Die besten Kriminalfilme - Kannibalismus

  1. Das Schweigen der Lämmer
    7.9
    8
    592
    442
    Serienkiller-Film von Jonathan Demme mit Jodie Foster und Anthony Hopkins.

    Um einen Serienkiller zu fassen, holt sich Jodie Foster in Das Schweigen der Lämmer Hilfe vom berüchtigten Hannibal Lecter.

  2. US (2005) | Film Noir, Drama
    7.7
    7.9
    500
    567
    Film Noir von Frank Miller und Robert Rodriguez mit Bruce Willis und Jessica Alba.

    Frank Millers und Robert Rodriguez’ Sin City zeigt das Bild der brutalen Stadt Basin City durch die Augen dreier verschiedener Personen, die sich alle in der Korruption verfangen.

  3. US (2007) | Kriminalfilm, Musical
    7.1
    7.5
    499
    352
    Kriminalfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter.

    Sweeney Todd, der Barbier aus der Fleet Street, kehrt zurück nach London – und schon enden Menschen als Pastete.

  4. KR (2010) | Drama, Splatterfilm
    7.6
    7
    805
    344
    Drama von Jee-woon Kim mit Byung-hun Lee und Min-sik Choi.

    Ein Mann nimmt Rache, nachdem seine Verlobte ermordet wurde.

  5. 7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.3
    303
    164
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  8. FR (1989) | Erotikfilm, Komödie
    7.4
    7.6
    475
    39
    Erotikfilm von Peter Greenaway mit Richard Bohringer und Michael Gambon.

    In diesem Restaurant ist praktisch alles essbar, wenn auch nicht unbedingt genießbar! Dieser Film ist eine grelle Liebesgeschichte, die sich in der Küche und im Speiseraum eines gepflegten Restaurants abspielt. Der Film erzählt von 10 Tagen des Essens - nicht nur von den Lebensmitteln. Richard, der Koch und Inhaber ist kulinarischer Perfektionist. Sein bester Kunde , Albert, der Gangster, terrorisiert mit seiner Bande das Personal. Bis sich seine Frau in den Mann vom Nebentisch verliebt und mit ihm in der Speisekammer - zwischen Wein und Geflügel - eine heftige Beziehung eingeht. Als Albert ihn tötet, plant Georgina eine Rache "a la carte".

  9. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    6
    244
    257
    Kriminalfilm von Tom Tykwer mit Ben Whishaw und Dustin Hoffman.

    Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders ist Tom Tykwers Verfilmung des lange Zeit als unverfilmbar geltenden Romans Das Parfum, schließlich geht es um die Verbildlichung eines olfaktorischen Phänomens.

  10. US (1986) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.2
    288
    83
    Thriller von Michael Mann mit William Petersen und Kim Greist.

    Blutmond - Roter Drache ist die erste Verfilmung eines Romans von Thomas Harris und liefert den ersten Auftritt des kulinarischen Serienkillers Hannibal.

  11. US (2001) | Horrorfilm, Thriller
    7
    5.5
    275
    197
    Horrorfilm von Ridley Scott mit Anthony Hopkins und Gary Oldman.

    In dem Thriller Hannibal setzt Gary Oldman ein Kopfgeld auf den in Florenz lebenden Kannibalen aus und Julianne Moore erklärt sich zum Köder.

  12. 5.8
    5
    125
    132
    Utopie & Dystopie von Danny Cannon mit Sylvester Stallone und Armand Assante.

    In der Verfilmung des Kult-Comics Judge Dredd aus dem Hause 2000AD ist Sylvester Stallone Richter, Jury und Scharfrichter in einem und sorgt so für Recht und Ordnung in Mega-City One.

  13. HK (1996) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    8.2
    132
    39
    Drama von Herman Yau mit Anthony Chau-Sang Wong und Yeung Ming Wan.

    Der grobschlächtige Kai ist Angestellter eines Restaurants in Hongkong. Als sein Chef ihn beim Sex mit dessen Frau erwischt, dreht Kai durch und tötet beide bestialisch. Er flieht daraufhin nach Afrika, damit Gras über die ganze Angelegenheit wachsen kann. Als er dort in einem Dorf eine Einheimische vergewaltigt, steckt er sich mit dem Ebola-Virus an, das aber bei ihm nicht tödlich verläuft. Er wird zum Überträger der Krankheit, ist sich dessen aber vorerst nicht bewusst. Als er wieder aufgrund seines Sexualtriebes ein Massaker veranstaltet, dreht er völlig durch. Er verarbeitet seine Opfer zu Fleischbällchen und verkauft sie an ahnungslose Restaurantbesucher, die anschließend ebenfalls an Ebola erkranken. Inmitten dieses teuflischen Chaos kehrt Kai nach Hongkong zurück. Als Souvenir trägt er immer noch das Virus in sich.

  14. DE (2017) | Drama, Thriller
    4.4
    5.8
    54
    17
    Drama von RP Kahl mit RP Kahl und Deborah Kara Unger.

    In A Thought of Ecstasy begibt sich ein Mann in einem heißen Sommer im von Misstrauen und Paranoia geprägten Amerika des Jahres 2019 auf die Suche nach seiner Ex-Freundin.

  15. ?
    1
    Actionfilm von Michael Fredianelli mit Michael Fredianelli und Eric Andersen.

    Tex Holland und Pike McGraw gehen einer Mordserie in einer texanischen Kleinstadt nach. Noch nie gab es solch sadistische und abscheuliche Taten in der friedliebenden Gemeinde. Die Ermittler müssen sich ihren eigenen Dämonen stellen, als der Killer, der an seinen Opfern Sklaven-Strafen durchführt, sie in eine Welt bestehend aus inzüchtigen Kannibalen und gierigen Hillbillies führt...

  16. 6.4
    6.3
    41
    4
    Horrorfilm von Hark Tsui mit Norman Chu und Melvin Wong.

    Ein vergessenes Dorf in den Weiten Chinas. Niemand kennt es, niemand hat je davon erzählt - es hat auch nie jemand geschafft, es lebend zu verlassen. Die Einwohner sind nämlich Menschenfresser, die jedem Fremden den Garaus machen. Erst ein junger Mann, der einen Mörder verfolgt und in das Dorf gerät, erkennt die schreckliche Wahrheit...

  17. GB (2006) | Horrorfilm, Drama
    5.4
    11
    Horrorfilm von David Moore mit Ray Winstone und Essie Davis.

    Die BBC-Verfilmung des legendären Londoner Barbiers, der seine Kunden zu Fleisch verarbeitet und in der unwissenden Pasteten-Bäckerin Mrs. Lovett eine Abnehmerin gefunden hat. Ein Jahr vor Tim Burton schafft es diese Version des Groschenromans “The String of Pearls” bereits im Fernsehen zu begeistern.

  18. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    3.2
    10
    9
    Horrorfilm von Chris von Hoffmann mit Aria Emory und Drew Harwood.

    In Drifter - Live in Fear machen Aria Emory und Drew Harwood Bekanntschaft mit durchgeknallten Menschenfressern.

  19. 4.7
    3.2
    82
    22
    Kriminalfilm von Marian Dora mit Carsten Frank und Victor Brandl.

    Die Handlung dreht sich um zwei Männer, die sich übers Internet kennengelernt haben. Der eine der beiden sucht schon seit langer Zeit jemanden, der ihn schlachtet, der andere jemanden, den er schlachten kann. Gesucht und gefunden also. Die beiden treffen sich - und setzten ihre Wunschträume in Realität um!

  20. 6.5
    39
    10
    Dokumentarfilm mit Armin Meiwes und Günter Stampf.

    Warum tötete der Computertechniker Armin Meiwes am 10. März 2001 den Diplom-Ingenieur Bernd Brandes und verspeiste später seine Leiche? Und warum hatte das Opfer ausdrücklich den Wunsch geäußert, auf solch grausame Art getötet und gegessen zu werden? Ein Interview mit dem “Kannibalen von Rotenburg” soll Antworten liefern.

  21. GB (1988) | Groteske, Actionfilm
    6.7
    6
    88
    20
    Groteske von Peter Richardson mit Kevin Allen und Ronald Allen.

    Kellner Alex arbeitet im Nobelrestaurant "Bastards". Doch sein Glück währt nicht lange und er landet auf der Straße. Von allen verlassen schart er ein paar Loser-Typen um sich und sie machen sich, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, auf zum "Bastards". Keiner soll entkommen! Ab jetzt heißt der Laden "Eat the Rich" und der Name ist Programm. Die Reichen kommen in Scharen und verspeisen nichtsahnend ihresgleichen oder landen gar selbst in der Pfanne. Erst als der faschistische Innenminister Nosher Powell das Restaurant betritt, ist das Chaos perfekt.