Die besten Krimikomödien - Inspektor

  1. GB (1955) | Caper-Krimi, Komödie
    Ladykillers
    7.3
    7.4
    213
    37
    Caper-Krimi von Alexander Mackendrick mit Alec Guinness und Cecil Parker.

    Professor Marcus und seine kriminellen Freunde mieten sich bei Mrs. Wilberforce ein und geben sich als Streicherquintett aus. Doch die Melodien kommen nur vom Grammofon, tatsächlich planen die Männer einen Geldtransportüberfall. Aber Mrs. Wilberforce kommt ihnen auf die Schliche.

  2. 6.1
    6
    1
    Krimikomödie von Thomas Roth mit Willi Resetarits und Heribert Sasse.

    Der Musiker Dr. Kurt Ostbahn betritt nach einem Auftritt sein Stammcafé. Dort werden er und der Wirt Herr Josef Zeugen eines Disputs zwischen dem kleinkriminellen Musiker Wickerl und der Aushilfe Rudi. Nach ein paar Getränken macht Ostbahn sich auf den Nachhauseweg - und findet die Leiche von Wickerl! Und schon ist Ostbahn mitten drin in einer skurrilen Kriminalgeschichte...

  3. ?
    3
    Krimikomödie von Philip Chan mit Michael Hui und Sibelle Hu.

    Inspektor Chu, wegen seiner Vorliebe für Süßigkeiten von allen Inspektor Chocolate genannt, ist ein Idiot, der Inspektor Clouseau Konkurrenz machen könnte. Nach einem weiteren Fauxpas wird er in die Vermisstenabteilung versetzt. Wie es der Zufall will, muss er dort gleich den entführten Sohn eines berühmten TV-Kochs suchen.