Die besten Kriegsfilme - Korea

  1. Im Todeskessel von Kusong
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Louis Clyde Stoumen mit Eve Meyer und Chuck Henderson.

    Eine Fronttheatertruppe und eine Handvoll amerikanischer Soldaten, die im Koreakrieg hinter die Front gerieten, schlagen sich durch.

  2. KR (2015) | Doku-Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    1
    Doku-Drama von Kim Hak-Soon mit Lee Chung-ah und Lee Hyun Woo.

    Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt das südkoreanische Kriegsdrama Northern Limit Line eine Seeschlacht des Jahres 2002 nach.

  3. US (1951) | Kriegsfilm
    6.7
    6
    17
    6
    Kriegsfilm von Samuel Fuller mit Gene Evans und Robert Hutton.

    Korea während des Krieges: Sergeant Zack hat als einziger seiner Kompanie ein Erschießungskommando überlebt. Nach und nach trifft er auf andere Soldaten, die allesamt gehandicapt sind. Zusammen errichten sie in einem Tempel einen Beobachtungsposten. Doch sie sind nicht allein – und die Koreaner rücken vor.

  4. KR (2019) | Drama, Historienfilm
    6.1
    21
    1
    Drama von Myoung-Sung Ko mit Kim Sang-kyung und Heo Sung-tae .

    Im südkoreanischen Kammerspiel-Thriller 12th Suspect versucht ein militärischer Ermittler in einem Teehaus in Seoul einen Mord aufzuklären.

  5. KR (2016) | Historienfilm, Actionfilm
    5
    31
    10
    Historienfilm von John H. Lee mit Jung-Jae Lee und Beom-su Lee.

    In dem Kriegsfilm Operation Chromite spielt Liam Neeson einen General zur Zeit des Koreakrieges.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2017) | Drama, Schicksalsdrama
    6.7
    34
    2
    Drama von Can Ulkay mit Ismail Hacioglu und Kim Seol.

    Im türkischen Drama Ayla wird während des Korea-Krieges ein junges Mädchen von einem türkischen Soldaten gerettet und unter seine Fittiche genommen.

  8. KR (2010) | Kriegsfilm
    6.8
    6.8
    58
    12
    Kriegsfilm von John H. Lee mit Seung-won Cha und Sang-woo Kwone.

    Am 25. Juni 1950 startete das kommunistische Nordkorea einen Überraschungsangriff auf den Süden. Bis auf ein kleines Gebiet südlich des Nakdong River wurde Südkorea innerhalb kürzester Zeit überrannt. Dieser Film beruht auf der wahren Geschichte der Studenten-Soldaten von Pohang. 71 blutjunge Freiwillige ohne militärische Ausbildung und Erfahrung werden von den regulären Truppen zur Bewachung des unbedeutenden Außenpostens zurück gelassen. Man geht davon aus, dass der Hauptangriff der Nordkoreaner viel weiter südlich erfolgen wird. Doch der Feind wendet sich überraschend gegen Pohang. Es wird Stunden dauern, bis Verstärkung eintrifft. Bis dahin müssen die unerfahrenen Teenager alleine die Stellung halten.

  9. US (2022) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.8
    5.5
    33
    23
    Kriegsfilm von J.D. Dillard mit Jonathan Majors und Glen Powell.

    Der Kriegsfilm Devotion beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte von Tom Hudner und Jesse Brown, zwei unerschrockene Piloten der U.S. Navy, die im Koreakrieg ihr Leben riskierten.