Die besten Krimikomödien von 1964

  1. US (1964) | Krimikomödie
    ?
    1
    1
    Krimikomödie von Martin Scorsese mit Ira Rubin und Sam DeFazio.

    It's not just you, Murray! ist ein Kurzfilm von Martin Scorsese aus dem Jahr 1964.

  2. ?
    1
    Gangsterfilm von Michel Deville mit Eddie Constantine und Pierre Brasseur.

    Lucky Jo und seine drei Freunde sind Kleinganoven, die versuchen, mit Einbrüchen ihr Leben zu bestreiten. Aber sie haben nie Glück - und wie so oft geschieht Jo etwas nicht Vorhersehbares und einer der Verbrecher wird verhaftet. Während Jo mal wieder im Gefängnis sitzt, beschließen die anderen, zukünftig ohne ihn krumme Dinger zu drehen, woraufhin Jo ihnen heimlich helfen will - zu derem Unglück.

  3. US (1964) | Komödie, Musical
    6.5
    25
    5
    Komödie von Gordon Douglas mit Frank Sinatra und Dean Martin.

    Chicago zur Zeit der Prohibition: Big Jim, der größte Gangster der Stadt, wird auf einer Party erschossen. Sowohl Guy (Peter Falk) als auch Robbo (Frank Sinatra) wollen seine Nachfolger werden, doch beide bekommen jeweils nur eine Hälfte der Stadt als Territorium, was beiden zu wenig ist. Daher kommt es zu erbitterten Gefechten zwischen dem Norden und dem Süden der Stadt.