Die besten Kriegsfilme - Chinese

  1. Gefahr und Begierde
    7.1
    7
    241
    31
    Erotikfilm von Ang Lee mit Tony Leung Chiu Wai und Tang Wei.

    1941, zur Zeit der japanischen Besatzung. Die junge Studentin Wang Jiazhi kommt in Kontakt mit der chinesischen Widerstandsbewegung und wird für eine gefährliche Mission auserwählt. Ihr Auftrag: Sie soll die Gunst des skrupellosen Regierungsbeamten Yi erlangen, eines Kollaborateurs der verhassten japanischen Besatzer, und ihn in eine tödliche Falle locken. Wang schlüpft in die Rolle einer ebenso mondänen wie verführerischen Dame und macht so die Bekanntschaft mit dem Ehepaar Yi. Der Plan scheint aufzugehen. Schon bald kann der sonst eher zurückhaltende und überaus misstrauische Yi kaum mehr seine Augen von der attraktiven Wang abwenden. Es beginnt eine geheime, leidenschaftliche Affäre. Doch aus körperlicher Lust entwickelt sich mehr und mehr ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden, in dem auch Wang sich immer weiter zu verlieren droht.

  2. HK (1988) | Horrorfilm, Drama
    5.3
    5.7
    137
    34
    Horrorfilm von Tun Fei Mou mit Hsu Gou und Tie Long Jin.

    Der Film erzählt die Geschichte eines japanischen Terrorcamps am Ende des Zweiten Weltkrieges, in dem chinesische Gefangene als Versuchskaninchen für Experimente, in denen ein tödliches Bakterium entwickelt werden soll, herhalten müssen.

  3. CN (2017) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.6
    5.9
    33
    10
    Actionfilm von Jing Wu mit Frank Grillo und Celina Jade.

    Die in China extrem erfolgreiche Action-Fortsetzung Wolf Warrior 2 lässt Jing Wu aus dem Ruhestand ins Kampfgeschehen zurückkehren.

  4.  (1998) | Musikfilm, Kriegsfilm
    ?
    1
    Musikfilm von Paul Wagner mit Dadon und Jampa Kelsang.

    Drei junge tibetische Kinder werden Zeuge des Mordes an ihrem Großvater durch die Chinesen. Während ihres Erwachsenwerdens lernen sie, auf welche Weise die chinesische Regierung noch Einfluss auf ihr Leben nimmt.

  5.  (1992) | Drama, Thriller
    4.4
    13
    7
    Drama von Godfrey Ho mit Gong Chu und Yuen-Ching Leung.

    Frühling 1945: Die japanische Armee hat ein Lager eingerichtet, in dem schreckliche Experimente an Menschen vorgenommen werden. Der junge Arzt Manchuria kommt neu in das Lager und muss erfahren, welch grauenhafte Dinge hier geschehen. Eines Tages entdeckt er seine Verlobte Chikida, die sich als Chinesin ausgegeben hat, um ihren Geliebten zu sehen, unter den Gefangenen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    5
    12
    3
    Historienfilm von Bille August mit Emile Hirsch und Yifei Liu.

    Im Schatten des Zweiten Weltkrieges findet ein US-Pilot in The Hidden Soldier nach dem Absturz seiner Maschine bei einer chinesischen Witwe Zuflucht.

  8. 5.8
    5.8
    112
    24
    Kriegsfilm von Hu Guan mit Zhizhong Huang und Zhang Junyi.

    Der historische Kriegsfilm The 800 konzentriert sich auf die viertägige Verteidigung eines Lagerkomplexes in Shanghai, 1937. Der chinesische Blockbuster wurde 2020 zum weltweit erfolgreichsten Film.

  9. US (2026) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    26
    Kriegsfilm von John Woo mit Liam Neeson und Ye Liu.

    Der Kriegsfilm Flying Tigers von John Woo soll mit dem IMAX-Format nachkonvertiert werden. Die Handlung beruht auf einer wahren Begebenheit: Während des zweiten Weltkrieges half eine freiwillige Gruppe von amerikanischen Kampfpiloten den Chinesen beim Aufbau einer Luftwaffe gegen die Japaner. Der Kommandant dieser freiwilligen Gruppe, der Flying Tigers, hieß Lt. Gen. Claire Lee Chennault. Derzeit ist Liam Neeson für diese Rolle im Gespräch.