Die besten Krimikomödien - Gefühle und Charaktereigenschaften

  1. GB (1955) | Caper-Krimi, Komödie
    Ladykillers
    7.3
    7.4
    217
    37
    Caper-Krimi von Alexander Mackendrick mit Alec Guinness und Cecil Parker.

    Professor Marcus und seine kriminellen Freunde mieten sich bei Mrs. Wilberforce ein und geben sich als Streicherquintett aus. Doch die Melodien kommen nur vom Grammofon, tatsächlich planen die Männer einen Geldtransportüberfall. Aber Mrs. Wilberforce kommt ihnen auf die Schliche.

  2. US (2022) | Whodunit, Kriminalfilm
    6.7
    6.8
    179
    185
    Whodunit von Rian Johnson mit Daniel Craig und Edward Norton.

    Im Krimi Glass Onion: A Knives Out Mystery schlüpft Daniel Craig zum zweiten Mal in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc, um auf einer griechischen Insel ein Komplott unter mehreren illustren Gästen aufzuklären.

  3. 7.1
    8.3
    91
    28
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In der Kinderbuchverfilmung Rico, Oskar und die Tieferschatten heften sich zwei sehr unterschiedliche Freunde an die Fersen eines Kindes-Entführers.

  4. US (2013) | Krimikomödie, Drama
    6
    5.1
    237
    350
    Krimikomödie von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson.

    Basierend auf einer wahren Geschichte zeigt Michael Bay in Pain & Gain Mark Wahlberg und Dwayne 'The Rock' Johnson als kriminelle Bodybuilder.

  5. US (2018) | Krimikomödie, Komödie
    6.2
    6.6
    219
    47
    Krimikomödie von David Lowery mit Robert Redford und Sissy Spacek.

    Robert Redford übernimmt im Krimi Ein Gauner und Gentleman nach einer wahren Geschichte die Rolle eines in die Jahre gekommenen Bankräubers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Komödie, Krimikomödie
    6.8
    6.1
    159
    77
    Komödie von Craig Gillespie mit Emma Stone und Emma Thompson.

    Im Disney-Film Cruella schlüpft Emma Stone in die Rolle der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner und gibt der wahnsinnigen Hundefell-Liebhaberin eine Vorgeschichte.

  8. 5.9
    5.4
    213
    116
    Heist-Krimi von Gary Ross mit Sandra Bullock und Cate Blanchett.

    In Ocean's 8, der Fortführung der Ocean's-Trilogie, macht sich diesmal eine weibliche Gaunerbande rund um Sandra Bullock als Debbie Ocean daran, einen großen Raubzug durchzuziehen.

  9. US (2022) | Krimikomödie, Whodunit
    6.3
    6.5
    144
    38
    Krimikomödie von Tom George mit Sam Rockwell und Saoirse Ronan.

    In der Krimikomödie See How They Run untersuchen Sam Rockwell und Saoirse Ronan als Polizei-Duo einen Mord in der Londoner Theaterwelt der 1950er Jahre, den Agatha Christie nicht besser geschrieben haben könnte.

  10. 6.7
    6.5
    99
    20
    Komödie von Quentin Dupieux mit Benoît Poelvoorde und Grégoire Ludig.

    Die französische schwarze Komödie Die Wache von Quentin Dupieux lässt Benoît Poelvoorde als Polizisten über eine Nacht hinweg seinen Verdächtigen befragen.

  11. 7.1
    6.8
    94
    15
    Krimikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    Im südkoreanischen Drama Broker - Familie gesucht von Hirokazu Koreeda (Shoplifters - Familienbande) spielt eine spezielle Art von Kisten eine zentrale Rolle: Boxen, die draußen stehengelassen werden, damit Menschen dort anonym ihre ungewollten Babys abgeben können. Doch nachdem die junge So-young sich dazu entschlossen hat, ihr Neugeborenes in die Babyklappe hineinzulegen, entdeckt sie, dass eine Gruppe diese Kinder stiehlt und verkauft.

    Als sie die Diebe Sang-hyun und Dong-soo ertappt, schließt sie sich ihnen für einen Roadtrip an, bei dem passende Eltern für ihr Baby gefunden werden sollen. Doch spätestens, als zwei Polizistinnen sich an ihre Fersen heften, läuft nichts mehr so wie geplant. (ES)

  12. 6.7
    6.7
    159
    33
    Schwarze Komödie von Kirill Sokolov mit Vitaliy Khaev und Evgeniya Kregzhde.

    In der russischen schwarze Komödie Why Don’t You Just Die! lässt in Tarantino-Manier in einer Wohnung mehrere erzürnte Menschen blutig aufeinander treffen.

  13. US (2013) | Komödie, Krimikomödie
    5.2
    4.4
    79
    151
    Komödie von Seth Gordon mit Melissa McCarthy und Jason Bateman.

    In Seth Gordons Komödie Voll abgezockt stiehlt Melissa McCarthy die Identität von Jason Bateman – und bringt eifrig seine Kreditkarte zum Glühen.

  14. 6.6
    6
    47
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  15. 6.3
    6.1
    39
    34
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In Guglhupfgeschwader, dem 8. Teil von Rita Falks Provinz-Krimi-Reihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss der Dorf-Polizist sich der Mafia und dem Lottofieber der Anwohner stellen.

  16. US (2019) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    5
    73
    53
    Komödie von Michael Dowse mit Kumail Nanjiani und Dave Bautista.

    In der Actionkomödie Stuber muss ein Uber-Fahrer einem Polizisten wider Willen bei dessen Ermittlungen behilflich sein, wenn er seinen guten Bewertungsdurchschnitt nicht verlieren will.

  17. 6.6
    6.1
    77
    22
    Krimikomödie von Denys Arcand mit Maxim Roy und Maripier Morin.

    In der frankokanadischen Komödie Der unverhoffte Charme des Geldes stolpert der Fahrer eines LKWs zufällig in den Tatort eines Verbrechens und kommt dabei in den Besitz zweier Säcke, die mit Bargeld gefüllt sind.

  18. DE (2019) | Komödie, Krimikomödie
    5.5
    5.4
    43
    27
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung.

    Karoline Herfurths zweiter Spielfilm, die Komödie Sweethearts, schweißt zwei Frauen unerwartet zusammen, als die eine die andere bei einem Diamantenraub als Geisel nimmt.

  19. 5.6
    5.8
    94
    21
    Schwarze Komödie von Ole Bornedal mit Ulrich Thomsen und Nicolas Bro.

    In der dänischen schwarzen Komödie Small Town Killers beschließen zwei Männer, Scheidungskosten zu sparen, indem sie einen Profikiller auf ihre Ehefrauen ansetzen. Leider haben diese jedoch eine ganz ähnliche Idee.

  20. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.4
    5.5
    27
    9
    Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Issa Rae.

    In der Krimikomödie Die Turteltauben bei Netflix wird ein Paar in eine bizarre Mordgeschichte verwickelt. Nun müssen sowohl sie als auch ihre Beziehung die Nacht überleben.

  21. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.7
    5.5
    99
    29
    Komödie von George Gallo mit Robert De Niro und Tommy Lee Jones.

    In der Krimikomödie Kings of Hollywood versucht Robert De Niro seine Geldschulden als alternder Produzent zu tilgen, indem er den Star seines neusten Films für einen Versicherungsbetrug umbringt.

  22. 4.2
    2.8
    89
    47
    Detektivfilm von Etan Cohen mit Will Ferrell und John C. Reilly.

    Die US-Komödie Holmes und Watson gibt dem weltbekannten Meisterdetektiv und seinem Sidekick mit der Besetzung von Will Ferrell und John C. Reilly eine humoristische Wendung.

  23. ?
    1
    Krimikomödie von Nico Mastorakis mit Robert Caso und Kevin Schon.

    Die Kumpels Frank und Frank wollen in Hollywood den Durchbruch als Drehbuchautoren schaffen. Während ihrer Reise dorthin werden sie Zeugen eines Auftragsmordes. Als Frauen verkleidet tauchen sie in eienr Gruppe Models unter. Mit Hilfe einer FBI-Agentin müssen die beiden Pechvögel dem Auftraggeber, einem berüchtigten Drogenboss, das Handwerk legen...

  24.  (1989) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Martha Coolidge mit Dirk Benedict und Sydney Walsh.

    Privatdetektiv Eddie Mazda ist mal wieder ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Doch er hat noch mal Glück gehabt, denn statt einem Ticket in die Hölle schickt ihn die L.A.-Mafia nach Hawaii, damit er ja nie wieder seine Schnüffelnase in ihre Angelegenheit steckt. Doch Eddie kann die Finger nicht von heißen Sachen lassen und schon bald wird ihm mächtig eingeheizt. Robert Graham, einer der großen Bosse der wichtigsten Baufirma auf Hawaii, ist ermordet worden und keiner will es gewesen sein.

  25.  (1994) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Jerry London mit Bill Cosby und James Naughton.

    Guy Hanks muss nach einer Schußverletzung seinen Beruf als Gerichtsmediziner aufgeben. Ein Lottogewinn beschert ihm zwar ein Leben ohne Sorgen, aber Hanks langweilt sich. Ein Mord direkt vor seiner Tür verschafft ihm wieder eine Aufgabe, denn Hanks kann nun Detektiv Sully tatkräftig unterstützen.

  26. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Werner Klingler mit Eddie Constantine und Günther Lüders.

    Seemann Eddie soll auf vier südafrikanische Schönheiten aufpassen. Als eine von ihnen in die Gewalt eines kriminellen Bande gerät, nimmt Eddie die Verfolgung auf...