Die besten ernsten und spannenden Kriegsfilme bei - Im Stream

  1. US (1979) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Apocalypse Now
    7.9
    8.7
    1.245
    409
    Anti-Kriegsfilm von Francis Ford Coppola mit Martin Sheen und Robert Duvall.

    Der von Francis Ford Coppola unter wahnwitzigen Bedingungen gedrehte Apocalypse Now gilt als einer der größten Klassiker des Anti-Kriegs-Films und zeigt Martin Sheen in einem psychedelischen Vietnam-Albtraum.

  2. 7.3
    7.5
    717
    225
    Anti-Kriegsfilm von Wolfgang Petersen mit Jürgen Prochnow und Herbert Grönemeyer.

    Mit dem Weltkriegs-Epos Das Boot, um eine U-Boot-Besatzung im Zweiten Weltkrieg, brachte Regisseur Wolfgang Petersen einen echten Blockbuster ins Deutsche Kino.

  3. US (1957) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.4
    8.2
    548
    77
    Anti-Kriegsfilm von Stanley Kubrick mit Kirk Douglas und Ralph Meeker.

    In Stanley Kubricks Anti-Kriegs-Klassiker Wege zum Ruhm sollen traumatisierte Soldaten im Ersten Weltkrieg wegen angeblicher Feigheit hingerichtet werden. Kirk Douglas versucht seine Männer zu retten.

  4. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    7.3
    7.5
    405
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  5. US (2019) | Kriegsfilm, Drama
    7.7
    6.8
    466
    270
    Kriegsfilm von Sam Mendes mit Dean-Charles Chapman und George MacKay.

    In Sam Mendes fast ohne Schnitte angelegtem Kriegsfilm 1917 werden zwei junge Soldaten auf eine unmögliche Mission geschickt: Sie sollen eine 1600 Mann starkes Regiment ins Feindesland vor einem Hinterhalt warnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Biopic, Kriegsfilm
    7.5
    7.3
    500
    275
    Biopic von Christopher Nolan mit Cillian Murphy und Emily Blunt.

    In Christopher Nolans oscarprämiertem biografischen Historiendrama Oppenheimer entwickelt Cillian Murphy als amerikanischer Wissenschaftler die erste Atombombe – mit folgenreichem Ergebnis.

  8. US (2001) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.3
    283
    71
    Kriegsfilm von Jean-Jacques Annaud mit Jude Law und Ed Harris.

    In Jean-Jacques Annauds Kriegsdrama Duell - Enemy at the Gates spielen Jude Law und Ed Harris ein Katz-und-Maus-Spiel in der Schlacht von Stalingrad.

  9. 6.8
    6.2
    362
    170
    Militärfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Greg Kinnear.

    Bei Green Zone arbeiteten Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon erneut zusammen und beleuchten Hintergründe des Irak-Kriegs.

  10. US (2011) | Pferdefilm, Anti-Kriegsfilm
    6.4
    5.9
    295
    202
    Pferdefilm von Steven Spielberg mit Jeremy Irvine und Tom Hiddleston.

    Das equine Kriegs-Epos Gefährten erzählt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Mann und seinem Pferd, die durch den Ersten Weltkrieg getrennt werden, um einander unter großen Entbehrungen zu suchen.

  11. 7.3
    6.8
    292
    57
    Kriegsfilm von Brian De Palma mit Michael J. Fox und Sean Penn.

    Gerade drei Wochen ist Eriksson (Michael J. Fox) an der Front, als er von seinem kaltschnäuzigen Sergeant Meserve (Sean Penn) aus einer Falle des Vietcong gerettet wird. Pausenlose Feindeinsätze im vietnamesischen Dschungel strapazieren die GI's bis zum Äussersten. Wenig später, auf einem langen Erkundungsmarsch, befiehlt Meserve schier Unglaubliches: "Zur besseren Unterhaltung" der Truppe soll eine junge Vietnamesin gekidnappt, mitgenommen und vergewaltigt werden. Meserves Männer sind von der Idee begeistert. Eriksson ist schockiert und weigert sich mitzumachen, doch bald muss er sich mehr vor seinen Kameraden fürchten als vor dem Gegner.

  12. GB (2017) | Drama, Historienfilm
    7
    6.2
    354
    93
    Drama von Joe Wright mit Gary Oldman und Lily James.

    In Joe Wrights Kriegsdrama Die dunkelste Stunde stellt sich Gary Oldman als Winston Churchill Anfang des Zweiten Weltkriegs als letzter Widerstand Hitlers Armee in den Weg.

  13. US (2014) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.5
    478
    428
    Actionfilm von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf.

    In Herz aus Stahl begeben sich Brad Pitt und seine Crew gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in ihrem Panzer Fury auf eine mutige Mission ins Nazi-Deutschland.

  14. US (1987) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    7
    6.1
    380
    44
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Christian Bale und Joe Pantoliano.

    Der elfjährige Jim führt mit seinen Eltern ein bequemes, abgeschirmtes Leben im britischen Viertel. Doch die Idylle ist trügerisch. Als die Japaner angreifen, wird Jim in der ausbrechenden Panik von seinen Eltern getrennt und muss nun versuchen, allein zu überleben. Auf seiner Odyssee trifft er auf die Amerikaner Basie und Frank, die ihn vor dem Verhungern retten. Doch bald geraten sie in die brutale Gewalt der Japaner und werden in ein Lager gesperrt. Hier lernt Jim, was Krieg ist - und wie man ihn überlebt.

  15. US (1989) | Drama, Kriegsfilm
    6.3
    6.3
    175
    42
    Drama von Edward Zwick mit Matthew Broderick und Denzel Washington.

    Der junge Robert Shaw (Matthew Broderick) soll während des amerikanischen Bürgerkrieges ein Regiment nur aus farbigen Soldaten aufstellen. Zunächst abgeschreckt von der Aufgabe, entdeckt Shaw dann doch bald Gefallen an diesem ungewöhnlichen Auftrag, denn ein solches Regiment hatte es bisher nicht gegeben. Dass auch Konflikte nicht ausbleiben, ist klar und so kann sich besonders der entlaufene Sklave Trip (Denzel Washington) nicht unterordnen, was zu einem Streit mit dem Major Rawlins (Morgan Freeman) führt. Doch dann kommt der Auftrag, das Fort Wagner im Hafen von Charleston von den Soldaten aus den Südstaaten zu befreien und das Regiment kämpft Seite an Seite.

    Hintergrund & Infos zu Glory
    Glory von Regisseur Edward Zwick basiert auf der wahren Geschichte um das 54. Infanterieregiment des Staates Massachusetts, jedoch sind alle Personen bis auf Robert Gould Shaw fiktiv. Hauptdarsteller Matthew Broderick, der Shaw verkörpert, ist über mehrere Ecken mit diesem verwandt. Glory erhielt sehr gute Kritiken und konnte von fünf Nominierungen bei der OSCAR-Verleihung 1990 drei für sich beanspruchen. Nebendarsteller Denzel Washington erhielt einen OSCAR, genau wie Freddie Francis für die Kamera. Der dritte OSCAR wurde für den besten Ton vergeben. Denzel Washington wurde außerdem mit einem Golden Globe als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. (GP)

  16. US (2016) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.5
    355
    69
    Drama von Robert Zemeckis mit Brad Pitt und Marion Cotillard.

    Im zur Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelten Thrillers Allied verliebt sich Brad Pitt als Spion in die Frau, dessen Ehemann er vorgibt zu sein: Marion Cotillard.

  17. US (2016) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    4.5
    576
    273
    Kriegsfilm von Mel Gibson mit Andrew Garfield und Teresa Palmer.

    In Mel Gibsons oscarnominiertem Kriegsdrama Hacksaw Ridge weigert sich Andrew Garfield als Sanitäter im Zweiten Weltkrieg, andere Menschen zu töten.

  18. US (2006) | Western, Neo-Western
    6.8
    7.1
    212
    82
    Western von David Von Ancken mit Liam Neeson und Pierce Brosnan.

    Fünf Jahre sind seit dem amerikanischen Bürgerkrieg vergangen und allmählich beginnt sich das Land, von den traumatischen Ereignissen der Vergangenheit zu erholen. Bis auf einen Mann: Colonel Carver. Von Vergeltung getrieben, jagt er fieberhaft einen Ex-Soldaten namens Gideon, den er für den Tod seiner Familie verantwortlich macht. Getrieben von Schmerz und Vergeltung, beginnt er quer durch die Wildnis der verschneiten Berge Nevadas eine gnadenlose Jagd auf Leben und Tod.

  19. US (2014) | Kriegsfilm, Drama
    6.4
    4.8
    301
    96
    Kriegsfilm von Angelina Jolie mit Jack O'Connell und Jai Courtney.

    Angelina Jolie verfilmt mit Unbroken die außergewöhnliche Biografie von Louis Zamperini, der als gefeierter Sportler in den Wirren des Zweiten Weltkrieges in japanische Kriegsgefangenschaft gerät.

  20. US (2001) | Actionfilm, Drama
    5.8
    3.9
    137
    279
    Actionfilm von Michael Bay mit Ben Affleck und Josh Hartnett.

    In dem Kriegsepos Pearl Harbor spielen Ben Affleck und Josh Hartnett zwei befreundete Soldaten, die die gleiche Frau lieben.

  21. DE (2011) | Drama, Kriegsfilm
    4.9
    7.1
    54
    17
    Drama von Achim von Borries mit Pavel Wenzel und Grigoriy Dobrygin.

    4 Tage im Mai erzählt von der Begegnung eines sowjetischen Spähtrupps mit einer Kampftruppe der Wehrmacht am Ende des Zweiten Weltkriegs. In einem abgelegenen Waisenheim an der Ostseeküste haben noch einige Kinder Zuflucht gefunden. Unter ihnen auch der vom deutschen Endsieg überzeugte 13-jährige Peter (Pavel Wenzel), der zwischen Russen und Deutschen übersetzen kann. Als die sowjetischen Hauptstreitkräfte eintreffen, müssen die Kommandanten auf beiden Seiten eine Entscheidung treffen.

    4 Tage im Mai beruht auf einer wahren Geschichte. Achim von Borries, Regisseur von England!, konzentriert sich in seinem Film auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der kriegsmüden feindlichen Lager.(AK)

  22. GB (2015) | Thriller, Kriegsfilm
    6.9
    6.8
    213
    50
    Thriller von Gavin Hood mit Helen Mirren und Aaron Paul.

    Im Thriller Eye in the Sky läuft für Helen Mirren und Aaron Paul eine militärische Drohnen-Mission aus dem Ruder, als ein Zivilisten-Mädchen ihr Einsatzgebiet betritt.

  23. IT (2011) | Drama, Kriegsfilm
    6.2
    5.1
    96
    44
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Tahar Rahim und Mark Strong.

    In Black Gold streiten sich Antonio Banderas und Mark Strong erst um die Ehre, dann um das schwarze Gold der Erde – Öl.

  24. US (2001) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.1
    5
    62
    48
    Actionfilm von John Moore mit Owen Wilson und Gene Hackman.

    In Im Fadenkreuz - Allein gegen alle landen zwei US-Kampfpiloten unfreiwillig auf feindlichem Gebiet und müssen sich dort alleine durchschlagen.

  25. US (2020) | Kriegsfilm, Drama
    6.2
    6
    142
    61
    Kriegsfilm von Aaron Schneider mit Tom Hanks und Elisabeth Shue.

    Im Kriegsdrama Greyhound nach einem Roman von C. S. Forester führt Tom Hanks 37 alliierte Schiffe an, die von deutschen U-Booten im Nordatlantik bedroht werden.

  26. US (2019) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6
    4.8
    116
    128
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Luke Evans und Woody Harrelson.

    Mit Midway - Für die Freiheit verfilmt Roland Emmerich die Schlacht um Midway, die 1942 im Zweiten Weltkrieg als Wendepunkt des Pazifikkrieges der US-Amerikaner gegen die Japaner gilt.