Die besten witzigen Krimikomödien der 1960er

Du filterst nach:Zurücksetzen
Krimikomödie1960erWitzig
  1.  (1969) | Krimikomödie
    Erzengel
    ?
    Krimikomödie von Giorgio Capitani mit Vittorio Gassman und Pamela Tiffin.

    Der mittelmäßige Anwalt Fulvio Bertuccia gerät in das Intrigenspiel zweier Frauen, die einen reichen Industriellen ermorden. Zu seinem Unglück wird Fulvio als vermeintlicher Täter verhaftet.

  2.  (1965) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Raoul André mit Eddie Constantine und Carla Marlier.

    In Paris treibt eine Fälscherbande, die sich auf Dollar-Noten spezialisiert hat, sein Unwesen. Jeff Gordon soll ihnen das Handwerk legen, doch der Boss der Bande bringt Jeffs Geliebte Wanda in seine Gewalt.

  3.  (1965) | Krimikomödie
    ?
    1
    1
    Krimikomödie von Pierre Grimblat mit Jean-Claude Brialy und Marie Laforêt.

    Ein verzweifelter Spieler, der innerhalb einer Woche seine Schulden begleichen muss, tut sich mit einem stümperhaften Dieb zusammen, um an Heilig Abend ein Pariser Kaufhaus auszurauben. Als Weihnachtsmann verkleidet können mehrere Millionen in einem Sack abtransportiert werden. Das Diebesgut wird jedoch von einer Bande Jugendlicher erbeutet. Die Jagd nach der Kohle beginnt...

  4.  (1969) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Alf Kjellin mit Richard Crenna und Anne Heywood.

    Der aus dem britischen Geheimdienst ausgeschiedene Pedley kann nicht verstehen, warum er noch nicht zum Ritter geschlagen worden ist. Um doch noch die Adelsehre zu erlangen, begibt er sich auf Abwege und entwirft einen raffinierten Plan: Die Aufdeckung eines von ihm selbst arrangierten Raubs soll ihm die so sehr gewünschte Würde verschaffen.

  5. ?
    2
    Actionfilm von Giorgio Bianchi mit Eddie Constantine und Renato Rascel.

    Felice wurde von Interpol damit beauftragt, als Doppelagent zu arbeiten. Er ahnt nicht, wie viele Spione bei dieser Täuschung mitmachen und wie kurz seine Lebenserwartung geworden ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Gangsterfilm von Michel Deville mit Eddie Constantine und Pierre Brasseur.

    Lucky Jo und seine drei Freunde sind Kleinganoven, die versuchen, mit Einbrüchen ihr Leben zu bestreiten. Aber sie haben nie Glück - und wie so oft geschieht Jo etwas nicht Vorhersehbares und einer der Verbrecher wird verhaftet. Während Jo mal wieder im Gefängnis sitzt, beschließen die anderen, zukünftig ohne ihn krumme Dinger zu drehen, woraufhin Jo ihnen heimlich helfen will - zu derem Unglück.

  8. ?
    2
    Komödie von Maurice Delbez mit Louis de Funès und Pierre Dudan.

    Der Händler Paul Ernzer sucht Ablenkung von seinen Schulden bei einer ruhigen Angelpartie. Der große Fisch, der ihm schon bald am Haken hängt, entpuppt sich als Leiche eines Geschäftsmannes, dessen Ableben Paul durchaus von Nutzen ist. Allerdings erkennt Paul auch, dass er genau deshalb zum engeren Kreis der Mordverdächtigen gehören würde. So hält er es für ratsam, den Toten wieder verschwinden zu lassen. Dummerweise erweist sich das als gar nicht einfach und die Leiche kreuzt immer wieder die Wege Pauls und anderer Nutznießer des Todesfalls.

    Alternativtitel: Balduin, die Schnatterschnauze und Louis – Die Schnatterschnauze

  9.  (1966) | Krimikomödie
    ?
    4
    Krimikomödie von Ken Hughes mit Tony Curtis und Rosanna Schiaffino.

    Um an das Erbe von Frauen zu gelangen, deren wohlhabende Männer verstorben sind, bezirzt Nick die Damen, heiratet sie und entledigt sich ihrer wieder. Sein nächstes Opfer hat er auch schon gefunden. Francesca di Rienzi soll es sein, Was Nick jedoch nicht weiß: Ihre Ehe war nie rechtskräftig, weshalb Francesca überhaupt kein Vermögen besitzt.

  10. 7.3
    18
    3
    Horrorkomödie von Brian De Palma mit Andra Akers und William Finley.

    Die naive Karen will für ihren Freund, einem Amateur-Filmemacher, Geld auftreiben, damit sich dieser von seiner Frau trennen kann.