Die besten Kriminalfilme - Dunkelheit

  1. Blade Runner
    7.6
    8.6
    1.077
    519
    Utopie & Dystopie von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer.

    Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner macht Harrison Ford im Jahr 2019 Jagd auf Replikanten. Die menschenähnlichen Androiden suchen auf der Erde nach ihrem Schöpfer. Um ihre eingebaute Sterblichkeit zu reparieren gehen sie über Leichen.

  2. DK (1984) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    220
    18
    Kriminalfilm von Lars von Trier mit Michael Elphick und Esmond Knight.

    Mit Hilfe von Hypnose lässt sich der Kriminalbeamte Fisher in die Vergangenheit nach Europa zurückversetzen. Zwei Monate zuvor war er zu einem Job dorthin aufgebrochen und ist mit rätselhaften Kopfschmerzen nach Kairo zurückgekehrt. In Europa hat er gemeinsam mit Polizeichef Kramer eine Mordserie untersucht, wobei er sich der Methode seines früheren Lehrers Osborne bedient hat. Nach Osbornes Buch "The Element of Crime" muss man sich mit dem Täter identifizieren, um das Prinzip des Verbrechens aufzudecken...

  3. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  4. 6
    5.2
    173
    346
    Mysterythriller von John Erick Dowdle mit Chris Messina und Logan Marshall-Green.

    In dem von M. Night Shyamalan produzierten Horrofilm Devil steckt der Teufel nicht so sehr im Detail, sondern im… Fahrstuhl!

  5. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.3
    1
    5
    Kriminalfilm von Bastian Günther mit Wolfram Koch und Margarita Broich.

    Im Tatort: Erbamen. Zu spät. versucht Anton Schilling nachts die Polizei zur Leiche des Polizisten Simon Laby zu führen. Laut Schilling wurde Laby erschossen und dann am Waldrand vergraben. Als in Labys Waldhaus große Menge Vorräte, Waffen, Munition und ein falsches Polizeiauto gefunden werden, nimmt der Fall eine ganz neue Dimension an. Gab es in der Nacht mehr als einen Toten? (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Drama, Kriminalfilm
    5.1
    4.7
    16
    2
    Drama von Rosa von Praunheim mit Bozidar Kocevski und Heiner Bomhard.

    In seinem Film Darkroom erzählt Rosa von Praunheim die wahre Geschichte eines homosexuellen Serienkillers nach, der 2012 drei schwule Männer mit KO-Tropfen tötete.

  8. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.2
    4
    2
    Kriminalfilm von Leah Striker mit Jasna Fritzi Bauer und Luise Wolfram.

    Drei Freundinnen versuchen, ohne technische Hilfsmittel aus dem tiefen Wald zurück nach Hause zu finden. Was als kleines Abenteuer beginnt, wird in Tatort: Angst im Dunkeln schnell zum Albtraum, als die drei Frauen aus der Stadt nachts immer noch im Wald feststecken. Am nächsten Morgen ist eine von ihnen tot und die Bremer Ermittlerinnen Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) müssen versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. (JoJ)

  9. DE (1961) | Kriminalfilm
    6.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Helmuth Ashley mit Magali Noël und Robert Graf.

    Der Modedesigner Andreas Troger ermordert aus Hass gegen Frauen wahllos Damen aus der besseren Gesellschaft. Eines Tages wird er von seinem Bekannten Kersten beobachtet. Auf einer Party will er den Augenzeugen loswerden, wobei ihm das Gesellschaftsspiel Mörderspiel helfen soll: Das Licht wird gelöscht und ein zuvor bestimmter Mörder soll nun einen der Gäste als Leiche bestimmen. Nur kommt es nun dazu, dass es eine echte Leiche gibt! Nach einigem Hin und Her fällt der Verdacht auf Kersten...