Die besten Kriminalfilme - Lied

  1. US (1997) | Satire, Kriminalfilm
    Austin Powers
    6.3
    6
    124
    98
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Elizabeth Hurley.

    Mit Schweiß, Charme und Mojo muss Mike Myers alias Austin Powers den bösen Dr. Evil daran hindern, die Welt zu zerstören.

  2. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  3. GB (1938) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    7.6
    143
    36
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Margaret Lockwood und Michael Redgrave.

    In Eine Dame verschwindet macht sich eine bahnreisende Touristin auf die Suche nach einer verschwundenen Mitreisenden.

  4. US (1971) | Psychothriller, Thriller
    6.4
    6.8
    96
    36
    Psychothriller von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Jessica Walter.

    Dave Garland ist erfolgreicher Moderator und DJ eines kalifornischen Jazz-Radiosenders. Eines Abends lernt er in einer Bar die junge, attraktive Evelyn kennen. Aus Langeweile lässt sich der selbst ernannte Frauenheld auf eine Affäre mit seiner Verehrerin ein. Als Dave wenig später seine Exfreundin Tobie trifft, die gerade von einer Reise zurückgekommen ist und die Beziehung wieder aufnehmen will, trennt sich Dave von Evelyn. Die reagiert zunächst scheinbar rational, setzt Dave dann aber mit unangekündigten Besuchen und unerwünschten Liebesbeweisen moralisch unter Druck. Das Verhalten der manischen Verehrerin wird zunehmend bedrohlicher: Sie verfolgt die beiden und dringt schließlich in Daves Wohnung ein. Dort schneidet sie sich in einer Mischung aus Hysterie und Verzweiflung die Pulsadern auf. Zwar kann Dave sie retten, doch als er am nächsten Abend von der Arbeit nach Hause kommt, findet er sein Apartment völlig verwüstet und seine Putzfrau von Evelyn mit einem Rasiermesser lebensgefährlich verletzt vor. Die psychotische Stalkerin wird endlich in ein Sanatorium eingewiesen - doch damit ist der Alptraum längst nicht zu Ende. Denn Evelyn hat einen perfiden Plan ausgeheckt, um ihre Konkurrentin Tobie endgültig aus dem Weg zu räumen.

  5. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.8
    5
    6
    19
    Kriminalfilm von Kaspar Heidelbach mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Im mittlerweile 10. Fall von Axel Prahl und Jan Josef Liefers als unkonventionellem Ermittler-Gespann bekommen sie es mit Schmusesänger Roland Kaiser zu tun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2010) | Gangsterfilm, Musical
    6.8
    17
    3
    Gangsterfilm von Mani Ratnam mit Vikram und Aishwarya Rai.

    Der Schurke Veera wird von der armen Bevölkerung verehrt und von der Polizei gefürchtet. Um sich an der Misshandlung seiner Schwester zu rächen, entführt er die stolze und schöne Ragini, die Frau des Polizeichefs. Mit ihrer Entschlossenheit, sich ihm nicht zu beugen, hat er jedoch nicht gerechnet. Auf der Flucht vor der Polizei entsteht eine innige Bindung zwischen beiden.

  8.  (1994) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von John McNaughton mit Anne Heche und Melissa Lahlitah Crider.

    Um ihr einen Song zu klauen, hängt Jennifer der Sängerin Aggie einen Mord an, die daraufhin im Frauengefängnis landet. Dort erfährt Aggie Machtkämpfe und lesbischen Sex ­- und ist selbst hier nicht vor Jennifer sicher...

  9. US (1969) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    6
    4
    Drama von William A. Graham mit Elvis Presley und Mary Tyler Moore.

    Die Handlung dregt sich um drei angehende Nonnen, die kurz vor ihrem Gelöbnis als Härtetest in eine Slumgegend geschickt werden. Hier verliebt sich eine von ihnen in den Arzt John Carpenter, und muß sich nun zwischen den Gefühlen für ihn und ihrer "Karriere" entscheiden.