Die besten Kriminalfilme - Dekadenz

  1. US (1984) | Mafiafilm, Drama
    Es war einmal in Amerika
    8
    8
    1.327
    275
    Mafiafilm von Sergio Leone mit Robert De Niro und James Woods.

    In Es war einmal in Amerika kommt ein ehemaliger Gangster nach dreißig Jahren zurück in seine Heimat, wo er mit den Fehlern seines damaligen Lebens konfrontiert wird.

  2. US (2013) | Drama, Kriminalfilm
    8.1
    7.3
    646
    840
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill.

    Das Börsendrama The Wolf of Wall Street, die fünfte Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio, erzählt vom Börsenmakler Jordan Belfort, den Geldgier und Größenwahn antreiben.

  3. US (1948) | Whodunit, Drama
    7.4
    7.9
    378
    117
    Whodunit von Alfred Hitchcock mit James Stewart und John Dall.

    Im Kammerspiel Cocktail für eine Leiche von Alfred Hitchcock wollen zwei Studenten der Philosophie beweisen, dass es den perfekten Mord gibt.

  4. IT (1975) | Thriller, Drama
    6.3
    6
    7
    2
    Thriller von Luigi Comencini mit Marcello Mastroianni und Jacqueline Bisset.

    Der Turiner Architekt Garrone wird Opfer eines bizarren Mordes. Seine Ermittlungen führen den aus Sizilien stammenden Commissario Santamaria in die höchsten Kreise der Turiner Society. Doch nicht nur Großindustrielle, verarmte Aristokraten und zwielichtige Kunsthändler säumen ab sofort seinen Weg - sondern auch die geheimnisvolle Femme Fatale Anna Carla Dosio, die ebenfalls in den Fall verstrickt zu sein scheint. Der Commissario steht vor einem schier unlösbaren Puzzle.