Die besten Kriminalfilme der 2010er - Haftentlassung

  1. DE (2010) | Drama, Kriminalfilm
    Im Schatten
    6.5
    7.5
    154
    35
    Drama von Thomas Arslan mit Misel Maticevic und Rainer Bock.

    Wie so viele Gangster der Filmgeschichte vor ihm, denkt sich auch Trojan (Misel Maticevic), der Protagonist aus Im Schatten: Noch ein letztes, großes Ding drehen und dann ist Schluss. Der junge Berufskriminelle wurde gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, da sieht er sich auch schon nach diesem berühmten finalen Coup um. Seine Pflichtverteidigerin(Karoline Eichhorn), die ihn liebt, gibt ihm Informationen, die für den Überfall auf einen Geldtransport. Doch schnell hat sich ein schmieriger, korrupter Kommissar (Uwe Bohm) an Trojans Fersen gehängt und eine ganze Menge Unterweltschergen wollen ihm auch ans Leder. Und wie so viele Gangster der Filmgeschichte vor ihm, muss auch Trojan festellen, dass er mit jedem überwundenen Gegner seinem Ziel kein Stück näher kommt.

    Im Schatten lief im Forum der Berlinale 2010.

  2. US (2018) | Heist-Krimi, Kriminalfilm
    5.9
    5.4
    212
    116
    Heist-Krimi von Gary Ross mit Sandra Bullock und Cate Blanchett.

    In Ocean's 8, der Fortführung der Ocean's-Trilogie, macht sich diesmal eine weibliche Gaunerbande rund um Sandra Bullock als Debbie Ocean daran, einen großen Raubzug durchzuziehen.

  3. FR (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    6.6
    36
    16
    Drama von Pierre Salvadori mit Adèle Haenel und Audrey Tautou.

    In der französischen Tragikomödie Lieber Antoine als gar keinen Ärger versucht Adèle Haenel als Witwe eines verstorbenen unlauteren Polizeichefs, einem 8 Jahre unschuldig Inhaftierten wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

  4. US (2016) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Desmond Devenish mit Desmond Devenish und Xander Bailey.

    In dem Thriller-Drama Misfortune von Desmond Devenish treffen mehrere Kriminelle aufeinander, die ihre Teil eines erbeuteten Diamanten-Schatz haben wollen.

  5. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.6
    2
    3
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Aljoscha Stadelmann und Julia Koschitz.

    Für den dritten Film der Krimi-Reihe Harter Brocken, Der Bankraub, schlüpft Aljoscha Stadelmann erneut in die Rolle von Kommissar Koops, der es dieses Mal mit einer alten Nemesis aufnimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Thomas Nennstiel mit Lavinia Wilson und Vladimir Burlakov.

    Lavinia Wilson und Vladimir Burlakov suchen in Mordkommission Königswinkel - Liebe bis in den Tod, einem Pilotfilm für eine Krimireihe des ZDF, den Mörder eines Journalisten. 

  8. GB (2019) | Gangsterfilm, Drama
    5.5
    24
    7
    Gangsterfilm von Ron Scalpello mit Sam Claflin und Timothy Spall.

    Im britischen Gangster-Thriller The Corrupted - Ein blutiges Erbe versucht Sam Claflin nach der Haftentlassung sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch seine kriminelle Vergangenheit legt seinem Neuanfang Steine in den Weg.

  9. 6.4
    6.5
    59
    17
    Thriller von Paco Plaza mit Enric Auquer und Luis Tosar.

    In dem spanischen Netflix-Krimifilm Auge um Auge wird ein mächtiger Kartellboss nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis von einem Krankenpfleger umsorgt.

  10. 4.5
    7
    4
    Mysterythriller von Josh C. Waller mit Cory Monteith und David Morse.

    In McCanick versucht der verzweifelte Cop David Morse den Ex-Sträfling Cory Monteith zum Schweigen zu bringen.

  11. CA (2011) | Gangsterfilm, Drama
    4.3
    3
    3
    Gangsterfilm von Adrian Langley mit Matthew Stefiuk und Cassandra Petrella.

    Kaum aus dem Gefängnis entlassen wird Don Keys in die Entführung einer Mobster-Tochter verwickelt.

  12. CA (2019) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    34
    6
    Actionfilm von Roger Avary mit Luke Bracey und Nina Dobrev.

    In Lucky Day versucht ein ehemaliger Safe-Knacker namens Red (Luke Bracey) seine Familie zusammenzuhalten. Der gerade aus dem Gefängnis Entlassene sieht sich jedoch mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als der Psychopath Luc (Crispin Glover) seinen getöteten Bruder rächen will.

    Lucky Day entstand unter der Regie und nach einem Drehbuch von Roger Avary, der zusammen mit Quentin Tarantino einen Oscar für das Skript von Pulp Fiction gewonnen hatte. Lucky Day ist ein halbes Sequel zu seinem Film Killing Zoe aus dem Jahr 1994. (ET/ES)