Die besten Kriminalfilme - Fahndung

  1. Blade Runner
    7.6
    8.6
    1.071
    519
    Utopie & Dystopie von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer.

    Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner macht Harrison Ford im Jahr 2019 Jagd auf Replikanten. Die menschenähnlichen Androiden suchen auf der Erde nach ihrem Schöpfer. Um ihre eingebaute Sterblichkeit zu reparieren gehen sie über Leichen.

  2. 7.4
    7.7
    555
    342
    Psychodrama von Michael Mann mit Tom Cruise und Jamie Foxx.

    In dem Thriller Collateral muss der Taxifahrer Jamie Foxx den Auftragskiller Tom Cruise quer durch Los Angeles kutschieren. Was tut man nicht alles für 600 Dollar?!

  3. US (2007) | Polizeifilm, Thriller
    7.2
    7.6
    607
    273
    Polizeifilm von David Fincher mit Jake Gyllenhaal und Mark Ruffalo.

    In David Finchers Serienmörder-Thriller Zodiac - Die Spur des Killers sind Jake Gyllenhaal, Robert Downey Jr., Mark Ruffalo und Anthony Edwards von der Jagd nach dem Zodiac-Killer besessen. Der Film basiert auf einem wahren und ungelösten Fall.

  4. GB (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.3
    230
    80
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jon Finch und Alec McCowen.

    Im Film Frenzy von 1972 zeigt Alfred Hitchcock nocheinmal, dass er sein Handwerk nicht verlernt hat.

  5. US (2001) | Thriller, Detektivfilm
    7.1
    6.4
    382
    130
    Thriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Johnny Depp und Heather Graham.

    In dem sehr lose auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Eddie Campbell basierenden Thriller From Hell begibt sich Johnny Depp als Opium süchtiger Inspektor im viktorianischen London auf die Jagd auf Jack the Ripper.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7
    543
    64
    Kriminalfilm von Benny Safdie und Joshua Safdie mit Robert Pattinson und Benny Safdie.

    Im Kriminaldrama Good Time raubt Robert Pattinson eine Bank aus und hat anschließend Schwierigkeiten, auf einer Odyssee in New York der Hand des Gesetzes zu entgehen und seinen Bruder wieder aus dem Gefängnis zu holen.

  8. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  9. 6.7
    6.9
    193
    53
    Thriller von Damián Szifron mit Shailene Woodley und Ben Mendelsohn.

    Im Polizei-Thriller Catch the Killer wird Shailene Woodley als junge Ermittlerin von Ben Mendelsohn rekrutiert, um einen Massenmörder zu schnappen.

  10. US (1999) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.4
    46
    34
    Drama von Simon West mit John Travolta und Madeleine Stowe.

    John Travolta muss in Wehrlos - Die Tochter des Generals in einem Fall von Vergewaltigung und Mord ermitteln.

  11. US (2014) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    3.9
    162
    218
    Actionfilm von David Ayer mit Arnold Schwarzenegger und Sam Worthington.

    In Sabotage geraten Arnold Schwarzenegger und sein Drogenfahndungsteam ins Fadenkreuz eines gefährlichen Drogenkartells, nachdem sie ein mehrere Millionen Dollar schweres Safe House leergeräumt haben.

  12. IT (2010) | Drama, Biopic
    5.9
    7
    38
    12
    Drama von Michele Placido mit Kim Rossi Stuart und Valeria Solarino.

    Engel des Bösen – Die Geschichte eines Staatsfeindes

  13. US (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    4.7
    106
    68
    Thriller von Morgan O'Neill mit John Cusack und Jennifer Carpenter.

    John Cusack und Jennifer Carpenter jagen in dem Thriller The Factory gemeinsam einen wahnsinnigen Serientäter, der junge Frauen entführt.

  14. US (2015) | Thriller, Drama
    5.1
    5.2
    53
    16
    Thriller von Jerry Jameson mit Kate Mara und David Oyelowo.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Captive spricht eine drogenabhängige Kate Mara mit ihrem Geiselnehmer David Oyelowo über den Sinn des Lebens.

  15. US (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    3.5
    60
    93
    Actionfilm von Paco Cabezas mit Nicolas Cage und Rachel Nichols.

    Nicolas Cage begibt sich in Tokarev einmal mehr auf den Kriegspfad, um seine Tochter zu rächen, die von Kidnappern entführt und getötet wurde.

  16. ?
    3
    Komödie von Hil Covington mit Bernie Coulson und Jill Schoelen.

    Während seiner Ferien entdeckt Teenager Brian (Bernie Coulson), dass sich der weltbekannte und totgeglaubte Drogenboss Al Dorn (G. Gordon Liddy) in seinem Städtchen versteckt hat. Brian will die Belohnung kassieren, die auf den Gangster ausgesetzt ist. Deshalb macht er sich mit seinen Freunden Julie und Larry daran, den Rauschgiftdealer zu beschatten.

  17. FR (2009) | Kriminalfilm
    5.5
    10
    1
    Kriminalfilm von Christian Faure mit Eric Cantona und Stéphan Guérin-Tillié.

    Der ehemalige Fußballprofi Eric Cantona muss in dem französischen Thriller Death List seine Unschuld beweisen. Im deutschen Fernsehen läuft der Film auch unter dem Titel Auf der Todesliste.

  18. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    8
    6
    Drama von Jobst Oetzmann mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

    Ein schwerer Autounfall katapultiert den Münchner Hauptkommissar Ivo Batic komplett aus der Bahn. Er verliert sein Gedächtnis, weiß nicht mehr, wer er ist, erkennt seinen langjährigen Kollegen Franz Leitmayr nicht und will ihm auch nicht vertrauen. Obendrein gerät Ivo Batic unter Mordverdacht im Fall einer jungen Kollegin vom Rauschgiftdezernat und schließlich ist noch ein unheimlicher Fremder hinter ihm her. Voller Argwohn und ganz auf sich allein gestellt, versucht Batic seine Identität und die Geschehnisse, die zu dem Unfall führten, zu ergründen. Auf eigene Faust folgt er den wenigen Erinnerungsfetzen, die ihm geblieben sind. Zur gleichen Zeit tut Franz Leitmayr alles, um Batic zu helfen. Dabei stößt er auf Hinweise von kriminellen Machenschaften, in die Batic verstrickt sein soll. Traumatische Bilder aus der Vergangenheit kommen ans Licht.

  19. ?
    5
    Kriminalfilm von Joseph Pevney mit Lucie Arnaz und Efrem Zimbalist Jr..

    Die schwarze Dahlie (OT: Who Is the Black Dahlia?) ist ein Fernsehfilm von Joseph Pevney. Die US-Produktion spielt 1947 in Los Angeles. Ein Police Detective ermittelt im Fall der 22-jährigen Schauspielerin Elizabeth Short, die grausam ermordet wurde. Die Tote wird von den Zeugen als Die schwarze Dahlie beschrieben.

  20. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs.

    Im Frankener Tatort: Das Recht sich zu sorgen werden Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs mit dem Mord an einer Gastwirtin konfrontiert.

  21. US (2024) | Doku-Drama, Heist-Krimi
    ?
    Doku-Drama von Jonathan Ignatius Green mit Ronald Douglass und John Fantasia.

    Das Doku-Drama Dickweed von Jonathan Ignatius Green schließt seine True-Crime-Serie ab. Darin werden zwei Menschen entführt. Ein Mann hat seinen Penis verloren bei diesem schiefgelaufenen Heist. Die internationale Fahndung nach einem makaberen Kriminellen beginnt. (ES)

  22. DE (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    5.1
    2
    3
    Thriller von Züli Aladag mit Katja Riemann und Maxim Mehmet.

    Katja Riemann ist Die Fahnderin. Und als solche legt sie sich selbst mit Großindustriellen an.

  23. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.

  24. 6.8
    6
    18
    2
    Film Noir von Alfred L. Werker und Anthony Mann mit Richard Basehart und Scott Brady.

    Als er während eines Einbruchs überrascht wird, tötet Davis Morgan (Richard Basehart) einen Polizisten. Bald ist der gesamte Polizeiapparat von L.A. hinter dem Serienräuber und Einbrecher her, doch Morgan, der nirgendwo verzeichnet ist, kann dank moderner Elektronik und genauer Kenntnisse der Polizeiarbeit immer wieder entkommen.