Die besten aufregenden und ernsten Kriegsfilme bei Amazon Prime und

  1. HU (2006) | Sportfilm, Kriegsfilm
    Children of Glory
    5.9
    11
    6
    Sportfilm von Krisztina Goda mit Kata Dobó und Iván Fenyö.

    Children of Glory erzählt leidenschaftlich zwei Ereignissen, die im Jahr 1956 die Welt bewegten: Sovietische Panzer rollen über die Strassen von Budapest. Während sich hier die ungarischen Patrioten mit Waffengewalt gegen ihre Unterdrücker wehren, spielt sich im australischen Melbourne ein ungleich weniger blutiges, aber im Geiste durchaus verwandtes Schauspiel ab: Im Rahmen der olympischen Spiele tritt die ungarische Wasserballnationalmannschaft gegen ihr sovietisches Pendant an. Es sollte das brutalste Wasserballspiel der Geschichte werden.

  2. GB (2011) | Militärfilm, Kriegsfilm
    4.7
    10
    13
    Militärfilm von Adrian Vitoria mit Sean Bean und Izabella Miko.

    Im Zweiten Weltkrieg kommt die alliierte Luftoffensive noch nicht recht ins Rollen, weil die Deutschen in Norwegen ein neumodisches und außerordentlich wirksames Radar installiert haben. Eine britische Kommandoeinheit, bestehend aus erlesenen Fachspezialisten, erfahrenen Haudegen und dem einen oder anderen notorischen Rebellen, wird unter Blut, Schweiß und Tränen vom strengen aber gerechten Sergeant ausgebildet und auf eine schier aussichtslosen Mission hinter feindlichen Linien geschickt.