Die besten Krimikomödien - Absicht

  1. GB (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    The Gentlemen
    7.5
    6.5
    426
    182
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Charlie Hunnam.

    In Guy Ritchies Action-Komödie The Gentlemen will sich Matthew McConaughey aus dem Drogengeschäft zurückziehen und stiftet damit jede Menge Unfrieden unter seinen Konkurrenten.

  2. US (2022) | Whodunit, Kriminalfilm
    6.7
    6.8
    174
    185
    Whodunit von Rian Johnson mit Daniel Craig und Edward Norton.

    Im Krimi Glass Onion: A Knives Out Mystery schlüpft Daniel Craig zum zweiten Mal in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc, um auf einer griechischen Insel ein Komplott unter mehreren illustren Gästen aufzuklären.

  3. US (2017) | Komödie, Heist-Krimi
    6.8
    6.4
    378
    131
    Komödie von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Adam Driver.

    In Steven Soderberghs Heist-Komödie Logan Lucky versuchen Channing Tatum und Adam Driver als ungleiche Brüder bei einem NASCAR-Rennen ein kriminelles Ding durchzuziehen.

  4. US (2013) | Krimikomödie, Drama
    6
    5.1
    226
    350
    Krimikomödie von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson.

    Basierend auf einer wahren Geschichte zeigt Michael Bay in Pain & Gain Mark Wahlberg und Dwayne 'The Rock' Johnson als kriminelle Bodybuilder.

  5. US (2016) | Komödie, Agentenfilm
    6
    5.5
    175
    156
    Komödie von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

    In der Actionkomödie Central Intelligence tauchen die ehemaligen Klassenkameraden Dwayne Johnson und Kevin Hart in die Welt der internationalen Spionage ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.4
    211
    116
    Heist-Krimi von Gary Ross mit Sandra Bullock und Cate Blanchett.

    In Ocean's 8, der Fortführung der Ocean's-Trilogie, macht sich diesmal eine weibliche Gaunerbande rund um Sandra Bullock als Debbie Ocean daran, einen großen Raubzug durchzuziehen.

  8. 6.4
    6.1
    211
    73
    Krimikomödie von Zach Braff mit Morgan Freeman und Michael Caine.

    In Zach Braffs Heist-Komödie Abgang mit Stil planen die drei Rentner Morgan Freeman, Alan Arkin und Michael Caine einen Bankraub, um ihre Pension aufzustocken.

  9. 6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  10. 6.3
    6.1
    39
    34
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In Guglhupfgeschwader, dem 8. Teil von Rita Falks Provinz-Krimi-Reihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss der Dorf-Polizist sich der Mafia und dem Lottofieber der Anwohner stellen.

  11. 5.6
    5.8
    92
    21
    Schwarze Komödie von Ole Bornedal mit Ulrich Thomsen und Nicolas Bro.

    In der dänischen schwarzen Komödie Small Town Killers beschließen zwei Männer, Scheidungskosten zu sparen, indem sie einen Profikiller auf ihre Ehefrauen ansetzen. Leider haben diese jedoch eine ganz ähnliche Idee.

  12. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.6
    5.5
    99
    29
    Komödie von George Gallo mit Robert De Niro und Tommy Lee Jones.

    In der Krimikomödie Kings of Hollywood versucht Robert De Niro seine Geldschulden als alternder Produzent zu tilgen, indem er den Star seines neusten Films für einen Versicherungsbetrug umbringt.

  13. 4.2
    2.8
    89
    47
    Detektivfilm von Etan Cohen mit Will Ferrell und John C. Reilly.

    Die US-Komödie Holmes und Watson gibt dem weltbekannten Meisterdetektiv und seinem Sidekick mit der Besetzung von Will Ferrell und John C. Reilly eine humoristische Wendung.

  14. ?
    2
    Komödie von Rick Sloane mit Elizabeth Kaitan und Julia Parton.

    Die verrückte Nymphomanin Medaillon ist aus dem Knast ausgebrochen. Sie plant, den Commissioner zu verführen und so die bevorstehende Hochzeit mit Frau Tellerschreck zu zerstören. Können die beiden Polizistinnen Candy und Samantha das verhindern?

  15.  (1969) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Giorgio Capitani mit Vittorio Gassman und Pamela Tiffin.

    Der mittelmäßige Anwalt Fulvio Bertuccia gerät in das Intrigenspiel zweier Frauen, die einen reichen Industriellen ermorden. Zu seinem Unglück wird Fulvio als vermeintlicher Täter verhaftet.

  16.  (1954) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Jerome Epstein und Jean Laviron mit Eddie Constantine und Danielle Godet.

    Pilot Larry Blake hat die Angewohnheit, sich stets in die Angelegenheiten anderer einzumischen. In Paris wird er durch einen Flirt mit einer jungen Filmschauspielerin in einen Mord verwickelt.

  17. ?
    3
    Abenteuerfilm mit Marc Hayashi und Maryann Urbano.

    Das Leben des chinesisch-amerikanischen Laser-Wissenschaftlers Arthur Weiss gerät durcheinander, als er nversehentlich seine Laborantin in einem Experiment tötet. Er verliert seinen Job, findet jedoch eine neue Stelle bei einer mysteriösen Firma, die heimlich plant, Laser-Technologie zu nutzen, um heimtückische Taten zu begehen – und Arthur ist genau der Mann, den sie dafür gebrauchen können. Der Fall wird dem Polizeibeamten Lu übertragen, der seine Arbeit, getreu seiner halb chinesischen, halb jüdischen Abstammung, mit einer gesunden Mischung aus westlichem Know-how und fernöstlicher Philosophie bewältigt.

  18.  (1969) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Alf Kjellin mit Richard Crenna und Anne Heywood.

    Der aus dem britischen Geheimdienst ausgeschiedene Pedley kann nicht verstehen, warum er noch nicht zum Ritter geschlagen worden ist. Um doch noch die Adelsehre zu erlangen, begibt er sich auf Abwege und entwirft einen raffinierten Plan: Die Aufdeckung eines von ihm selbst arrangierten Raubs soll ihm die so sehr gewünschte Würde verschaffen.

  19. ?
    3
    2
    Krimikomödie von Axel Steinmüller mit Maik van Epple und Josef Hannesschläger.

    Warum Siegfried Teitelbaum sterben musste, daran versucht ein Profikiller sich nach einem Kopfschuss zu erinnern, nicht zuletzt, weil er selbst auf besagtes Opfer angesetzt wurde.

  20. 6.3
    31
    3
    Kriminalfilm von Saul Rubinek mit Joe Mantegna und Sam Rockwell.

    Niemand würde in dem netten und grundsoliden Tom einen kaltblütigen Killer vermuten. Tagsüber arbeitet er als Verkäufer in einem Gebrauchtwagenhandel, in der Nacht tötet er auf Befehl andere Menschen. Da er sich auch irgendwann zur Ruhe setzen will, bekommt er den unerfahrenen, jungen Jerry zur Seite gestellt, damit er ihn rechtzeitig in beiden Jobs anlernt. Tom sieht darin kein Problem und zeigt dem manchmal etwas tolpatschigen und leichtsinnigen Jüngeren alle möglichen Kniffe und Tricks, die man im Killerbusiness braucht. Er merkt jedoch schnell, dass Jerry ein ganz anderer Typ ist als er. Denn dieser läßt eine gewisse Berufsehre vermissen und zeigt sogar sadistische Freude am Töten von Unschuldigen. Tom wird das Verhalten seines Kumpels immer unheimlicher, und als Jerry auch noch Vic, einen Freund von Tom auf grausame Art und Weise umbringt, kommt es zu einem Wendepunkt in ihrer Beziehung…

  21. DE (1979) | Krimikomödie
    ?
    3
    2
    Krimikomödie von Wolfgang Becker mit Rutger Hauer und Siegfried Wischnewski.

    In der Krimikomödie Es begann bei Tiffany wollen der Kleinganove Ryder (Rutger Hauer) und der erfolglose Finanzberater Petitjean (Siegfried Wischnewski) ans große Geld kommen, in dem sie eine falsche Bank gründen und sich mit dem Geld der arglosen Kunden absetzen. (JFW)

  22. DE (2021) | Krimikomödie, Komödie
    5.7
    34
    11
    Krimikomödie von Peter Meister mit Bernhard Schütz und Jacob Matschenz.

    Das schwarze Quadrat ist ein gestohlenes Gemälde, das ein Diebes-Duo auf eine Kreuzfahrtschiff verkaufen will. Doch nichts läuft, wie geplant.

  23. KR (2027) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    36
    Komödie von Park Chan-wook.

    In The Ax dreht ein Mann nach jahrelanger Arbeitslosigkeit durch - und tötet für einen neuen Job die Konkurrenz.

  24. 6
    13
    3
    Familienkomödie von Till Endemann mit Valeria Arnemann und Violetta Arnemann.

    In der deutschen Familienkomödie Lucy ist jetzt Gangster beschließt ein bisher braves Mädchen, die schiefe Bahn einzuschlagen und eine Bank zu überfallen. Anders weiß sie die Eisdiele ihrer Familie nicht zu retten.

  25. US (1986) | Krimikomödie
    5.2
    15
    1
    Krimikomödie von John Cassavetes mit Alan Arkin und Charles Durning.

    Leonard (Alan Arkin) ist Versicherungsvertreter. Mit dem Gehalt kann er seinen Drillingen kein Studium in Yale ermöglichen. Um an Geld zu kommen, lässt er sich von der verführerischen Blanche (Beverly D’Angelo) zu einem Mord überreden. Zuerst soll Leonard ihrem Mann Steve (Peter Falk) eine Lebensversicherung aufschwatzen und ihn dann umbringen. Der herzkranke Mann denkt jedoch nicht ans Sterben. Letzter Film des US-Kultregisseurs John Cassavetes.