Die besten Krimikomödien von 2019

  1. US (2019) | Kriminalfilm, Whodunit
    Knives Out
    7.6
    7.3
    340
    271
    Kriminalfilm von Rian Johnson mit Daniel Craig und Chris Evans.

    Im Kriminalfilm Knives Out von Rian Johnson versucht Daniel Craig als Ermittler einen Mord aufzuklären, der mit den Geheimnisse einer wohlhabenden Familie zusammenhängt.

  2. GB (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.5
    6.5
    426
    182
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Charlie Hunnam.

    In Guy Ritchies Action-Komödie The Gentlemen will sich Matthew McConaughey aus dem Drogengeschäft zurückziehen und stiftet damit jede Menge Unfrieden unter seinen Konkurrenten.

  3. DE (2019) | Krimikomödie, Komödie
    6.7
    6.3
    49
    32
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In Leberkäsjunkie, dem sechsten Teil der Krimikomödien-Filmreihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss Sebastian Bezzel nicht nur gegen einen Mörder, sondern auch gegen seinen Cholesterinspiegel vorgehen.

  4. US (2019) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    5
    73
    53
    Komödie von Michael Dowse mit Kumail Nanjiani und Dave Bautista.

    In der Actionkomödie Stuber muss ein Uber-Fahrer einem Polizisten wider Willen bei dessen Ermittlungen behilflich sein, wenn er seinen guten Bewertungsdurchschnitt nicht verlieren will.

  5. RO (2019) | Krimikomödie, Komödie
    5.7
    6.5
    65
    14
    Krimikomödie von Corneliu Porumboiu mit Vlad Ivanov und Catrinel Marlon.

    In der rumänischen Krimikomödie La Gomera muss ein Polizist eine komplizierte neue Sprache erlernen, um einen Mann aus dem Gefängnis zu befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Komödie, Krimikomödie
    5.5
    5.4
    43
    27
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung.

    Karoline Herfurths zweiter Spielfilm, die Komödie Sweethearts, schweißt zwei Frauen unerwartet zusammen, als die eine die andere bei einem Diamantenraub als Geisel nimmt.

  8. ?
    2
    Krimikomödie von Hiner Saleem mit Mehmet Kurtulus und Ezgi Mola.

    Lady Winsley? folgt der Geschichte einer berühmten amerikanischen Autorin, die tot am Strand einer türkischen Insel gefunden wird. Die Obduktion ergibt: Sie wurde ermordet. (EK)

  9. DE (2019) | Krimikomödie
    6.5
    3
    1
    Krimikomödie von Markus Sehr mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer.

    Im 4. Teil der erfolgreichen Krimireihe Harte Brocken, mit dem Untertitel Der Geheimcode, wird der Dorfsheriff vom Harz, Frank Koops (Aljoscha Stadelmann), zum Codeknacker.

  10. 5.7
    2
    4
    Kriminalfilm von Helena Hufnagel mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    In Tatort: Die harte Kern muss Kommissarin Kira Dorn ihren Mann aus dem Gefängnis holen. Dieser soll den Schrottplatzbesitzer Harald Knopp getötet haben. Bei ihren Versuchen gerät Dorn mit der Sonderermittlerin Eva Kern aneinander und muss schließlich selbst vor dem langen Arm des Gesetzes fliehen.

  11. DE (2019) | Krimikomödie
    6
    Krimikomödie von Isabel Braak mit Anna Fischer und Hartmut Volle.

    Anna Fischer reist in der Krimikomödie Die Bestatterin - Der Tod zahlt alle Schulden zurück in ihre Heimat und hat es im Rahmen des familieneigenen Bestattungsunternehmens gleich mit zwei mysteriösen Todesfällen zu tun.

  12. 2.6
    5
    Krimikomödie von Fredi 'Kruga' Nwaka mit Jessica-Jane Stafford und Tim Faraday.

    In Sind wir schon tot geht ein Raub gehörig schief und fünf Kriminelle sind gezwungen, Hilfe von der Polizei anzunehmen. Zuflucht bekommen sie auf einer alten Burg, in der es aber spukt ... (RS)

  13. 6.8
    2
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Fritzi Haberlandt und Rudolf Kowalski.

    Im TV-Film Mord geht immer - Der Koch ist tot, wird Kommissarin Maxxie Schweiger mit dem grausamen Mord eines Kochs konfrontiert. Bei näherem Hinsehen wird immer klarer, dass ein Küchen-Konkurrent der Täter gewesen sein muss, doch dies bedeutet auch, dass er nicht das letzte Opfer war.

  14. 6.1
    2
    3
    Krimikomödie von Martin Enlen mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In Wilsberg - Schutzengel wird bei Privatdetektiv Wilsberg () eingebrochen. Der Schock sitzt tief, aber die Folgen sind noch bitterer. Das Geld für eine lang geplante Kreuzfahrt ist nun nämlich spurlos verschwunden. (JFW)

  15. DE (2019) | Krimikomödie, Komödie
    5.8
    33
    30
    Krimikomödie von Peter Thorwarth mit Henning Baum und Maximilian Grill.

    Der letzte Bulle erwacht nach 25 Jahren aus dem Koma und muss sich nun mit der Polizeiarbeit der Moderne anfreunden und verspätet seinen Täter finden. Der Kinofilm ist ein Remake zur gleichnamigen Serie mit Henning Baum.

  16. 6.1
    15
    3
    Abenteuerfilm von Sebastián Borensztein mit Ricardo Darín und Luis Brandoni.

    Heroic Losers basiert auf dem preisgekrönten Roman The Night of the Heroic Losers von Eduardo Sacheri, in dem sich eine Gruppe von Männern während der Wirtschaftskrise von 2001 dazu entschließt ihr Geld zusammenzulegen, um ein Silo zu erwerben. Als sie hintergangen werden, sinnen sie auf Rache... (MK)

  17. ?
    Krimikomödie von Steffen Cornelius Tralles mit Enno Hesse und Florian Hacke.

    In der deutschen Krimikomödie Fisch für die Geisel endet ein Einbruch für zwei Brüder mit einer ungeplanten Entführung.

  18. AE (2019) | Krimikomödie