Die besten Kriminalfilme und Mysterythriller aus Großbritannien

  1. Der dritte Mann
    7.7
    8.1
    658
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  2. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.4
    705
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  3. GB (2012) | Drama, Kriminalfilm
    8.5
    8.2
    240
    72
    Drama von Toby Haynes mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    In Sherlock: Der Reichenbachfall wird Sherlock Holmes mit einem besonders kniffligen Fall konfrontiert, den sein Widersacher Moriarty ersonnen hat.

  4. 7.4
    8.1
    542
    69
    Psychodrama von Michelangelo Antonioni mit Vanessa Redgrave und Sarah Miles.

    Als der Photograph Thomas in einem Park Bilder von einem Pärchen macht, wird er entdeckt. Die Frau verfolgt ihn bis zu seinem Atelier, wo sie um jeden Preis den Film haben will, auf dem sie verewigt ist. Thomas gibt ihr einen anderen Film und entdeckt auf den Bildern, die die Frau haben wollte, Verdächtiges: Er glaubt, eine Mord auf die Spur gekommen zu sein.

  5. 8.3
    8
    151
    72
    Kriminalfilm von Paul McGuigan mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    Sherlock: Ein Fall von Pink ist der erste Fall des jungen Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) – die klassische Figur des Meisterdetektives, übertragen in die Gegenwart.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.3
    8
    180
    54
    Detektivfilm von Paul McGuigan mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    In Sherlock: Ein Skandal in Belgravia darf Sherlock über seinen beim Geheimdienst arbeitenden Bruder gar der königlichen Familie in einer pikanten Angelegenheit zu Diensten sein.

  8. 7.3
    7.3
    1.011
    85
    Mysterythriller von Christopher Nolan mit Jeremy Theobald und Alex Haw.

    Following ist das Regiedebüt von Christopher Nolan und erzählt von einem Voyeur, der an einen Einbrecher gerät und von diesem in dessen Untaten hineingezogen wird.

  9. GB (2010) | Drama, Kriminalfilm
    8.3
    7.5
    134
    35
    Drama von Paul McGuigan mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    In Sherlock: Das große Spiel trifft Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) auf einen perfiden Widersacher, der ihm in Sachen Intelligenz ein mindestens gleichwertiger Gegner ist.

  10. 8
    7.4
    96
    44
    Kriminalfilm von Paul McGuigan mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    In Sherlock: Die Hunde von Baskerville soll im ländlichen Dartmoor ein hundeähnliches Monster sein Unwesen treiben. Einbildung oder blutige Realität?

  11. 7.7
    6.8
    62
    45
    Kriminalfilm von Euros Lyn mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    In seinem zweiten Fall Sherlock: Der blinde Banker bekommt es Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) mit einem chinesischen Schmugglerring zu tun.

  12. GB (1964) | Komödie, Thriller
    7.6
    7.4
    75
    45
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Lionel Jeffries.

    In Mörder ahoi! muss die Hobbydetektivin Miss Marple einen mysteriösen Tod aufklären, bei dem offenbar Gift ein einer Schnupftabakdose eine Rolle spielt. 

  13. GB (1963) | Komödie, Thriller
    7.6
    7.5
    85
    39
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Stringer Davis.

    In dem Krimi Der Wachsblumenstrauß geht Miss Maple einem Mord nach, der aus Erbangelegenheiten begangen wurde. 

  14. 7.2
    6.8
    194
    55
    Mysterythriller von Guy Hamilton mit Peter Ustinov und Jane Birkin.

    In Das Böse unter der Sonne reist Peter Ustinov als Ermittler auf eine idyllische Urlaubsinsel. Doch auch das Paradies hat seine dunklen Seiten.

  15. GB (1938) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    7.6
    143
    36
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Margaret Lockwood und Michael Redgrave.

    In Eine Dame verschwindet macht sich eine bahnreisende Touristin auf die Suche nach einer verschwundenen Mitreisenden.

  16. 7.6
    7.7
    77
    37
    Mysterythriller von George Pollock mit Margaret Rutherford und Ron Moody.

    Miss Marple auf den Brettern, die die Welt bedeuten: Als sich die kauzige alte Lady um eine Rolle bei einer drittklassigen Theatergruppe bewirbt, geht es ihr natürlich nicht um eine Karriere als Schauspielerin. In Wahrheit hat sie einen Furchtbaren Verdacht: Spielt einer ihrer Kollegen die Rolle des Mörders auch im wirklichen Leben? Vorhang auf für die größte Detektivin der Filmgeschichte: Zum vierten Mal spielte Margaret Rutherford die Rolle der Krimi-Legende Miss Marple.

  17. 7
    6.4
    94
    35
    Mysterythriller von Barry Levinson mit Nicholas Rowe und Alan Cox.

    In Das Geheimnis des verborgenen Tempels machen ein gewisser Sherlock und ein gewisser Watson als Jugendliche miteinander Bekanntschaft. Der Rest ist Geschichte.

  18. GB (1972) | Thriller, Whodunit
    5.8
    7
    253
    36
    Thriller von Joseph L. Mankiewicz mit Laurence Olivier und Michael Caine.

    Als der Autor Andrew Wyke erfährt, daß seine Frau Marguerite eine Affäre mit Milo Tindle hat, reagiert er sehr ungewöhnlich: Er lädt ihn zu sich ein, und bietet ihm seine Frau an - wenn er als Gegenleistung bei ihm einbricht, und Schmuck stiehlt, was eine Menge Geld von der Versicherung bedeutet. Doch ist Wyke wirklich so ausgeglichen, wie er sich Tindle gegnüber gibt?

  19. 6.6
    6.4
    67
    17
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jane Wyman und Marlene Dietrich.

    In Die rote Lola möchte eine Frau herausfinden, ob ihr Verlobter ein Mörder ist.

  20. GB (1980) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    7.1
    111
    28
    Drama von John Mackenzie mit Bob Hoskins und Helen Mirren.

    Der Londoner Gangsterboss Harold Shand möchte seine Laufbahn mit einem genialen Plan "krönen". Die baufälligen Docklands sollen in ein Stadion umgebaut werden. Alleine kann er die finanziellen Ausgaben nicht aufbringen, daher bemüht er sich um Unterstützung durch die amerikanischen Mafia. Der Abschluss des Vertrags soll am Karfreitag gebührend gefeiert werden. Kaum sind die letzten Gäste eingetroffen, wird Shands Imperium von diversen Bombenanschlägen getroffen. Um den Täter zu stellen, initiiert der Gangsterboss eine äußerst brutale Säuberungsaktion.

  21. US (2013) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.3
    124
    45
    Kriminalfilm von John Crowley mit Rebecca Hall und Eric Bana.

    Eric Bana und Rebecca Hall schweben in dem Thriller Unter Beobachtung in großer Gefahr, nachdem sie als Verteidiger in einem Terrorismus-Prozess engagiert wurden.

  22. 6
    6.2
    51
    28
    Mysterythriller von Guy Hamilton mit Angela Lansbury und Geraldine Chaplin.

    Amateurdetektivin Miss Marple lebt im verschlafenen St. Mary Mead. Als jedoch ein Filmteam aus Hollywood in das Dorf einfällt, ist es vorbei mit der Ruhe: Die Dreharbeiten zu "Maria Stuart" wirbeln mächtig Staub auf: Jeden Tag gibt es neue Rivalitäten zwischen den beiden verfeindeten Filmdiven Marina Rudd und Lola Brewster. Bei einem Galaempfang geschieht dann schließlich sogar ein Mord. Das Opfer ist jedoch eine völlig Unbeteiligte. Scotland Yard Inspector Craddock ist ratlos. Zum Glück aber hat er eine äußerst scharfsinnige Tante: Miss Marple.

  23. GB (2009) | Drama, Thriller
    6.6
    7
    189
    29
    Drama von Julian Jarrold mit Andrew Garfield und David Morrissey.

    Yorkshire Killer 1974 bildet den ersten Teil der Red Riding Trilogy, in dem Andrew Garfield als Journalist einem Serienkiller auf die Spur kommt.

  24. 6.4
    5.9
    179
    90
    Thriller von Stuart Hazeldine mit Adar Beck und Gemma Chan.

    Eine Gruppe von Bewerbern wird in Exam Teil eines mörderischen Auswahlverfahrens.

  25. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    208
    96
    Actionfilm von Ariel Vromen mit Kevin Costner und Ryan Reynolds.

    Im Actionthriller Das Jerico Projekt werden die Erinnerungen und Fähigkeiten eines verstorbenen CIA-Agenten in den unberechenbaren Sträfling Kevin Costner implantiert, um eine wichtige Mission zu Ende zu führen.

  26. 4.8
    4.1
    55
    194
    Torture Porn von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Das grausame Spiel um Leben und Tod geht weiter. Während das FBI weiter im Dunkeln tappt, erteilt Jigsaw-Nachfolger Costas Mandylor weiter tödliche Lektionen.