Die besten Kriminalfilme - Metall

  1. US (1989) | Polizeifilm, Actionfilm
    Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
    7.5
    7.4
    185
    135
    Polizeifilm von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A müssen Mel Gibson und Danny Glover erneut skrupellosen Gangstern das Handwerk zu legen.

  2. US (2002) | Parodie, Komödie
    6.2
    5.9
    84
    82
    Parodie von Jay Roach mit Mike Myers und Michael Caine.

    In Austin Powers in Goldständer trifft der groovigste Geheimagent aller Zeiten nicht nur wieder auf Doktor Evil und den niederländischen Bösewicht Goldständer, sondern auch auf seinen Vater, der eine verdammte Ähnlichkeit mit Michael Caine hat.

  3. AU (2014) | Thriller, Drama
    6.1
    5.5
    144
    57
    Thriller von Julius Avery mit Brenton Thwaites und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor nimmt den Ex-Knacki Brenton Thwaites in dem Thriller Son of a Gun unter seine Fittiche.

  4. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    109
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  5. DE (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    4.7
    18
    10
    Thriller von Bernd Eichinger mit Nina Hoss und Heiner Lauterbach.

    Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt, die im Frankfurt der 50er-Jahre von ganz unten nach ganz oben will. Der hübschen Animierdame ist kein Preis zu hoch, um endlich zur feinen Gesellschaft zu gehören. Zwischen Intrigen und Leidenschaft, umgeben von Lebemännern und den Mächtigen in höchsten Ämtern und Kreisen, übersieht die Edelprostituierte, dass sie nur benutzt wird. Als sie sich dessen endlich bewusst wird, ist es zu spät. Das Leben der jungen Rosemarie endet tragisch.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1971) | Kriminalfilm, Western
    ?
    Kriminalfilm mit Robert Padilla und Gregory Sierra.

    Einem eingesperrten mexikanischen Banditen wir eine Begnadigung angeboten, wenn er die Grenze überquert und eine Bande mörderischer Golddiebe zurückbringt.

  8.  (1974) | Kriminalfilm, Actionfilm
    3.5
    12
    3
    Kriminalfilm von Lee Frost mit Sondra Currie und Tony Young.

    Schön und sexy, dabei gefährlich und brutal: so sind die teuflischen Frauen auf der idyllischen Insel Catalina. Ihr Geschäft ist das Verbrechen in jeder Form. Durch den Einsatz von Bein und Busen, von Karate und Kung-Fu sind sie zu einer unschlagbaren Organisation geworden; beherrscht und geleitet von einer 70jährigen Dame, die – sanft und lieb wie eine Oma – allen an Verschlagenheit und Brutalität überlegen ist. Lacy Bond, Spezialagentin der Polizei, wird angesetzt, dem Weiberspuk auf der Insel ein Ende zu bereiten.Ebenso sexy und kampferfahren wie ihre Gegnerinnen, gelingt es ihr, sich bei den Mädchen einzuschmuggeln….

  9.  (1957) | Film Noir, Kriminalfilm
    6.4
    4
    Film Noir von Großalarm bei FBI mit Gene Raymond und Jeanne Cooper.

    Eddie und seine Kumpels haben einen Plan ausgearbeitet: Ein Überfall auf den Goldtransport der Bank von San Francisco soll die Taschen ordentlich füllen. Nach dem Raub verteilen die Gangster die Beute auf drei Lkw und trennen sich. Doch die Polizei lässt sich nicht lumpen.

  10. ?
    2
    Science Fiction-Film von Phil Rosen mit Sidney Toler und Mantan Moreland.

    The Jade Mask ist ein Film der Charlie Chan-Reihe, der 1945 in die US-Kinos kam.

  11. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Harry J. Heutschi mit Harry J. Heutschi.

    Vortrag von Harry J. Heutschi vom 14.10.2006 in Stuttgart, Deutschland. Ãœber die kriminelle Organisation der Schweiz, die Missachtung der Menschenrechte, der Betrug der Sozialversicherung und ihre Delikte gegen die Allgemeinheit.

  12. CL (2023) | Abenteuerfilm, Kriminalfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Francisco Rodriguez Teare mit Iván Cáceres und Claudio Palape.

    Die Doku-Fiktion Otro Sol begibt auf die Spuren des Diebes Alberto Candia, der in den späten 1980ern einen spektakulären Raub in einer spanischen Kirche organisierte. Interviews, Alltagsbeobachtungen und Inszenierungen werden zu einem Mythos vermischt, der sich um Gier, Gold und koloniales Erbe dreht. (JoJ)

  13. ZA (2023) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    1
    1
    Actionfilm von Donovan Marsh mit Deon Lotz und Noxolo Dlamini.

    Im südafrikanischen Netflix-Actionfilm iNumber Number: Jozi Gold von Regisseur Donovan Marsh versucht ein Undercover-Cop in Johannesburg einen legendären Goldraub aufzuklären. Dabei gerät er in Konflikt zwischen seinem Gewissen und dem Gesetz. (JoJ)

  14. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.3
    1
    3
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Aljoscha Stadelmann und Moritz Führmann.

    Frank Koops ist in Harter Brocken: Der Goldrausch der ehemaligen Stasi-Offizierin Inka Sassner (Lina Wendel) auf der Spur, die auf der Suche nach einem 1989 verschwundenen Goldtransport ist. Sie hat nach all der Zeit einen der NVA Soldaten aufgespürt, der sie um ihren Anteil gebracht hat. Nun versucht sie sich das Gold zurückzuholen - und geht dabei wortwörtlich über Leichen. (JoJ)

  15. DE (1969) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4
    4
    Kriminalfilm von Harald Reinl mit George Nader und Heinz Weiss.

    Die FBI-Agenten Jerry Cotton und Phil Decker geraten in einen blutigen Bandenkrieg um geraubte Goldbarren im Wert von drei Millionen Dollar, die im New Yorker Hafen versteckt liegen. Der Drahtzieher des Goldraubs hat sich durch eine plastische Gesichtsoperation unkenntlich gemacht, aber mit Hilfe einer mutigen jungen Sängerin können Jerry Cotton und sein Freund ihn aufspüren und nach dramatischen Auseinandersetzungen mit den rivalisierenden Gangstern auch die versteckte Beute finden.

  16.  (1947) | Detektivfilm
    ?
    7
    Detektivfilm von John Brahm mit Florence Bates und Roy Roberts.

    Philip Marlowe, auf der Jagd nach einer Goldmünze, gerät in einen Sumpf des Verbrechens.

  17. US (1976) | Kriminalfilm, Detektivfilm
    5.7
    8
    1
    Kriminalfilm von Boris Sagal mit Roger Moore und John Huston.

    In London erfährt Sherlock Holmes, dass sein Erzfeind Professor Moriarty wieder etwas Großes plant. Eine weitere Gelegenheit für den Meisterdetektiv, den kriminellen Professor und seine verbrecherische Organisation zur Strecke zu bringen. Ermittlungen führen Holmes und Dr. Watson nach New York, wo sie erfahren, dass Irene Adlers Sohn von Moriarty entführt wurde. Kurz darauf verschwinden auf rätselhafte Weise die Goldreserven einer Bank. Wie hängt das Verbrechen und die Entführung zusammen?

  18. GB (1991) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    5.8
    10
    Gangsterfilm von Bill Duke mit Forest Whitaker und Gregory Hines.

    Alles fängt an mit einer wüsten Schießerei um ein Auto voller Gold - tief im Süden Amerikas liefern sich Schwarze und Weiße ein blutiges Gefecht. Doch keiner der Gangster bekommt die wertvolle Fracht, denn die schöne Imabelle nutzt die Gelegenheit der Ballerei, um mit dem Gold zu verschwinden. In Harlem will sie die glänzenden Barren zu Geld machen. Doch zuerst muß man irgendwo unterschlüpfen. Und ein Bett findet die kurvenreiche Imabelle ausgerechnet bei Jackson - gottesfürchtig, naiv und schüchtern. Und wie es das Unglück will: einige von Imabelles Mitgangstern aus dem Mississippi-Delta haben ihre Spur aufgenommen.

  19. US (1959) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    9
    3
    Thriller von Don Siegel mit Cornel Wilde und Victoria Shaw.

    Unterstützt von Janice Kendon und dem Barkeeper Scott O'Brien untersucht der Sheriff Les Martin drei brutale Morde in der Gegend des Grand Canyon. Als die Schlinge für den Täter immer enger wird, entführt er Janice und es kommt zu einer spannenden Verfolgungsjagd mit Auto und Hubschrauber.

  20. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    12
    21
    Drama von Gregor Schnitzler mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Im dritten Tatort aus Weimar, Der treue Roy, müssen die Ermittler Kira Dorn und Lessing einen Mord in einem Stahlwerk aufklären. 

  21. 5.8
    5.5
    14
    15
    Schatzsucherfilm von Jean-Jacques Vierne mit Georges Wilson und Georges Loriot.

    Zusammen mit ihrem treuen Wegbegleiter Kapitän Haddock machen sich Tim und Struppi auf die Reise nach Istanbul. Dort wollen sie das "Goldene Vlies" abholen, ein Schiff, das der Kapitän von einem alten Freund geerbt hat. Als sie dort ankommen, staunen sie nicht schlecht: Das "Goldene Vlies" scheint ein komplettes Wrack zu sein. Umso größer ist die Überraschung, als man ihnen 600.000 Pfund für das verkommene Schiff bietet. In weiser Voraussicht lehnt Kapitän Haddock ab und versuch, zusammen mit Tim und Struppi das Geheimnis des Schiffs zu ergründen.

  22. 6.7
    6.5
    12
    10
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

    Endlich war es der Olsenbande einmal gelungen, ihre Million zu klauen, da wird sie ihnen auch schon wieder von einerinternationalen Gang abgejagt und Egon Olsen wandert zu allem Überfluss in den Knast. Doch dort hat er bekanntlich die besten Ideen und so setzt sich in seinem Kopf der Gedanke fest, die Dänische Staatsbahn zu überfallen.