Die besten Kriminalfilme - Anatomie

  1. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    Basic Instinct
    6.9
    7
    362
    175
    Kriminalfilm von Paul Verhoeven mit Sharon Stone und Michael Douglas.

    In Basic Instinct muss Michael Douglas den Tod eines Rockstars aufklären. Dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Liebe, Hass, Komplott und Verrat.

  2. US (2001) | Thriller, Detektivfilm
    7.1
    6.4
    383
    130
    Thriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Johnny Depp und Heather Graham.

    In dem sehr lose auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Eddie Campbell basierenden Thriller From Hell begibt sich Johnny Depp als Opium süchtiger Inspektor im viktorianischen London auf die Jagd auf Jack the Ripper.

  3. GB (1970) | Kriminalfilm, Thriller
    5.3
    6.3
    13
    5
    Kriminalfilm von Gordon Hessler mit Vincent Price und Christopher Lee.

    In London macht sich Panik breit, als ein geheimnisvoller Mörder eine Reihe von Leichen hinterlässt, denen das gesamte Blut ausgesaugt wurde. Als er endlich durch die verdeckte Ermittlerin Sylvia enttarnt wird, flieht der brutale Killer auf das Anwesen des mysteriösen Dr. Mabuse, der geheimnisvolle Experimente für die britische Regierung durchführt. Die Polizei stellt entsprechend schnell alle Ermittlungen ein, doch der Gerichtsmediziner Dr. Sorel kann die unheimlichen Vorkommnisse nicht auf sich beruhen lassen. Mit Sylvias Hilfe will er herausfinden, woher der Vampirmörder so übermenschliche Kraft hatte, und was die Regierung zu verheimlichen hat!

  4. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs.

    Im Frankener Tatort: Das Recht sich zu sorgen werden Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs mit dem Mord an einer Gastwirtin konfrontiert.

  5. 4.3
    24
    6
    Erotikthriller von Doris Wishman mit Chesty Morgan und Harry Reems.

    Die liebende Hausfrau Crystal muss am Telefon miterleben, wie ihr Gangster-Freund von den Schergen seines Bosses erschossen wird. Die Spur der Killer führt nach Las Vegas, wo Crystal als Stripperin anheuert, um ihren Vergeltungsschlag planen zu können. Und dabei spielt ihre Monster-Oberweite eine gewichtige Rolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.