Die besten Kriminalfilme - Landleben

  1. Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
    7.4
    7.7
    420
    371
    Buddy Cop-Film von Edgar Wright mit Simon Pegg und Martin Freeman.

    In Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis wird Simon Pegg als überperfekter Polizist in die Provinz strafversetzt. Dort erkennt er bald, dass das idyllische Dorf eine erschreckend hohe Rate tödlicher Unfälle hat.

  2. US (1973) | Thriller, Road Movie
    7.5
    7.8
    569
    77
    Thriller von Terrence Malick mit Sissy Spacek und Martin Sheen.

    Kit und Holly ziehen nach dem Mord an Hollys Vater durch die Lande und werden zu modernen Outlaws

  3. AT (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.6
    7.5
    362
    68
    Thriller von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Josef Bierbichler.

    In der Wolf Haas Verfilmung Der Knochenmann ermittelt Brenner Josef Hader im österreichischen Brathändl-Restaurant von Josef Bierbichler.

  4. IT (1943) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7.6
    100
    2
    Kriminalfilm von Luchino Visconti mit Clara Calamai und Massimo Girotti.

    Der junge Gelegenheitsarbeiter Gino kehrt in einer abgelegenen Trattoria in der Po-Ebene ein. Sie wird von dem grobschlächtigen Bragana und seiner jungen Frau Giovanna bewirtschaftet. Schon bei ihrer ersten Begegnung ist ein erotisches Knistern zwischen Giovanna und Gino zu spüren. Giovanna überredet ihren Mann, Gino als Mechaniker einzustellen. Und kaum ist der Wirt außer Haus, wird Gino zum Geliebten Giovannas. Besessen von ihrer Leidenschaft sehen die Liebenden nur einen Weg zu ihrem gemeinsamen Glück: Bragana muß sterben …

  5. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Davi Pretto mit Dione Avila De Oliveira und Evaristo Pimentel Goularte.

    Im brasilianischen Krimi-Drama Rifle kämpft ein junger Mann gegen einen reichen Landbesitzer um sein Zuhause.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1951) | Film Noir, Drama
    6.7
    6
    26
    2
    Film Noir von Nicholas Ray mit Ida Lupino und Robert Ryan.

    Der desillusionierte Großstadt-Polizist Jim Wilson wird in seinen Ermittlungsmethoden zusehends gewaltbereiter. Dies bleibt auch im Kreis seiner Vorgesetzten nicht unbemerkt. Um ihn aus der Schusslinie zu nehmen, schicken sie ihn deshalb als Unterstützung für einen Mordfall aufs ruhigere Land. Dort lernt er die blinde Mary Malden kennen, welche an seinem düsteren Weltbild zu rütteln beginnt.

  8. SE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Fredrik Edfeldt mit Sascha Zacharias und Eva Melander.

    In Rebecka Martinsson: Nach alter Sitte muss Staatsanwältin Rebecka Martinsson (Sascha Zacharias) einen Streit im abgelegenen nordschwedischen Tornedalen schlichten: Zwischen Rentierzüchtern und einem Fremdenführer ist ein Konflikt entbrannt, bei dem sich alles um illegale Jagdtouren und den Respekt vor Traditionen dreht. Als ein Rentier grausam zu Tode kommt, droht eine Eskalation der Gewalt. (JFW)

  9. AT (2020) | Kriminalfilm
    5.3
    1
    4
    Kriminalfilm von Mirjam Unger mit Patricia Aulitzky und Fabian Schiffkorn.

    In Landkrimi: Das Mädchen aus dem Bergsee reist Kommissarin Lisa Kuen (Patricia Aulitzky) nach Tirol, um dort einen Mordfall aufzuklären. Die dortigen Bewohner kennt sie gut, da sie einen Großteil ihrer Kindheit dort verbracht hat. (MK)

  10. DE (2011) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    4
    3
    Kriminalfilm von Michael Söth mit Eva Habermann und John Barron.

    Der Wagenwäscher, Träumer und Taugenichts Klaus Engelhart verfährt sich mit der Luxuskarosse seines Chefs in ein seit dem Zweiten Weltkrieg vergessenes Dorf in der norddeutschen Tiefebene. Tradition, Ehrlichkeit und Fleiss sind die Tugenden der hier lebenden Dorfgemeinschaft. Ausgerechnet in diesem Dorf sieht Klaus die Chance, seine Träume Realität werden zu lassen und stößt damit zunächst auf Missgunst und Niedertracht. Die Zuneigung zu Martha Pansegrau, der Schwester des Dorf­bürger­meisters und Richters Hartmut Pansegrau, lässt Klaus an seinem Traum festhalten, obwohl diese hin und her gerissen ist zwischen dem Leben, was sie führt, und dem, was “hinter der Waldesgrenze” auf sie wartet. Hartmut sieht in Klaus eine große Bedrohung für die Gemeinschaft und versucht, ihn mit allen Mitteln aus dem Weg zu schaffen. Doch Klaus schafft es, einen Großteil der Dorfgemeinschaft davon zu überzeugen, dass er einer von ihnen ist und setzt sofort alle Hebel in Bewegung, um mit ihnen gemeinsam seinen Traum auf die Beine zu stellen.

  11. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.9
    3
    10
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Als in Tatort: Rhythm and Love die nackte Leiche eines Mannes in einem Moorgebiet gefunden wird, weist alles auf die freie Kommune eines nahegelegenen Hofes hin. Um den Fall zu klären, ist zwischen freier Liebe, Tantra und gebatikten Shirts dringend ein Undercover-Einsatz vonnöten. (JFW)

  12. 4.1
    4
    1
    Kriminalfilm von Chris W. Freeman und Justin Jones mit Vinnie Jones und Elisabeth Röhm.

    In der Krimikomödie All In or Nothing versucht eine Gruppe liebenswerter Gauner, ein Kasino auszurauben.