Die besten Kriminalfilme - Banküberfall

  1. US (2006) | Caper-Krimi, Drama
    Inside Man
    7.7
    7
    560
    237
    Caper-Krimi von Spike Lee mit Denzel Washington und Jodie Foster.

    Clive Owen bereitet Denzel Washington als Bankräuber und Inside Man große Kopfschmerzen.

  2. US (1971) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.4
    7.5
    447
    133
    Actionfilm von Don Siegel mit Clint Eastwood und Reni Santoni.

    Clint Eastwood als raubeiniger Cop Harry Callahan, der in Dirty Harry mit der Magnum in der Hand einen gefährlicher Killer schnappen muss.

  3. US (1967) | Gangsterfilm, Road Movie
    7
    7.8
    446
    79
    Gangsterfilm von Arthur Penn mit Warren Beatty und Faye Dunaway.

    Im Klassiker Bonnie & Clyde von Arthur Penn begibt sich Titel gebendes Gaunerpärchen auf eine blutige Tour durch mehrere Staaten treu dem Motto: Live fast, die young.

  4. US (2010) | Heist-Krimi, Drama
    7.3
    7.1
    561
    345
    Heist-Krimi von Ben Affleck mit Ben Affleck und Rebecca Hall.

    Ben Affleck verdingt sich unter eigener Regie als Bankräuber – und das ganz gut. Bis er sich in die Zeugin Rebecca Hall verliebt. Seine Partner sehen dies verständlicherweise nicht gerne…

  5. US (1955) | Drama, Thriller
    6.7
    8.1
    418
    82
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    575
    306
    Actionfilm von Edgar Wright mit Ansel Elgort und Lily James.

    Im Actionthriller Baby Driver bekommt der professionelle Fluchtwagenfahrer Ansel Elgort nach einem schiefgelaufenen Banküberfall Probleme, denen er nicht einfach davonfahren kann.

  8. AT (2008) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7.7
    247
    51
    Drama von Götz Spielmann mit Johannes Krisch und Andreas Lust.

    Eine Landschaft im späten Sommer. Ein Teich mitten im Wald. Keine Menschen, Stille. In der Nähe ein neugebautes Haus, ein Ehepaar lebt darin. Robert und Susanne. Ein alltägliches Leben, so wie bei vielen anderen auch. Wien, zur selben Zeit. Nächte, Rotlicht, die Welt der Prostitution. Alles hier ist dem Geld, dem Geschäft untergeordnet. Die meisten können mit ihrer Arbeit gerade überleben. Wie Alex und Tamara. Sie eine Prostituierte aus der Ukraine, er der Handlanger vom Chef. Ein Liebespaar, heimlich. Die Gesetze des Milieus verbieten Liebe zwischen Angestellten. Sie wollen weg aus diesem Leben, dazu braucht es Geld. Alex fasst den Plan, eine Bank zu überfallen, in einer kleinen Stadt am Land. Tamara will dabei sein, er lässt sich überreden. Alles scheint nach Plan zu laufen, doch ein Polizist kommt zufällig dazu: Robert. Er schießt dem flüchtenden Wagen nach und trifft die junge Frau. Tamara stirbt. Verzweifelt lässt Alex sie zurück, an einer Lichtung im Wald. Er taucht bei seinem alten Großvater unter, der lebt dort am Waldrand auf einem kargen Bauernhof. Schweigsam und verschlossen macht Alex sich an die Arbeit, ihm das Holz für den Winter zu machen. Was ihn dabei nie verlässt: sein Schmerz, seine Trauer und der Hass auf den, der Schuld trägt an Tamaras Tod.

  9. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.7
    296
    137
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Keanu Reeves und Patrick Swayze.

    In Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung freundet sich FBI-Agent Keanu Reeves mit Surfer Patrick Swayze an, um dessen maskierten Bankräubern das Handwerk zu legen.

  10. US (2016) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.7
    721
    154
    Drama von David Mackenzie mit Chris Pine und Ben Foster.

    Im oscarnominierten Heist-Krimi Hell or High Water überfallen Chris Pine und Ben Foster Banken, um die Farm ihrer Familie zu retten. Doch Jeff Bridges ist ihnen auf der Spur.

  11. 7
    6.8
    225
    122
    Kriminalfilm von Roger Donaldson mit Jason Statham und Saffron Burrows.

    Bank Job ist ein britischer Heist-Krimi mit Jason Statham.

  12. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.5
    222
    185
    Thriller von David Fincher mit Jodie Foster und Kristen Stewart.

    In David Finchers Thriller Panic Room verstecken sich Kristen Stewart und Jodie Foster bei einem Einbruch in ihrem gepanzerten Schutzraum – doch genau auf den haben es die brutalen Gangster abgesehen.

  13. 7.1
    5.9
    403
    405
    Heist-Krimi von Louis Leterrier mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    Das FBI jagt in Die Unfassbaren – Now You See Me eine Gruppe von Illusionisten, die während ihrer Vorstellungen Banken ausraubt, um mit der Beute aus dem Raub ihr Publikum zu beglücken.

  14. US (2009) | Historienfilm, Biopic
    6.7
    5.9
    674
    271
    Historienfilm von Michael Mann mit Johnny Depp und Christian Bale.

    Mit John Dillinger erweckt Michael Mann in Public Enemies einen der notorischsten Bankräuber der amerikanischen Geschichte zum Leben.

  15. 7.1
    6.7
    240
    51
    Caper-Krimi von Phil Alden Robinson mit Robert Redford und Dan Aykroyd.

    Robert Redford und Dan Akroyd gehen in Sneakers - Die Lautlosen für die amerikanische NSA auf Raubzug.

  16. US (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7
    543
    64
    Kriminalfilm von Benny Safdie und Joshua Safdie mit Robert Pattinson und Benny Safdie.

    Im Kriminaldrama Good Time raubt Robert Pattinson eine Bank aus und hat anschließend Schwierigkeiten, auf einer Odyssee in New York der Hand des Gesetzes zu entgehen und seinen Bruder wieder aus dem Gefängnis zu holen.

  17. BE (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    7.1
    223
    139
    Drama von Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme und François Damiens.

    Action-Hero Jean-Claude Van Damme ist chronisch Pleite, seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter vor Gericht erstreiten und seinem zwielichtigen Anwalt schuldet er noch einen größeren Geldbetrag. Zu allem Überfluss wird JCVD auch noch in einen Banküberfall verwickelt, in dessen Verlauf er von den Gangstern dazu genötigt wird, die Verhandlungen mit der Polizei zu führen. Schließlich hat er dank seiner Actionfilm-Vergangenheit genug Erfahrung mit derlei Sachen.

  18. US (1998) | Kriminalfilm, Komödie
    6.5
    6.5
    181
    63
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Jennifer Lopez.

    Das Leben eines professionellen Bankräubers ist nicht immer einfach: in diesem Beruf hat man zwar einen sehr hohen Stundenlohn, man ist jedoch ständig auf der Flucht vor den Behörden, die einen in den Knast stecken wollen. Was passiert aber, wenn sich ein Verbrecher und eine Vertreterin des Gesetzes mehr persönliche Aufmerksamkeit widmen, als es Sinn der Sache ist?

  19. DE (2010) | Biopic, Thriller
    6.6
    7.1
    189
    47
    Biopic von Benjamin Heisenberg mit Andreas Lust und Johann Bednar.

    Der Räuber läuft und läuft und läuft und ganz nebenbei überfällt er auch hin und wieder einige Banken.

  20. 7.2
    7.2
    287
    45
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Tobias Moretti.

    Das ewige Leben ist die vierte Verfilmung eines Brenner-Romans von Wolf Haas. Diesmal verschlägt es Josef Hader in seine Heimat, wo er sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  21. 6
    6
    77
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  22. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.7
    5.4
    75
    81
    Buddy-Film von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

  23. 6.3
    6.5
    337
    74
    Kriminalfilm von Steve McQueen mit Viola Davis und Liam Neeson.

    Im Heist-Thriller Widows wird eine Gruppe Krimineller während eines Überfalls getötet, woraufhin deren verwitwete Ehefrauen dort anknüpfen, wo ihre Männer aufgehört haben.

  24. FR (1998) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.5
    5.6
    101
    66
    Polizeifilm von Gérard Pirès mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    In der französischen Actionkomödie Taxi schließen sich ein rasender Taxifahrer und ein Polizist zusammen, um eine Räuber-Gang zur Strecke zu bringen.

  25. US (1974) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    7
    163
    32
    Komödie von Michael Cimino mit Clint Eastwood und Jeff Bridges.

    In Thunderbolt and Lightfoot, so der Originaltitel von Die Letzten beißen die Hunde, spielen Clint Eastwood und Jeff Bridges die titelgebenden Gangster in einem Krimi von Michael Cimino.

  26. 6.9
    6.3
    96
    17
    Kriminalfilm von Woody Allen mit Michael Rapaport und Jon Lovitz.

    Ray Winkler, Tellerwäscher und Kleinganove, ist ein ewiger Pechvogel. Wieder einmal träumt er vom vorzeitigen Ruhestand am Strand von Miami und schlägt seiner temperamentvollen Frau vor, mit einem Bank-überfall alles klarzumachen. Frenchy ist zwar alles andere als begeistert, lässt sich aber schließlich von Rays versponnenem Charme überzeugen. Flugs wird ein leer stehender Laden in der Nähe einer Bank angemietet - und während Ray und seine leicht debilen Kumpel bei dem Versuch, im Keller einen Tunnel zu graben auf Wasserleitungen und andere Hindernisse stoßen, verkauft Frenchy im Erdgeschoss selbst gebackene Kekse. Das Geschäft mit dem Gebäck, das eigentlich nur zur Tarnung des Unternehmens gedacht war, entpuppt sich als höchst lukrative Einnahmequelle, und ehe sie sich versehen, landen Ray und seine Freunde auf den Vorstandssesseln eines millionenschweren Keksimperiums. Doch schon bald bemerken die neureichen Winklers, dass Geld nicht gleich Bildung und vornehmer Benimm ist - eine Tatsache, die Ray allerdings wenig Kummer bereitet. Im Gegenteil, während Frenchy mit dem britischen Kunstkenner und Gelegenheitsgigolo David zahllose Museen und Galaveranstaltungen besucht, um sich in puncto Stil und Kultur fortzubilden, bekommt Ray von abstrakter Kunst Depressionen. Es dauert nicht lange, und die Ehe des liebenswert verschrobenen Pärchens steht auf äußerst wackligen Füßen. Doch Ray wäre nicht Ray, wenn er nicht schon wieder einen genialen Plan im Hinterstübchen hätte.