Die besten Kriegsfilme von 2015

  1. US (2015) | Kriegsfilm, Drama
    Beasts of No Nation
    7.6
    6.9
    570
    88
    Kriegsfilm von Cary Joji Fukunaga mit Idris Elba und Abraham Attah.

    Beasts of No Nation mit Idris Elba ist die Geschichte eines Jungen in Westafrika, der nach dem Tod seines Vaters als Kindersoldat in den Bürgerkrieg zieht.

  2. US (2015) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    6.8
    605
    115
    Drama von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    In der blutigen Neuverfilmung von Shakespeares berühmtem Theaterstück schlüpfen Michael Fassbender und Marion Cotillard in die Rollen von Lord und Lady Macbeth.

  3. DK (2015) | Drama, Kriegsfilm
    7.6
    6.7
    391
    78
    Drama von Martin Zandvliet mit Roland Møller und Louis Hofmann.

    Im oscarnominierten Drama Unter dem Sand müssen deutsche Kriegsgefangene nach dem Zweiten Weltkrieg dänische Strände unter Gefahr ihres Lebens von vergrabenen Minen befreien.

  4. DK (2015) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    6.7
    282
    37
    Kriegsfilm von Tobias Lindholm mit Pilou Asbæk und Tuva Novotny.

    Im dänischen Kriegsdrama A War wird Pilou Asbæk als ein in Afghanistan stationierter Soldat als Kriegsverbrecher angeklagt.

  5. MX (2015) | Dokumentarfilm, Doku-Drama
    7.1
    6.9
    221
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Thriller, Kriegsfilm
    6.9
    6.8
    213
    50
    Thriller von Gavin Hood mit Helen Mirren und Aaron Paul.

    Im Thriller Eye in the Sky läuft für Helen Mirren und Aaron Paul eine militärische Drohnen-Mission aus dem Ruder, als ein Zivilisten-Mädchen ihr Einsatzgebiet betritt.

  8. US (2015) | Komödie, Musikfilm
    5.4
    4.3
    186
    46
    Komödie von Barry Levinson mit Bill Murray und Bruce Willis.

    In dem von Barry Levinson produzierten Rock the Kasbah spielt Bill Murray einen Musikmanager, der in Afghanistan ein junges Talent entdeckt.

  9. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    147
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  10. US (2015) | Komödie, Kriegsfilm
    6
    4.6
    32
    8
    Komödie von Alejandro Monteverde mit Kevin James und Michael Rapaport.

    In Little Boy versucht ein achtjähriger Junge den Zweiten Weltkrieg zu beenden, um seinen Vater zurück nach Hause zu bringen.

  11. US (2015) | Kriegsfilm, Actionfilm
    3.6
    4.5
    10
    10
    Kriegsfilm von Ryan Little mit Steven Luke und Mickey Rourke.

    Dolph Lundgren führt in War Pigs ein Team amerikanischer Soldaten hinter die deutschen Linien, um eine Superwaffe zu zerstören.

  12. BE (2015) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
    Drama von Mourad Boucif mit Miloud Nasiri und Magaly Solier.

    Im Drama Tonmänner muss Soulayman (Miloud Nasiri), ein junger Bauer im Zweiten Weltkrieg, unfreiwillig als Teil der französischen Überseetruppen gegen die Deutschen kämpfen. (SN)

  13. RU (2015) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Dmitriy Meskhiev mit Mariya Antonova und Mariya Aronova.

    Russland 1917, während des Ersten Weltkriegs. Erzählt wird die Geschichte des ersten russischen Frauen-Battalions, das vor allem als Motivation für die männlichen Soldaten diente.

  14. DE (2015) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    Kriegsfilm von Paul Meschuh mit Maria Rui und Amin Nasir.

    Die junge Afghanin Nabilah wird bei einem Unfall schwer verletzt. Während ihr jüngerer Bruder Hassan Hilfe holt, wird sie von deutschen Soldaten geborgen und mitgenommen. Doch der Kontakt zu ausländischen Männern, welcher Art auch immer, ist innerhalb der Dorfgemeinschaft tabu. Als Offizier Kraus sich nach der Rettung auf die Suche nach Hassan macht und im Heimatdorf der Familie Nabilahs Aufenthaltsort bekannt gibt, weiß er noch nicht, welche Konsequenzen dies haben wird.

  15. DE (2015) | Kriegsfilm
    ?
    Kriegsfilm von Daniel Helfer mit Rainer Hunold und Simon Eckert.

    Mitten im Weinberg liegt eine männliche Leiche. Der Sohn eines Winzers wurde zwischen den Rebstöcken erschossen. Der Vater des Opfers legt schnell ein Geständnis ab. Zu schnell? Reuthers Menschenkenntnis gibt ihm das Gefühl, dass der Winzer lügt. Hat der Mann die Schuld auf sich genommen, um jemanden zu schützen? Schnell geraten die Geschwister des Opfers ins Visier der Ermittler. Ging es bei dem Mord um die Zukunft des Weinguts? René Baumgard war Haupterbe. Als auch noch herauskommt, dass der Vater schwer krank ist, erhärtet sich der Verdacht. Bernd Reuther, Kerstin Klar und Christian Schubert blicken in die Abgründe einer Familie. Dabei sind sie nicht immer einer Meinung. Ein Geständnis liegt auf dem Tisch. Deshalb wird Reuther auch von der leitenden Oberstaatsanwältin Heinlein zurückgepfiffen. Und Schubert riskiert seinen Job, als er für Reuther in die Bresche springt.

  16. PH (2015) | Biopic, Drama
    ?
    4
    1
  17. US (2015) | Dokumentarfilm, Kriegsfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Alexandria Bombach und Mo Scarpelli.

    Frame by Frame von Alexandria Bombach und Mo Scarpelli dokumentiert die Bilderflut und Entstehung der freien Presse, die in Afghanistan nach dem Ende der Taliban-Herrschaft und damit auch der Scharia entstand. (LS)

  18. DZ (2015) | Kriegsfilm, Drama
  19. CN (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  20. CA (2015) | Drama, Kriegsfilm
  21. BE (2015) | Thriller, Drama
    ?
    11
    Thriller von Clément Cogitore mit Jérémie Renier und Kévin Azaïs.

    Afghanistan 2014. Während sich die Truppen auf den Rückzug vorbereiten, ist Captain Antares Bonassieu und seine Einheit auf einer Überwachungsmission in einem entlegenen Tal an der pakistanischen Grenze. Trotz ihrer Entschlossenheit verlieren sie immer mehr die Kontrolle über den vermeintlich ruhigen Sektor, bis dann sogar in der Nacht Soldaten auf mysteriöse Weise verschwinden.

  22. PH (2015) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
    1
  23. US (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Courtney Marsh.

    Chau, Beyond the Lines erzählt die Geschichte des Teenagers Chau, der unter den Spätfolgen des Vietnamkriegs leidet und Künstler werden will.