Die besten Kriminalfilme aus Portugal - Haftentlassung

Du filterst nach:Zurücksetzen
KriminalfilmHaftentlassungPortugal
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1978) | Drama, Kriminalfilm
    Die gläserne Zelle
    6.4
    7.8
    25
    5
    Drama von Hans W. Geissendörfer mit Brigitte Fossey und Helmut Griem.

    Fünf Jahre lang hat Architekt Phillip Braun im Gefängnis verbracht, obwohl der Baufehler, durch den ein Kind umkam, eigentlich die Schuld des Bauunternehmers Lasky war. Nach seiner Entlassung versucht er, im Alltag wieder Fuß zu fassen, doch Lasky schürt sein Misstrauen. Lisa, Phillips Frau, soll ein Verhältnis mit seinem Freund David haben. Alle Liebesbeweise von Lisa bestärken Phillip nur in seinem Verdacht. Schließlich erschlägt Phillip den vermeintlichen Nebenbuhler. Doch es gibt einen Zeugen. Als Lasky versucht, Phillip zu erpressen, sieht dieser nur einen Ausweg.