Die besten Kriminalfilme und Schicksalsdramen aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
KriminalfilmSchicksalsdramaDeutschland
  1. DE (2001) | Drama, Kriminalfilm
    So weit die Füße tragen
    6.8
    5
    123
    33
    Drama von Hardy Martins mit Bernhard Bettermann und Michael Mendl.

    Nach dem Zweiten Weltkrieg wird der deutsche Oberleutnant Clemens Forell von einem russischen Kriegsgericht zusammen mit 3000 anderen Kriegsgefangenen verurteilt und nach Sibirien verfrachtet. Schon bei dem Zugtransport stirbt ein Drittel der Gefangenen, die Überlebenden werden Richtung Nordosten in Marsch gesetzt, wo sie nach einem Jahr Fußmarsch endlich ein Lager am sibirischen Ostkap erreichen. Doch Clemens will alles tun, um seine Frau und seine Tochter so schnell wie mödlich wiederzusehen. Auch ein Fußmarsch von vielen tausend Kilometern kann ihn nicht abschrecken!

  2. AT (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    4
    2
    Kriminalfilm von Jano Ben Chaabane mit Philipp Hochmair und Andreas Guenther.

    Blind ermittelt - Die toten Mädchen von Wien ist ein TV-Krimidrama der ARD um einen ehemaligen Kommissar, der nach Jahren endlich den Mörder seiner Lebensgefährtin zur Strecke bringen will.