Die besten Kriegsfilme - Mädchen

  1. ?
    1
    Coming of Age-Film von Ineke Smits mit Anamaria Marinca und Peter Lohmeyer.

    Marie lebt auf der kleinen Insel Texel. Da Krieg herrscht und sie das einzige Mädchen einer armen Familie ist, muss sie den wohlhabenden Paul heiraten. Doch dann kommen Soldaten aus Georgien auf die Insel, die Marie wieder zu neuem Lebensmut verhelfen. Sie freundet sich mit ihnen an und verliebt sich heimlich in den Soldaten Goga von Kazbek.

  2. IT (1982) | Drama, Erotikfilm
    ?
    3
    2
    Drama von Bruno Fontana und Bruno Fontana mit Angelo Infanti und Laura Gemser.

    Sie sind Söldner des Todes, die für Geld morden. Betrogen, verzweifelt, hungrig und verfolgt suchen sie Ihren Weg durch die afrikanische Steppe. Sie überfallen eine Farm und töten ein 14 jähriges Mädchen. Sheila, die Schwester des geschändeten und ermordeten Mädchens, nimmt Rache. Auge um Auge, Zahn um Zahn eine gnadenlose Jagd beginnt.

  3. US (2020) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    5
    8
    3
    Drama von Marco Pontecorvo mit Stephanie Gil und Joaquim de Almeida.

    Im von wahren Ereignissen inspirierten Drama Das Wunder von Fatima - Moment der Hoffnung bezeugen drei portugiesische Kinder auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkriegs die Erscheinungen der Jungfrau Maria, die ihnen Geheimnisse anvertraut.

  4. FR (1959) | Kriegsfilm, Komödie
    7.4
    23
    Kriegsfilm von Mario Monicelli mit Alberto Sordi und Vittorio Gassman.

    Der Film handelt von Oreste Jacovacci und Giovanni Busacca, zwei jungen Männerm, die es im Jahr 1916 um jeden Preis vermeiden wollen, an der Kriegsfront dienen zu müssen. Trotz aller Bemühungen werden sie zum Militärdienst einmgezogen und verrichten einen ruhigen Dienst an einem ruhigen Teil der Front. Doch auf Dauer sind sie auch hier nicht sicher, denn die Kriegsfront zwischen Italien und Österreich-Ungarn ist in Bewegung.

  5. IT (2009) | Politdrama, Kriegsfilm
    ?
    4
    1
    Politdrama von Giorgio Diritti und mit Maya Sansa und Alba Rohrwacher.

    Das Jahr 1944: Die achtjährige Martina wächst als Kind einer einfachen Bauernfamilie in der rauen Bergwelt des Monte Sole unweit von Bologna auf. Die hart arbeitenden Eltern kommen gerade so über die Runden. Seit ihr kleiner Bruder gestorben ist, spricht das Mädchen nicht mehr. Doch nun erwartet ihre Mutter wieder ein Kind und Martina ist glücklich, kann die Zeit bis zur Geburt kaum noch abwarten. Währenddessen gerät das abgelegene Dorf immer mehr zwischen die Fronten des Krieges. Die in den Bergen verschanzten Partisanen liefern sich heftige Gefechte mit den deutschen Besatzungstruppen. Dann, am 28. September 1944, wird Martinas Brüderchen geboren. Und am gleichen Tag starten SS-Einheiten in der Region einen furchtbaren Vergeltungsschlag.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2014) | Kriegsfilm, Drama
    6.8
    7
    11
    3
    Kriegsfilm von Dennis Bots mit Maas Bronkhuyzen und Joes Brauers.

    Im niederländischen Kriegsdrama Das große Geheimnis gerät die Freundschaft zweier Jungen in Gefahr, weil ein Mädchen nur einem von ihnen ein Geheimnis anvertraut.

  8. TR (2017) | Drama, Schicksalsdrama
    6.7
    34
    2
    Drama von Can Ulkay mit Ismail Hacioglu und Kim Seol.

    Im türkischen Drama Ayla wird während des Korea-Krieges ein junges Mädchen von einem türkischen Soldaten gerettet und unter seine Fittiche genommen.

  9. FR (2020) | Biopic, Drama
    6.2
    4.5
    102
    6
    Biopic von Jonathan Jakubowicz mit Jesse Eisenberg und Clémence Poésy.

    In Résistance - Widerstand schlüpft Jesse Eisenberg nach wahren Begebenheiten in die Rolle des Pantomimen und Clowns Marcel Marceau, der im Zweiten Weltkrieg mit dem französischen Widerstand zusammenarbeitete.

  10. IT (1958) | Kriegsfilm, Caper-Krimi
    6.7
    5
    52
    4
    Kriegsfilm von Mario Monicelli mit Vittorio Gassman und Renato Salvatori.

    Eine Diebesbande, die sich ihren Lebensunterhalt bisher durch kleine Gaunereien "verdient" hat, wagt sich endlich mal an den großen Coup. Doch Meister fallen nicht vom Himmel...