Die besten Kriminalfilme - Indianer

  1. US (2017) | Thriller, Kriminalfilm
    Wind River
    7.4
    6.9
    494
    242
    Thriller von Taylor Sheridan mit Elizabeth Olsen und Jeremy Renner.

    Im US-Thriller Wind River heften sich Jeremy Renner und Elizabeth Olsen an die Fersen eines Killers, der in der Wildnis ein Mädchen ermordet hat.

  2. US (2023) | Drama, Western
    7.2
    7.6
    678
    139
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone.

    Das Western-Drama Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erzählt von den Untersuchungen des FBIs im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung zahlreicher Mitglieder des Osage-Stamms im Jahr 1920 in Oklahoma.

  3. US (1992) | Neo-Western, Thriller
    6.8
    6.6
    71
    26
    Neo-Western von Michael Apted mit Val Kilmer und Rex Linn.

    Im Konflikt zwischen seiner Herkunft und seinem Beruf macht sich Val Kilmer in Halbblut auf die Suche nach einem Serienkiller im Indianer-Reservat.

  4. US (2008) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    7
    106
    26
    Kriminalfilm von Courtney Hunt mit Melissa Leo und Misty Upham.

    Pünktlich zum Weihnachtsfest muss Ray Eddy einsehen, dass ihr spielsüchtiger Mann nicht von seiner aktuellen Eskapade wiederkehren wird. Ebenso verschwunden sind sämtliche Ersparnisse und damit die Chance, der Tristesse des Trailerparks an der amerikanisch-kanadischen Grenze zu entkommen. Den Familienwagen findet die zweifache Mutter dennoch wieder, gerade als die Mohawk Lila das Vehikel stehlen will. Das erste Treffen der beiden Frauen endet brüsk. Doch dann kehrt die verzweifelte Ray zurück, um auf einen waghalsigen Deal einzusteigen: Gemeinsam mit Lila schmuggelt sie im Kofferraum illegale Einwanderer über einen zugefrorenen Grenzfluss. Den Lohn dafür hat sie bitter nötig, will sie weiterhin für ihre Kinder sorgen können. Und so lässt sich Ray auf weitere Passagen und damit ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei ein.

  5.  (1970) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von George McCowan mit Burt Reynolds und Inger Stevens.

    Nachdem er durch ein Fehlurteil zehn Jahre unschuldig wegen angeblicher Ermordung seines Bruders im Gefängnis saß, kommt ein Indianer in sein Reservat zurück. Endlich kann er mit Hilfe seiner mutigen Bewährungshelferin den wahren Mörder stellen und zugleich seinem Stamm zu neuem Selbstbewußtsein verhelfen. Letzte Rolle von Inger Stevens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1987) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Fabrizio De Angelis mit Mark Gregory und Raimund Harmstorf.

    Indianer Thunder kehrt mit seiner schwangeren Frau in seine Heimat zurück. Doch dort gibt es schnell Ärger mit ein paar Rowdys, die vom Deputy der Stadt geschützt werden. Thunder landet im Knast, wo er gequält wird. Als seine Frau und ein Kumpel von dem Deputy verletzt werden und sein ungeborenes Kind dabei stirbt, schwört Thunder Rache.

  8. ES (1976) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Gordon Hessler mit Robert Vaughn und Aldo Sambrell.

    In einem südamerikanischen Land versuchen Luis Martin und der Kunsthändler Tony Pintana eine alte, indianische Goldmaske aus einem Museum zu stehlen. Diese soll zehn Millionen Dollar wert sein. Als es ihnen schließlich gelingt, beginnt eine halsbrecherische Verfolgungsjagd, denn der Inspektor Ramirez scheint den Braten gerochen zu haben.

  9. 6.6
    13
    8
    Actionfilm von Jack Sholder mit Kiefer Sutherland und Lou Diamond Phillips.

    Buster McHenry (Kiefer Sutherland) ist ein anständiger Bulle, der nichts so sehr hasst wie korrupte Bullen. Um die Verbindungen seiner Kollegen zur Unterwelt aufzudecken, lässt er sich in die Bande des Gangsters Marino einschleusen. Als die Gang in einer Kunstgalerie den dort ausgestellten altindianischen Kultgegenstand raubt, bekommt er es mit Hank Storm (Lou Diamond Phillips), einem jungen Lakot-Indianer zu tun. Anfangs davon überzeugt, dass Buster zu den brutalen Gangstern gehört, werden Hank und er schließlich zu Partnern wider Willen…

  10. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    26
    8
    Kriminalfilm von Josef Kubota Wladyka mit Kali Reis und Shelly Vincent.

    Im US-Thriller Catch the Fair One wagt sich die indigene amerikanische Boxerin Kaylee (Kali Reis) auf eine physisch und psychisch brandgefährliche Mission: Sie will herausfinden, was mit ihrer verschwundenen Schwester passiert ist, die vom System vergessen wurde. Dazu lässt sie sich selbst entführen, um an die Menschen heranzukommen, die in den Schatten die Fäden ziehen. Doch durch ihr Vorgehen lässt sich der einstige Kampfsport-Champion auf die vielleicht bedrohlichste Auseinandersetzung ihres Lebens ein. (SR)