Die besten Kriegssatiren - Befehl

  1. US (2009) | Kriegssatire, Drama
    Inglourious Basterds
    7.8
    8.2
    516
    980
    Kriegssatire von Quentin Tarantino mit Brad Pitt und Mélanie Laurent.

    In Inglourious Basterds schreibt Quentin Tarantino die Geschichte des Zweiten Weltkriegs neu und lässt jüdische Soldaten und Résistance-Mitglieder gegen Hitler und Christoph Waltz kämpfen.

  2. US (1996) | Komödie, Kriegssatire
    4.6
    2
    15
    17
    Komödie von David S. Ward mit Kelsey Grammer und Lauren Holly.

    Lieutenant Commander Thomas Doge hat eine Mission: er soll in einem simulierten einen Hafen der eigenen Flotte mit einem U-Boot einnehmen, und das so, daß die Marine nichts davon merkt. Ob er das mit einem abgetakelten Schrotthaufen und einer absolut unfähigen Mannschaft aber überhaupt schaffen kann?

  3. ?
    1
    Fantasyfilm von Arthur Lubin mit Tony Curtis und Donald O'Connor.

    Der sympathische, aber begriffsstutzige US-Soldat Peter Stirling trifft mitten im Urwald von Burma auf das sprechende Maultier Francis. Das Viech gibt Ratschläge, wie die Japaner zu besiegen sind. Peter befolgt die Anweisungen und wird zum Kriegshelden. Ein Soldat, der sich von einem plappernden Maultier beraten lässt, stößt aber nicht bei jedem auf Verständnis…

  4. JP (1968) | Kriegssatire
    ?
    7
    Kriegssatire von Kihachi Okamoto mit Minori Terada und Naoko Ôtani.

    Gegen Ende des zweiten Weltkrieges werden einige japanische Soldaten dazu abkommandiert, dass Festland als menschliche Torpedos gegen US-amerikanische Kriesgschiffe zu verteidigen. Kihachi Okamotos mit galligem Humor durchsetzter Anti-Kriegsfilm Human Bullet (OT:Nikudan) zeichnet ein solches Schicksal nach.

  5.  (1955) | Drama, Komödie
    ?
    5
    2
    Drama von Max Nosseck mit Ernst Schröder und Jo Herbst.

    Kellermann, ein Soldat mit vielen zivilen Anwandlungen, sozusagen ein "geborener Nichtsoldat", bekommt durch Täuschung, die er aus Angst unternimmt, das Eiserne Kreuz. Daraufhin findet man ihn nicht mehr lächerlich. Aus dieser Fassade wird bitterer Ernst, als der zum Leutnant aufgestiegene "Held" entgegen einem strikten Befehl handelt, vor ein Kriegsgericht gestellt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.