Die besten Kriegsfilme aus Italien

  1. CA (2015) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    Zombie Massacre - Reich of the Dead
    2.4
    6
    7
    Kriegsfilm von Marco Ristori und Luca Boni mit Andrew Harwood Mills und Dan van Husen.

    In der Fortsetzung zum Horrorstreifen Zombie Massacre stoßen amerikanische Soldaten auf zombifizierte KZ-Insassen.

  2. 6.8
    26
    7
    Abenteuerfilm von Yves Simoneau mit Christian Clavier und Isabella Rossellini.

    Von den Engländern festgesetzt, verbringt Napoleon Bonaparte seine letzten Tage im Exil auf der Atlantikinsel St.Helena. Allein der 14-jährigen Betzy vertraut er sich an und erzählt ihr die Geschichte seines Lebens: Eine unglaubliche Geschichte vom Aufstieg eines jungen korsischen Soldaten zum mächtigen Herrn über den europäischen Kontinent, von Feldzügen und politischen Intrigen...

  3. CA (1977) | Kriegsfilm, Drama
    7.6
    7.8
    62
    11
    Kriegsfilm von Ettore Scola mit Sophia Loren und Marcello Mastroianni.

    Als ihr Mann, ein bekennender Faschist, Ende der 30er Jahre zu einer Parade geht, die zu Ehren Mussolinis und Hitlers veranstaltet wird, lernt die zu Hause gelassene Ehefrau den Nachbarn kennen. Auch er ist - wie sie als Frau in dieser Zeit - einsam; bei ihm ist der Grund vermutlich seine Homosexualität. In den wenigen Stunden, die die beiden für sich haben, ewntwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft.