Die besten Kriegsfilme - Wasser

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    709
    141
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. US (2014) | Actionfilm, Drama
    6.1
    5.3
    326
    362
    Actionfilm von Noam Murro mit Eva Green und Sullivan Stapleton.

    300: Rise Of An Empire führt uns in die Schlacht des Themistokles gegen die Armada des persischen Königs Xerxes und seine Admiralin Artemisia.

  3. US (2020) | Kriegsfilm, Drama
    6.2
    6
    142
    61
    Kriegsfilm von Aaron Schneider mit Tom Hanks und Elisabeth Shue.

    Im Kriegsdrama Greyhound nach einem Roman von C. S. Forester führt Tom Hanks 37 alliierte Schiffe an, die von deutschen U-Booten im Nordatlantik bedroht werden.

  4. US (2017) | Kriegsfilm, Drama
    6.1
    5.4
    56
    12
    Kriegsfilm von Fernando Coimbra mit Nicholas Hoult und Henry Cavill.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Kriegsdrama Sand Castle beginnt Nicholas Hoult 2003 die Präsenz seines US-amerikanischen Platoons im Irak zu hinterfragen.

  5.  (1966) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    9
    1
    Kriminalfilm von Coleman Francis mit Coleman Francis und Anthony Cardoza.

    Drei Herumtreiber und vier militante Partisanen beschließen, auf Kuba eine Invasion durchzuführen. In der Schweinbucht treffen sie auf die kubanische Armee, in deren Reihen auch Fidel Castro persönlich mitkämpft. Die Invasoren werden gefangen genommen und exekutiert, aber einige können fliehen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  8. 5.6
    5
    5
    Actionfilm von Brian Trenchard-Smith mit James Belushi und Alan David Lee.

    Afrika 1942: Rommel hat die großen Schlachten in der Wüste für sich entschieden. Mit einigen Überlebenden und reichlich Munition flieht US-Sergeant Joe Gunn in seinem alten Panzer vor der deutschen Armee. Ohne Wasser sind die Männer aber zum Sterben verdammt. In einem verwüsteten Fort finden sie eine Quelle - aber deutsche Soldaten stehen ihnen im Weg. Gunn nimmt den Kampf um die Wasserstelle auf.