einem Amsterdamer Nachtlokal als Animierdame aus. Dort trifft sie auf den Polizisten Martin Stelling, der die gleiche Spur verfolgt.

  15. ES (1976) | Sex-Film, Drama
    ?
    2
    1
    Sex-Film von Jesús Franco und Julio Pérez Tabernero mit Lina Romay und Monica Swinn.

    Sylvia ist eine sexuell aufgeschlossene Tänzerin in einem Nachtclub. Sie ist verlobt mit einem Journalisten, gleichzeitig hat sie ein Verhältnis mit dem Musiker Lumpi. Nach einer Party wacht sie neben zwei Leichen auf und wird unschuldig in ein Verbrechen verwickelt. Der Sadist Radeck mit dem Holzbein ist hinter ihr her und Sylvia wird in einen Strudel voller Folter, aber auch sexueller Orgie hineingezogen.

  16. 6.1
    7.3
    13
    5
    Thriller von Robert Hartford-Davis mit Jim Brown und Martin Landau.

    Barbesitzer Gunn greift zur Waffe, nachdem sein idealistischer Bruder Scott, Mitglied bei der militanten Bürgerrechtsbewegung “Black Action Group”, von einem Gangstersyndikat umgebracht wurde.

    Alternativtitel: Schwarzes Dynamit

  17. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Arthur Lubin mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Chuck und Ferdinand arbeiten an einer Tankstelle. Als der Gangster Moose Matson sein Auto zur Reparatur bringt, landen die beiden zufällig in seinem Fahrzeug, mit dem er vor der Polizei flüchtet. Moose kommt während der Verfolgung um und seine Mitfahrer erben seinen Nachtclub. Dort soll das Vermögen von Moose versteckt sein. Das wollen andere Gangster haben - und einen Geist solls auch noch geben.

  18. US (1998) | Kriminalfilm, Drama
    5.3
    3
    8
    Kriminalfilm von Darin Scott mit Bokeem Woodbine und Cynda Williams.

    Nach der für seine Drogendelikte verbüßten Strafe kehrt Daryl Allen nach Los Angeles zurück, um dort einen Nachtclub zu eröffnen. Als ein alter Freund sich anbietet, die finanziellen Geschäfte zu übernehmen, wird Daryl unfreiwillig zum Komplizen eines Bankraubs. Nach fünf Jahren erneuter Haft besorgt ihm Ex-Freundin Vanessa einen Job als Getränkefahrer. Doch schon bald werden beide von einem Killer verfolgt. Vanessa hat ihren Ex-Geliebten Ahmad in Verdacht.

  19. US (1947) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    23
    2
    Kriminalfilm von Byron Haskin mit Burt Lancaster und Lizabeth Scott.

    14 Jahre Sing-Sing (OT: I Walk Alone) ist ein Film noir mit Burt Lancaster, Lizabeth Scott und Kirk Douglas aus dem Jahr 1948.

  20. IT (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    31
    2
    Kriminalfilm von Claudio Caligari mit Luca Marinelli und Alessandro Borghi.

    Im italienischen Drama Tu nichts Böses versuchen zwei Freunde, sich im Rom der 1990er Jahre durchzuschlagen.