Die besten Kriminalfilme - Mystery

  1. Exam - Tödliche Prüfung
    6.4
    5.9
    179
    90
    Thriller von Stuart Hazeldine mit Adar Beck und Gemma Chan.

    Eine Gruppe von Bewerbern wird in Exam Teil eines mörderischen Auswahlverfahrens.

  2. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.4
    5.5
    25
    9
    Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Issa Rae.

    In der Krimikomödie Die Turteltauben bei Netflix wird ein Paar in eine bizarre Mordgeschichte verwickelt. Nun müssen sowohl sie als auch ihre Beziehung die Nacht überleben.

  3. ?
    1
    Komödie von William Beaudine mit Russell Hicks und Mantan Moreland.

    Drei Morde an unterschiedlichen Orten. Doch immer wird derselbe Fingerabdruck am Tatort gefunden: Der eines Toten! Charlie Chan ist sich sicher: Der Fall birgt ein Geheimnis. Zusammen mit Sohn Tommy nimmt er die Ermittlung des mysteriösen Täters auf.

  4. GB (2004) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von Michael Samuels mit Michael Fassbender und Nadia Cameron-Blakey.

    Die Reihe Julian Fellowes Investigates behandelt diesmal den Mord an Charles Bravo.

  5. JP (2016) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    6
    1
    Actionfilm von Yûji Shimomura mit Hitomi Hasebe und Issei Ishida.

    In Re: Born von Yûji Shimomura entscheidet sich ein untergetauchter Soldat, noch einmal das Biest in sich zu entfesseln und für seine Ideale zu kämpfen. (LS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    5
    95
    11
    Kriminalfilm von John Slattery mit Philip Seymour Hoffman und John Turturro.

    In dem Regiedebüt von Schauspieler John Slattery, God’s Pocket, versucht sich Philip Seymour Hoffman in der Vertuschung des Todes von seinem Stiefsohn, gespielt von Caleb Landry Jones – und scheitert kläglich.

  8. 4.3
    7
    12
    Mysterythriller von Guisela Moro mit Guisela Moro und Steve Daron.

    Um etwas Inspiration zu bekommen, begeben sich ein Autor und seine Freundin in eine einsame Gegend in den Bergen. Was sie dort vorfinden, ist aber alles andere als inspirierend.

  9. FR (1913) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.6
    6.3
    24
    5
    Kriminalfilm von Louis Feuillade mit René Navarre und Georges Melchior.

    Ein Juwelenraub trägt die Handschrift des skrupellosen Verbrechers Fantômas. Dabei ist Inspektor Juve mit einem anderen Fall beschäftigt: Lord Beltham ist verschwunden, und schon entdeckt Juve, dass Lady Beltham ein Verhältnis mit einem Geschäftspartner ihres Mannes hat, M. Gurn. Als wenig später Lord Belthams Leiche in Gurns Wohnung gefunden wird, ist der Fall klar. Gurn ist niemand anderer als der gesuchte Verbrecher Fantômas, der damit endlich verhaftet werden kann. Das öffentliche Interesse an der Verhaftung von Fantômas macht sich der Schauspieler Valgrand zunutze. Im Kriminal-Stück La Tache Sanglante tritt er als Gurn auf, und das bringt wiederum Lady Beltham auf eine Idee: Sie bittet Valgrand um ein Treffen, zu dem er in seiner Verkleidung als Gurn kommen soll - und zwar genau in einer Wohnung bei dem Gefängnis, wo Fantômas hingerichtet werden soll. Lady Beltham besticht den Gefängniswärter, der dem Sträfling zur Flucht verhilft und stattdessen den verkleideten Schauspieler in Fantômas' Zelle legt. Als Kommissar Juve die Verwechslung aufdeckt, ist Fantômas bereits über alle Berge.