Die besten Kriegsfilme - Kurzfilm

  1. DE (2009) | Kriegsfilm
    Stolz der Nation
    6.1
    5.8
    28
    8
    Kriegsfilm von Eli Roth mit Daniel Brühl und Bo Svenson.

    “Stolz der Nation” ist ein von Eli Roth gedrehter Kurzfilm, über den fiktiven deutschen Kriegshelden Zoller, der innerhalb von drei Tagen 250 G.I.s mit seinem Scharfschützengewehr tötete. Der Kurzfilm wurde für Inglourious Basterds von Quentin Tarantino gedreht und spielt dort eine wichtige Rolle. Man kann ihn auf der Blu-ray in voller Länge sehen.

  2. ?
    9
    Kriegsfilm von Sara Ishaq.

    Der Dokumentar-Kurzfilm Karama Has No Walls von Sara Ishaq beleuchtet die Proteste in Jemen während des Arabischen Frühlings. Im Zuge der gewalttätigen Auseinandersetzungen starben 53 Zivilisten.

    Karama Has No Walls wurde 2014 in der Kategorie Bester Dokumentar-Kurzfilm für den Oscar nominiert.

  3. US (1943) | Kriegsfilm, Drama
    6.7
    15
    Kriegsfilm von Clyde Geronimi mit Art Smith.

    Von Walt Disney produzierter Zeichentrickfilm, der zeigt, wie der kleine Hans zum unbarmherzigen Soldaten erzogen wird.