Die besten Kriegssatiren und Satiren aus Frankreich

  1. Die große Sause
    7.1
    7.2
    89
    37
    Kriegssatire von Gérard Oury mit Bourvil und Louis de Funès.

    Mitten im Zweiten Weltkrieg, als Paris von den Nazis besetzt ist, wird ein englisches Flugzeug über der französischen Metropole abgeschossen. Die drei Insassen konnten sich mit dem Fasllschirm retten, sind aber nun auf der Flucht vor den Deutschen, die sie suchen und gefangennehmen wollen. Zum Glück sind die Franzosen auf der Seite der Briten, daher helfen unter anderem der Maler Augustin und der Dirigent Stanislas den Gestrandeten - und gemeinsam wollen sie die Flucht aus der besetzten Stadt schaffen.

  2. ?
    7
    Fantasyfilm von Alberto Vázquez.

    In dem düsteren Animationsfilm Unicorn Wars kämpfen plüschige Bären einen blutrünstigen Kampf gegen Einhörner. 

  3. FR (2004) | Komödie, Kriegssatire
    6.6
    3.5
    24
    7
    Komödie von Emir Kusturica mit Aleksandar Bercek und Mirjana Karanovic.

    Bosnien 1992: Luka, ein serbischer Ingenieur aus Belgrad, hat sich im gebirgigen "Niemandsland" niedergelaassen. Gemeinsam mit seinem Sohn Milos und seiner Frau Jadranka, einer ehemaligen Opernsängerin, lebt er in der Nähe eines Dorfes in einem Bahnhof. Irgendwann einmal sollen die Gleise das einsame Land mit der großen Welt verbinden und Luka träumt davon, dass er es sein wird, der mit Hilfe der Bahn die Region in ein Tourismusparadies verwandeln wird. Doch dann bricht der Krieg aus und alles wird anders.