Die besten Kriminalfilme und Sportfilme der 2000er

  1. MO (2005) | Thriller, Kampfsportfilm
    KillZone SPL
    6.8
    6.8
    99
    42
    Thriller von Wilson Yip mit Donnie Yen und Sammo Kam-Bo Hung.

    Inspektor Chan führt seit Jahren einen erbitterten Kampf gegen die lokale Mob-Grösse Wong Po. Kurz vor seiner Pensionierung und der Rückgabe Hong Kongs an China, setzt er seinen tugendhaften Top Inspektor Ma ein letztes Mal auf Wong Po an, um diesen endlich zur Strecke zu bringen. Die Martial Arts Legende Sammo Hung und Wu Shu Star Donnie Yen bringen in SLP all das zusammen, was das Hong Kong Action Kino gross gemacht hat: raffinierte, stilvolle und kompromisslose Actionsequenzen mit einer schwindelerregenden Kampf-Choreographie in einer zeitlosen Geschichte über Loyalität, Pflicht und Ehre.

  2. US (2006) | Football-Film, Drama
    6.6
    5
    64
    49
    Football-Film von Phil Joanou mit Dwayne Johnson und Xzibit.

    Sean Porter ist Bewährungshelfer in einer Jugendstrafanstalt, in der er zusammen mit seinem Kollegen, Malcolm Moore, eine Gruppe jugendlicher Schwerverbrecher in vier Wochen in ein Highschool-Footballteam verwandeln will. Konfrontiert mit Gangrivalitäten und erbittertem Hass zwischen den Mitgliedern seines Teams, versucht Porter den Kids Sinn für Selbstachtung und Verantwortung beizubringen. Dabei lernt er auch selbst noch ein paar Lektionen dazu. Da rund 75 Prozent dieser jugendlichen Insassen in den Knast zurückkehren oder ein gewaltsames Ende auf der Straße finden, stehen Porter und Moore scheinbar unüberwindbaren Hürden gegenüber. Hinzu kommt, dass niemand gegen verurteilte Kriminelle antreten will. Erst durch harte Arbeit und viel Motivation können sich Porter und sein Team den Weg zu einer zweiten Chance erkämpfen.

  3. US (2007) | Komödie, Sportfilm
    5.7
    4.6
    32
    32
    Komödie von Robert Ben Garant mit Dan Fogler und Christopher Walken.

    Handlung von Balls of Fury
    Randy Daytona (Brett DelBuono) war im Alter von 12 Jahren hochgefeierter Tischtennisspieler und galt als Ausnahmetalent. Bei jedem Turnier ging er als Sieger hervor, von seinem Vater (Robert Patrick) hatte er stets Unterstützung. Doch bei den Olympischen Spielen muss Randy gegen den DDR-Spieler Karl Wolfschtagg (Thomas Lennon) den Kürzeren ziehen. Nach dieser Blamage, durch die sein Vater einen Herzinfarkt erleidet, zieht sich Randy aus dem Sport zurück.

    Seitdem hält sich Randy (Dan Fogler) mit kleinen Showauftritten über Wasser und hatte seine sportliche Figur durch Frustessen verloren. 20 Jahre nach dem Desaster erhält er die Chance, noch einmal zu zeigen, was in ihm steckt.

    Vom FBI wird er für einen Undercovereinsatz herangezogen, bei dem er an einem geheimen Undercovertischtennisturnier teilnehmen soll. Dieses wird von dem Untergrundganoven Feng (Christopher Walken) ausgeführt, der nebenbei mit Waffen handelt und vom FBI überführt werden soll.


  4. DE (2000) | Sportfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Sportfilm von Herbert Brödl mit Dori Carvalho und Ana Cecília.

    In der brasilianischen Megacity São Paulo starten Athleten aus aller Welt zum traditionellen Silvesterlauf, während in einem Dorf im Urwald Amazoniens der Junge Jo wie ein Weltmeister rennt: Er haut mit der üppigen Silvesterkollekte aus der Kirche ab, verfolgt vom Dorf-Sheriff Rui, der Fan des Silvesterlaufs von São Paulo ist. Mit viel Glück erwischt er Jo. So hat Rui zwar das Rennen im Fernsehen verpasst, dafür aber das Lauftalent Jo in der Zelle und einen Traum im Kopf. Ein Jahr lang trainiert er Jo, bis dieser fit ist. Dann machen sich die beiden auf den langen Weg nach São Paulo. Dort schickt Kommissar Rui seinen Häftling in den legendären Silvesterlauf 1999/2000 – und dabei gibt es eine Überraschung.

    Der brasilianische Bundesstaat Amazonas ist Schauplatz des facettenreichen, leicht und lakonisch erzählten Spielfilms Bad Boy, der eine Satire auf die politische Realität im brasilianischen Hinterland, auf ein Wildwestklima aus Gewalt, Korruption und Gesetzlosigkeit darstellt. Vor diesem rauen Hintergrund entwickelt sich ein diffiziles Vater-Sohn-Verhältnis zwischen Rui und Jo, dem Polizisten und seinem Gefangenen.

  5. DE (2000) | Komödie, Kriminalfilm
    5.4
    2
    6
    Komödie von Kaspar Heidelbach mit Peter Lohmeyer und Jochen Nickel.

    Als Hobbyfußballer und im Leben spielen sie in der zweiten Liga: Die Ruhrpott-Kumpel Hopper, Sheriff und Diesel, alle um die vierzig, haben es bisher zu nichts gebracht. Im Umgang mit Frauen fehlt ihnen jegliches Ballgefühl. Und was die "Karriere" betrifft, war ihre Devise stets: Den Ball flach halten. Ihre große Leidenschaft gilt dem Fußball - sie sind glühende Borussia-Fans und kicken selbst gerne. Das große Glück scheint endlich gekommen, als sie in der Wohnung eines Freundes, der sich umgebracht hat, auf Säcke voll mit Dollarnoten stoßen. Bald kommt jedoch ans Licht: Es handelt sich um Blüten, wenn auch gut gemachte. Über einen zweifelhaften Bekannten kommen sie mit dem Paten Lamare, Oberguru der einschlägigen Dortmunder Szene, ins Geschäft. Er tauscht die Blüten gegen echtes Geld. Doch kurz nach der Übergabe werden die drei überfallen. Das Geld ist wieder weg. Die drei Freunde sind zwar naiv, aber auch schlitzohrig. Sie wollen sich ihre Aufstiegs-Chance in die Oberliga dieses Mal nicht vermasseln - und hecken einen bizarren Plan aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.