Die besten Krimikomödien - Mord

  1. US (2019) | Kriminalfilm, Whodunit
    Knives Out
    7.6
    7.3
    336
    272
    Kriminalfilm von Rian Johnson mit Daniel Craig und Chris Evans.

    Im Kriminalfilm Knives Out von Rian Johnson versucht Daniel Craig als Ermittler einen Mord aufzuklären, der mit den Geheimnisse einer wohlhabenden Familie zusammenhängt.

  2. GB (1955) | Caper-Krimi, Komödie
    7.3
    7.4
    212
    37
    Caper-Krimi von Alexander Mackendrick mit Alec Guinness und Cecil Parker.

    Professor Marcus und seine kriminellen Freunde mieten sich bei Mrs. Wilberforce ein und geben sich als Streicherquintett aus. Doch die Melodien kommen nur vom Grammofon, tatsächlich planen die Männer einen Geldtransportüberfall. Aber Mrs. Wilberforce kommt ihnen auf die Schliche.

  3. GB (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.5
    6.5
    426
    183
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Charlie Hunnam.

    In Guy Ritchies Action-Komödie The Gentlemen will sich Matthew McConaughey aus dem Drogengeschäft zurückziehen und stiftet damit jede Menge Unfrieden unter seinen Konkurrenten.

  4. US (2022) | Whodunit, Kriminalfilm
    6.7
    6.8
    173
    185
    Whodunit von Rian Johnson mit Daniel Craig und Edward Norton.

    Im Krimi Glass Onion: A Knives Out Mystery schlüpft Daniel Craig zum zweiten Mal in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc, um auf einer griechischen Insel ein Komplott unter mehreren illustren Gästen aufzuklären.

  5. 6.5
    6.9
    134
    43
    Kriminalfilm von Gérald Hustache-Mathieu mit Jean-Paul Rouve und Sophie Quinton.

    In der französischen Krimi-Komödie Who Killed Marilyn? wird eine Marilyn Monroe-Imitatorin tot aufgefunden. Ein Krimiautor nimmt sich der Geschichte an und ermittelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Krimikomödie, Drama
    6
    5.1
    225
    350
    Krimikomödie von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson.

    Basierend auf einer wahren Geschichte zeigt Michael Bay in Pain & Gain Mark Wahlberg und Dwayne 'The Rock' Johnson als kriminelle Bodybuilder.

  8. 6
    6.1
    161
    54
    Krimikomödie von Sam Levinson mit Odessa Young und Suki Waterhouse.

    Im Thriller Assassination Nation nimmt das Leben in einer US-amerikanischen Kleinstadt gewaltsame Züge an, als ein Hacker die persönlichen Daten aller Anwohner offenlegt.

  9. 7.1
    6.4
    96
    34
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    Sebastian Bezzel ermittelt in dem bayerischen Fortsetzungskrimi Grießnockerlaffäre in einem Fall, in dem er selbst der Täter sein soll. Der Tote war der Vorgesetzte des Polizisten. 

  10. US (2022) | Krimikomödie, Whodunit
    6.3
    6.5
    141
    38
    Krimikomödie von Tom George mit Sam Rockwell und Saoirse Ronan.

    In der Krimikomödie See How They Run untersuchen Sam Rockwell und Saoirse Ronan als Polizei-Duo einen Mord in der Londoner Theaterwelt der 1950er Jahre, den Agatha Christie nicht besser geschrieben haben könnte.

  11. 6.7
    6.5
    98
    20
    Komödie von Quentin Dupieux mit Benoît Poelvoorde und Grégoire Ludig.

    Die französische schwarze Komödie Die Wache von Quentin Dupieux lässt Benoît Poelvoorde als Polizisten über eine Nacht hinweg seinen Verdächtigen befragen.

  12. 6.7
    6.7
    157
    33
    Schwarze Komödie von Kirill Sokolov mit Vitaliy Khaev und Evgeniya Kregzhde.

    In der russischen schwarze Komödie Why Don’t You Just Die! lässt in Tarantino-Manier in einer Wohnung mehrere erzürnte Menschen blutig aufeinander treffen.

  13. DE (2019) | Krimikomödie, Komödie
    6.7
    6.3
    49
    32
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In Leberkäsjunkie, dem sechsten Teil der Krimikomödien-Filmreihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss Sebastian Bezzel nicht nur gegen einen Mörder, sondern auch gegen seinen Cholesterinspiegel vorgehen.

  14. 5.9
    6.1
    41
    13
    Krimikomödie von François Ozon mit Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder.

    Mit der französischen Krimikomödie Mein fabelhaftes Verbrechen adaptiert Regisseur François Ozon (8 Frauen) das Theaterstück Mon Crime von Georges Berr und Louis Verneuil: Im Paris des Jahres 1935 wird die mittellose Schauspielerin Madeleine Verdier (Nadia Tereszkiewicz) des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt, wird jedoch mit dem Argument der Notwehr freigesprochen. Der Prozess bringt ihr Ruhm und Geld ein, sodass ihr Leben sich schlagartig ändert. Das gefällt allerdings der Person nicht, die die Tat in Wahrheit begangen hat. (ES)

  15. 5.6
    5.8
    92
    21
    Schwarze Komödie von Ole Bornedal mit Ulrich Thomsen und Nicolas Bro.

    In der dänischen schwarzen Komödie Small Town Killers beschließen zwei Männer, Scheidungskosten zu sparen, indem sie einen Profikiller auf ihre Ehefrauen ansetzen. Leider haben diese jedoch eine ganz ähnliche Idee.

  16. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.4
    5.5
    25
    9
    Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Issa Rae.

    In der Krimikomödie Die Turteltauben bei Netflix wird ein Paar in eine bizarre Mordgeschichte verwickelt. Nun müssen sowohl sie als auch ihre Beziehung die Nacht überleben.

  17. US (2018) | Krimikomödie, Komödie
    5.5
    4.3
    82
    62
    Krimikomödie von Brian Henson mit Melissa McCarthy und Maya Rudolph.

    In der Noir-Komödie The Happytime Murders erschüttert eine Mordserie die Puppen- und Menschenwelt, woraufhin ein Puppenprivatdetektiv sich daran macht, den Serienkiller zu finden.

  18. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.6
    5.5
    99
    29
    Komödie von George Gallo mit Robert De Niro und Tommy Lee Jones.

    In der Krimikomödie Kings of Hollywood versucht Robert De Niro seine Geldschulden als alternder Produzent zu tilgen, indem er den Star seines neusten Films für einen Versicherungsbetrug umbringt.

  19.  (1998) | Krimikomödie, Drama
    ?
    1
    Krimikomödie von Sergio Martino mit Antonio Sabato Jr. und Maria Grazia Cucinotta.

    Ein römischer Pater wird mit der Tatsache konfrontiert, dass er einen halbwüchsigen Sohn mit seiner Jugendliebe hat, die er vor Jahren aus den Augen verlor. Als er erfährt, dass sie in Wien unter Mordverdacht steht, versucht er, die Frau zu überreden, sich der Polizei zu stellen.

  20. ?
    1
    Krimikomödie von Nico Mastorakis mit Robert Caso und Kevin Schon.

    Die Kumpels Frank und Frank wollen in Hollywood den Durchbruch als Drehbuchautoren schaffen. Während ihrer Reise dorthin werden sie Zeugen eines Auftragsmordes. Als Frauen verkleidet tauchen sie in eienr Gruppe Models unter. Mit Hilfe einer FBI-Agentin müssen die beiden Pechvögel dem Auftraggeber, einem berüchtigten Drogenboss, das Handwerk legen...

  21. DE (2011) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Olaf Kreinsen mit Hans Sigl und Konstantin Wecker.

    Im TV-Krimi Klarer Fall für Bär - Gefährlicher Freundschaftsdienst versteckt sich ein jugendlicher mutmaßlicher Mörder in Hans Sigls Bootshaus. 

  22.  (1990) | Krimikomödie
    ?
    2
    Krimikomödie von Fred Olen Ray mit Eddie Deezen und William Hickey.

    Nachdem Mafiapate Don Anthony bei einem Anschlag schwer verletzt wird, muss sein Sohn Tony das kriminelle Geschäft übernehmen. Allerdings ist Tony alles andere als ein Mafioso, sondern eher ein Trottel wie er im Buche steht. Da kann nur noch Ganovenbraut Gina helfen...

  23.  (1989) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Martha Coolidge mit Dirk Benedict und Sydney Walsh.

    Privatdetektiv Eddie Mazda ist mal wieder ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Doch er hat noch mal Glück gehabt, denn statt einem Ticket in die Hölle schickt ihn die L.A.-Mafia nach Hawaii, damit er ja nie wieder seine Schnüffelnase in ihre Angelegenheit steckt. Doch Eddie kann die Finger nicht von heißen Sachen lassen und schon bald wird ihm mächtig eingeheizt. Robert Graham, einer der großen Bosse der wichtigsten Baufirma auf Hawaii, ist ermordet worden und keiner will es gewesen sein.

  24.  (1994) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Jerry London mit Bill Cosby und James Naughton.

    Guy Hanks muss nach einer Schußverletzung seinen Beruf als Gerichtsmediziner aufgeben. Ein Lottogewinn beschert ihm zwar ein Leben ohne Sorgen, aber Hanks langweilt sich. Ein Mord direkt vor seiner Tür verschafft ihm wieder eine Aufgabe, denn Hanks kann nun Detektiv Sully tatkräftig unterstützen.

  25. ?
    2
    Parodie von Jean-Louis Comolli mit Andréa Ferréol und Maria Schneider.

    Eine Hausangestellte engagiert einen Privatdetektiv, der den rätselhaften Mord ihres Chefs aufklären soll. Es geht nämlich darüber hinaus um gestohlene Diamanten im Wert von einer Million Pfund, den einige Parteien gerne hätte...

  26.  (1969) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Giorgio Capitani mit Vittorio Gassman und Pamela Tiffin.

    Der mittelmäßige Anwalt Fulvio Bertuccia gerät in das Intrigenspiel zweier Frauen, die einen reichen Industriellen ermorden. Zu seinem Unglück wird Fulvio als vermeintlicher Täter verhaftet.