Die besten Kriegsfilme aus Thailand

  1. GB (2001) | Kriegsfilm, Drama
    To End All Wars - Die wahre Hölle am River Kwai
    6.9
    7.3
    98
    24
    Kriegsfilm von David L. Cunningham mit Robert Carlyle und Kiefer Sutherland.

    Während des Zweiten Weltkriegs erobern die Japaner Singapur und nehmen eine Gruppe Alliierter gefangen. In einem Kriegsgefangenenlager mitten im thailändischen Dschungel erwartet die Soldaten die Hölle auf Erden. Unter unmenschlichen Bedingungen werden sie gezwungen, eine Bahnlinie zu bauen. Eine Flucht durch den gefährlichen Dschungel scheint hoffnungslos. Doch während sich die einen ihrem Schicksal fügen, lehnen sich andere gegen das brutale Regime auf.

  2. TH (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Kong Pahurak.

    Das thailändische Drama In the Flesh erzählt von einem 17-jährigen Mädchen, das in einer strengen Militärdiktatur lebt. Als sie eines Tages in die Hände eines Passes eines festgenommenen Schmugglers kommt, eröffnet sich ihr ein Weg in die Freiheit. (MW)

  3. TH (2001) | Drama, Politdrama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. TH (2000) | Kriegsfilm, Drama
    5.7
    13
    5
    Kriegsfilm von Tanit Jitnukul mit Jaran Ngamdee und Winai Kraibutr.

    Siam im Jahr 1763: Der neue burmesische Herrscher versucht alle Staaten seines Reiches zu unterjochen und sendet seine gewaltigen Heerscharen in das wehrlose Land. Plündernd und mordend ziehen die Truppen durch Städte und Dörfer. Sie hinterlassen eine Spur der Verwüstung, des Leids und des Elends. Doch sie werden aufgehalten von Bang Rajan, einem kleinen Dorf, dessen mutige Einwohner sich verzweifelt den gnadenlosen Horden entgegenwerfen. Todesmutig sind sie bereit, ihre Freiheit mit dem Leben zu verteidigen und leisten monatelang Widerstand bis zum blutigen Ende.

  6. TH (2010) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.8
    6
    4
    Actionfilm von Tanit Jitnukul mit Paradorn Srichaphan und Jaran Ngamdee.

    Siam, Mitte des 18. Jahrhunderts: Burmesische Truppen überfallen das Land mit unvorstellbarer Brutalität: Paläste und Klöster werden geplündert, die Einwohner in die Sklaverei verschleppt. Niemand stellt sich dem Terror des Invasoren, entgegen – bis der Mönch Thammachot eine Gruppe unerschrockener Krieger sammelt und in ein blutigen Guerilla-Krieg gegen den scheinbar übermächtigen Gegner führt…

  7. TH (2023) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Kriegsfilm von Louis Mandylor mit Louis Mandylor und Donald Cerrone.

    Der Ex-Boxer John Caputo (Louis Mandylor) wird im zweiten Weltkrieg auf die Salomon-Inseln kommandiert und trifft dort seinen alten Freund James Robinson (Donald Cerrone) wieder - die beiden haben sich über die Jahre entfremdet. Doch bald greifen im Kriegsfilm Operation Watchtower - Drei Tage in der Hölle japanische Truppen ihren Stützpunkt an und die beiden Männer müssen sich wieder zusammenraufen, um sich die drei Tage bis zum Anrücken der Verstärkung gegen den überlegenen Feind zu verteidigen. (SK)

  8. TH (2022) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Kriegsfilm von Brandon Slagle mit Casper van Dien und Louis Mandylor.

    Bei der Schlacht von Saipan, während dem zweiten Weltkrieg, muss ein Chirurg über sich hinauswachsen und das Krankenhaus in dem er und seine Kollegen verzweifelt versuchen, den Verletzen zu helfen, gegen die gegnerischen Soldaten verteidigen. Doch das Battle for Saipan fordert Opfer. (SK)

  9. TH (2007) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    8
    2
    Drama von Chatrichalerm Yukol mit Sarunyu Wongkrachang und Sorapong Chatree.

    Viele Jahre sind vergangen, als der zwischenzeitlich erwachsen gewordene Naresuan in seine Heimatstadt zurückkehrt. Doch der so hoffnungsvoll bestimmte Erbe des Throns Ayudhyas muss sich den Machtgefechten seiner Nebenbuhler stellen, welche drohen das Königreich zu erschüttern. Naresuan wird auf die Probe gestellt und beweist seine Fähigkeiten, als es ihm gelingt, den Shan-Staat zu erobern. Doch damit zieht er die neidische Feindseligkeit des Kronprinzen auf sich und die angespannte Situation eskaliert. Als nur noch Mord und Totschlag das Königreich regieren, kommt es zum Tod des Königs, dessen Aufgabe Naresuan nun übernehmen muss.

  10. TH (1996) | Actionfilm, Kriegsfilm
    1.9
    5
    4
    Actionfilm von Panna Rittikrai und Prapon Petchinn mit Jai Janmulltree und Panna Rittikrai.

    Bei einer Razzia werden fast alle anwesenden Gangster getötet und nur der Boss der Bande kommt mit dem Leben davon. Er schwört Rache an dem Polizisten, der die Razzia geleitet hat. Zusammen mit einem Partner entführt er die Schwester des Polizisten, worauf dieser zusammen mit seinem Vater zur Befreiungsaktion bläst. Er liefert sich einen harten Zweikampf mit "Tony", während "Panna" die Schwester in die Luft sprengen will und es mit dem Vater zu tun bekommt.

  11. TH (2027) | Kriegsfilm
    ?
    Kriegsfilm.

    River of Time basiert auf den Kriegs-Memoiren River of Time: A Memoir of Vietnam von Jon Swain. Die Geschichte konzentriert sich auf die Begebenheiten in Kambodscha und Saigon zwischen 1970 und 1975. (JU)

  12. TH (2001) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    5.3
    6
    2
    Abenteuerfilm von Chatrichalerm Yukol mit M.L. Piyapas Bhirombhakdi und Sarunyu Wongkrachang.

    Thailand im 16. Jahrhundert: Prinzessin Suriyothai heiratet des Friedens willen den Sohn eines anderen Stammeskönigs, obwohl sie einen eigentlich anderen Krieger liebt – doch diese Liebe ist ihr verboten. 20 Jahre lang opfert sich Suriyothai zum Wohle des Staates und der Menschen auf. Sie zeiht Kinder groß, deckt Mord und Intigen innerhalb des Herrschergeschlechts auf und zettelt sogar eine Revolution an, um eine böse Königin zu stürzen, die sich an die Macht gemordet hat. Im Jahr 1549 jedoch kommt es zum Krieg mit den Burmesen. Und wieder opfert sich Suriyothai ihrem Volk, doch diesmal ist der Preis höher.

  13. TH (1999) | Kriegsfilm, Drama
    5.1
    4
    2
    Kriegsfilm von Nonzee Nimibutr mit Intira Jaroenpura und Winai Kraibutr.

    Mak zieht in den Krieg und lässt seine schwangere Frau allein zurück. Aber der Trennungsschmerz zieht ihn nach Hause zurück. Doch in seinem Heimatdorf passieren seltsame Dinge: das Wetter spielt verrückt, er wird von seinen Freunden gemieden und zudem versetzt eine unheimliche Todesserie die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Er findet heraus, dass seine Frau irgendetwas mit diesen Vorgängen zu tun hat. Und tatsächlich birgt ihre große Liebe ein dunkles Geheimnis...

  14. TH (2015) | Kriegsfilm, Actionfilm
    3.7
    4
    1
    Kriegsfilm von Thanawut Ketsaro mit Thai Anh Bui und Thira Chutikul.

    Im Historien-Actionfilm Siam Yuth: The Dawn of the Kingdom ziehen zwei Brüder in den Kampf gegen einen Kriegstreiber, der in Siam wütet.