Die besten Kriegsfilme - Übersinnliches

  1. Starship Troopers
    7.3
    7.4
    428
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  2. 7.2
    6.7
    315
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  3. 6.9
    7.1
    336
    152
    Abenteuerfilm von Peter Weir mit Russell Crowe und Paul Bettany.

    Russell Crowe und Paul Bettany segeln im Historien-Epos Master and Commander um die halbe Welt, um einem unbezwingbaren Feind die Stirn zu bieten.

  4. 7.8
    8
    356
    29
    Erotikthriller von Kaneto Shindô mit Nobuko Otowa und Jitsuko Yoshimura.

    Onibaba ist ein japanisches Kriegsdrama von Kaneto Shindô und die Verfilmung einer japanischen Legende: Es herrscht Krieg im alten Japan. Zwei Frauen hausen inmitten einer riesigen Schilflandschaft in einer Bambushütte. Um zu überleben, lauern sie verletzten Kriegern auf, bringen sie um, und tauschen das, was sie bei ihnen als Beute finden, gegen Nahrung ein.

  5. JP (1957) | Kriegsfilm, Samuraifilm
    7.6
    7.4
    356
    30
    Kriegsfilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Isuzu Yamada.

    In Akira Kurosawas Adaption von Shakespeares Macbeth verirren sich im mittelalterlichen Japan zwei Samurai in einem Wald. Als ihnen eine Hexe ihre Zukunft prophezeit, legt sie den Grundstein für einen blutigen Konflikt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Kriegssatire, Kriegsfilm
    6.3
    6.2
    329
    308
    Kriegssatire von Grant Heslov mit George Clooney und Ewan McGregor.

    George Clooney und seine Männer, die auf Ziegen starren sind Teil einer Armee-Einheit, die mit übernatürlichen Kräften für den Kampfeinsatz experimentieren.

  8. US (2000) | Kriegsfilm, Sportfilm
    6.7
    5.8
    100
    33
    Kriegsfilm von Robert Redford mit Will Smith und Charlize Theron.

    Der junge Kriegsveteran Rannulph Judah (Damon) wird von den beiden besten Golfspielern des Jahres 1931 zu einem Turnier herausgefordert. Judah war vor dem Krieg selbst professioneller Golfer, und nun bekommt er von dem mysteriösen Caddy Bagger Vance die besten Ratschläge, um wieder zu alter Form zurück zu kehren. Seine Tipps für den "authentischen Swing" scheinen sich aber nicht nur auf den Sport anwenden zu lassen.

  9. US (2018) | Zombiefilm, Actionfilm
    6.4
    6
    227
    139
    Zombiefilm von Julius Avery mit Wyatt Russell und Jovan Adepo.

    Operation: Overlord ist ein Nazi-Zombiefilm von Cloverfield-Produzent J.J. Abrams und lässt zwei Fallschirmjäger am D-Day auf eine Reihe übernatürlicher Gegner treffen.

  10. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  11. US (1971) | Fantasyfilm, Komödie
    6.7
    6.1
    53
    20
    Fantasyfilm von Robert Stevenson mit Angela Lansbury und David Tomlinson.

    Es ist der Zweite Weltkrieg. Keine gute Zeit. Angst und Schrecken gehen um. Die Geschwister Carrie, Paul und Charlie werden kurzerhand aus London in ein kleines südenglisches Kaff geschickt. Ihre Eltern hoffen, dass sie dort sicher sind. Doch davon kann keine Rede sein. Denn kaum einer ahnt, dass Caroline Price, die die drei nur widerwillig aufgenommen hat, eine Ausbildung zur Hexe absolviert. Ausgerechnet jetzt fehlt Caroline das letzte Kapitel in ihrem Zauberlehrbuch. Ohne dieses kann sie den Abschluss nicht schaffen. Kurzerhand packt sie die drei Kinder in ihr Bett und fliegt mit ihnen zum Obermagier Professor Emelius Browne. Hat man so was schon erlebt! Mitten im Krieg schwebt ein mit vier Personen beladenes Bett über den Wolken! Und das ist längst noch nicht alles, was die Kinder erleben. Sie fliegen zur märchenhaften Insel Naboombu, wo König Löwe über die anderen Tiere herrscht. Sie erleben das verrückteste Fußballspiel der Welt und retten auch noch auf unkonventionelle Weise England. Wenn das kein Abenteuer ist!

  12. HU (2013) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    7.1
    74
    11
    Drama von János Szász mit András Gyémánt und László Gyémánt.

    Im Drama Das große Heft müssen zwei Jungen die Grausamkeiten eines Krieges erfahren, der auch Kinder fernab der Front nicht verschont.

  13. NL (2013) | Kriegsfilm, Zombiefilm
    5.4
    5.1
    104
    58
    Kriegsfilm von Richard Raaphorst mit Klaus Lucas und Luke Newberry.

    In dem Genre-Mashup Frankenstein’s Army wollen die Nazis mit einer Untoten-Armee den Endsieg schaffen. Und wo finden sie dazu die nötige Inspiration, wenn nicht beim Meister der Wiederbelebung – Victor Frankenstein?

  14. 6.3
    6.8
    134
    12
    Utopie & Dystopie von Louis Malle mit Cathryn Harrison und Therese Giehse.

    Auf den Straßen herrscht ein blutiger Krieg zwischen Männern und Frauen. Die junge Lily kann gerade noch einer Exekution entkommen und flieht in ein abgelegenes Landhaus inmitten unberührter Natur. Auf dem märchenhaften Anwesen macht Lily überraschende Entdeckungen: nackte Kinder tollen mit einem großen Schwein, ein Einhorn trottet gemächlich vorbei und eine alte Frau in einem riesigen Bett spricht mit einer Ratte. Nach und nach gewöhnt sich Lily an die skurrilen Bewohner und durchlebt einen erstaunlichen Reifeprozess. Mit außergewöhnlichem Einfallsreichtum und Mut zum Extremen schuf Louis Malle eine bedeutungsschwangere, psychedelische Version von "Alice im Wunderland", die deutlich brutaler und sexueller als ihre Vorlage ausfiel. Sven Nykvist, der das skurril-destruktive Märchen in beeindruckenden Bildern festhielt, erhielt für seine Kameraarbeit den César.

  15. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    145
    32
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  16. US (2015) | Komödie, Kriegsfilm
    6
    4.6
    32
    8
    Komödie von Alejandro Monteverde mit Kevin James und Michael Rapaport.

    In Little Boy versucht ein achtjähriger Junge den Zweiten Weltkrieg zu beenden, um seinen Vater zurück nach Hause zu bringen.

  17. CN (2017) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.6
    5.9
    33
    10
    Actionfilm von Jing Wu mit Frank Grillo und Celina Jade.

    Die in China extrem erfolgreiche Action-Fortsetzung Wolf Warrior 2 lässt Jing Wu aus dem Ruhestand ins Kampfgeschehen zurückkehren.

  18. US (2010) | Kriegsfilm, Fantasyfilm
    2.7
    2.7
    30
    40
    Kriegsfilm von Uwe Boll mit Natassia Malthe und Michael Paré.

    In Uwe Bolls Action-Drama BloodRayne: The Third Reich kämpft Natassia Malthe als Halbvampirin gegen Nazis und eine Armee von Untoten.

  19. US (1993) | Horrorfilm, Zombiefilm
    ?
    2
    2
    Horrorfilm von George Hickenlooper mit Corbin Bernsen und Adrian Pasdar.

    Während des amerikanischen Bürgerkrieges kommt es an eigentlich befriedeten Orten wiederholt zu rätselhaften Gemetzeln an Unionssoldaten. Der besorgte General schickt seinen Adjudanten Harling mit dem Kriegsgefangenen Strayn in das Gebiet, um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Der Suchtrupp stößt auf eine Bande Konföderierter, die auf einer Kultstätte afrikanischer Sklaven den Tod fanden und nun als mörderische Zombiesoldaten Unheil stiften. Es ist an Harling und Strayn, dem Spuk ein Ende zu bereiten.

  20. 5.8
    5
    3
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit David Warbeck und Almanta Suska.

    Die beiden US-Geheimagenten David und Bob machen sich auf die Suche nach einer Statue eines Eingeborenenstammes, die übermenschliche Kräfte verleihen soll. Die hübsche June und ihr Onkel gesellen sich zu den beiden Agenten, angeblich um April, die verschollene Schwester von June, aufzuspüren.

  21. US (2020) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    5
    8
    3
    Drama von Marco Pontecorvo mit Stephanie Gil und Joaquim de Almeida.

    Im von wahren Ereignissen inspirierten Drama Das Wunder von Fatima - Moment der Hoffnung bezeugen drei portugiesische Kinder auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkriegs die Erscheinungen der Jungfrau Maria, die ihnen Geheimnisse anvertraut.

  22. US (2025) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    15
    Actionfilm.

    Der Science Fiction-Film Robotech basiert auf einer US-Animeserie von 1985, die drei verschiedene japanische Animes in sich vereinte. Teile aus The Super Dimension Fortress Macross, Super Dimension Cavalry Southern Cross und Genesis Climber MOSPEADA wurden dafür adaptiert. Der Robotech-Serie, die insgesamt 85 Folgen umfasste, folgten zahlreiche Spin-offs und Sequels.

  23. ?
    5
    1
    Science Fiction-Film mit Doris Merrick und Morgan Jones.

    Die Besatzung eines während des Zweiten Weltkriegs abgeschossenen Bombers landet auf einer entlegenen Insel. Das Eiland wird jedoch von brutalen Amazonen bevölkert, die auf die gestrandeten Männer gar nicht gut reagieren. Die Flucht in ein Tal stellt sich auch als unglücklich heraus, denn dort herrschen riesige Urzeitmonster - die resoluten Frauen sind da das kleinere Übel....

  24. 4.8
    3.8
    24
    21
    Kriegsfilm von Faruk Aksoy mit Devrim Evin und Ibrahim Celikkol.

    Die Eroberung von Konstantinopel im Jahr 1453 durch den Sultan des Osmanischen Reiches wird in diesem Historienepos aus der Sicht der osmanischen Eroberer gezeigt.

  25. 4.5
    15
    11
    Geisterfilm von Sandra Martin und Hugues Martin mit Grégoire Leprince-Ringuet und Thierry Frémont.

    Im Jahr 1960 machen sich französische Soldaten auf den Weg in die algerische Wüste um hier nach einem vermissten Flugzeug zu suchen. Die Trümmer des Wracks haben sie auch schnell entdeckt, allerdings keine Überlebenden – lediglich eine Aktentasche mit der Aufschrift “Streng Geheim”. Kurz darauf werden sie von feindlichen Soldaten angegriffen und finden Zuflucht in einer geheimnisvollen Zitadelle, wo sie – trotz Warnung! – einige Djinns, die Geister der Wüste, aufwecken, ohne die Folgen dieser Tat absehen zu können.

  26. 5.2
    36
    21
    Science Fiction-Film von Joe Miale mit Lee Pace und Bérénice Marlohe.

    Im Science-Fiction-Film Maschinenland - Mankind Down wehren sich Soldat Lee Pace und Entwicklungshelferin Bérénice Marlohe in der afrikanischen Steppe gegen eine außerirdische Invasion.