Die besten Kriminalfilme - Katana

  1. US (2004) | Samuraifilm, Actionfilm
    Kill Bill: Volume 2
    7.3
    7.6
    286
    288
    Samuraifilm von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und David Carradine.

    In Quentin Tarantinos Kill Bill: Volume 2 setzt Uma Thurmann ihren Rachefeldzug fort und kümmert sich um drei weitere Kandidaten ihrer Todesliste.

  2. JP (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    203
    18
    Actionfilm von Sang-il Lee mit Ken Watanabe und Akira Emoto.

    Im japanischen Remake The Unforgiven muss Ken Watanabe als alternder Samurai noch ein letztes Mal das Schwert schwingen.

  3. 6
    6.2
    5
    4
    Polizeifilm von Sabine Derflinger mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    Das Versagen des Kühlaggregates eines Containers im Wiener Donauhafen führt Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Partnerin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) auf eine heiße Spur. Neben einer Menge Hühnerfüße werden beim Öffnen des Behälters mit den Wassermassen auch drei noch halbgefrorene und in Plastikfolie gehüllte männliche Leichen herausgespült. Ganz offensichtlich sind es Asiaten.

  4. JP (1973) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.8
    7.8
    94
    9
    Erotikfilm von Noribumi Suzuki mit Reiko Ike und Akemi Negishi.

    Nachdem sie einem Anarchisten Unterschlupf gewährt hat, trifft Ocho unter anderem auf drei Verbrecher, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind; außerdem auch auf eine Reihe von Yakuza, die ihren Tod wollen. Eine europäische Agentin verkompliziert außerdem die Situation.