Die besten Kriegsfilme - Anschlag

  1. US (2001) | Kriegsfilm, Drama
    Black Hawk Down
    7.2
    5.9
    344
    217
    Kriegsfilm von Ridley Scott mit Josh Hartnett und Ewan McGregor.

    Ridley Scott insziniert in ‘Black Hawk Down’ ein amerikanisches Kriegsdrama über das Fiasko der amerikanischen Intervention in Mogadischu.

  2. US (1967) | Drama, Kriegsfilm
    7.1
    6.6
    144
    50
    Drama von Robert Aldrich mit Lee Marvin und Ernest Borgnine.

    Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs erhält US-Major Reisman (Lee Marvin) den Auftrag, aus zwölf Schwerverbrechern eine Eliteeinheit zu formen. Ihre Mission: die Zerstörung einer deutschen Kommandozentrale. Das Unternehmen wird zu einem Himmelfahrtskommando. Nur wenige von ihnen werden zurückkehren… Weltstars wie Lee Marvin, Charles Bronson, Ernest Borgnine und John Cassavetes machen dieses schonungslose und radikale Plädoyer für den Frieden zum Filmklassiker. Kaum ein anderer Film hat das blutige und perverse Gesicht des Krieges deutlicher gezeigt.

  3. US (2002) | Drama, Liebesfilm
    7
    7.2
    131
    16
    Drama von Phillip Noyce mit Michael Caine und Rade Serbedzija.

    Vietnam, 1952: der Ameriakner Alden Pyle ist in Saigon eingetroffen, wo er dem Land durch den Aufbau eines medizinischen Hilfsprogramms helfen will. Ihm zur Seite stehen der Reporter Thomas Fowler und dessen Geliebte Phuong.

  4. US (2007) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    6.1
    31
    19
    Drama von Irwin Winkler mit Samuel L. Jackson und Jessica Biel.

    Home of the Brave von Irwin Winkler zeigt an den Beispielen von Samuel L. Jackson, Jessica Biel und Curtis ‘50 Cent’ Jackson, wie traumatisierte Irak-Veteranen mit ihrem Schicksal umgehen.

  5. IT (1967) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Kriegsfilm von Umberto Lenzi mit Ken Clark und Horst Frank.

    In Umberto Lenzis Kriegsabenteuer Fünf gegen Casablanca tarnen sich deutsche Soldaten als Engländer, denn sie haben den Befehl, Churchill, Roosevelt, de Gaulle und Stalin zu töten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Kriegsfilm von Cesar Gallardo mit John Ericson und Karen Ericson.

    US-Major Stonewall lässt den philippinischen Guerilla-Anführer Paco nach Australien bringen, um mit ihm einen Plan zur Ermordung von vier feindlichen japanischen Offiziere auszuarbeiten. Sie beschließen, professionelle Prostituierte anzuwerben, sie zum Kampf auszubilden und anschließend in den japanischen Stab einzuschleusen.

  8. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  9. 4.3
    5.8
    3
    Kriegsfilm mit Fred Dryer und Joseph Gian.

    Im Nahen Osten herrscht Krieg, das Arabische Königreich steht kurz vor dem Zusammenbruch. Captain Burns und seine Marines sollen die Evakuierung ihrer Landsleute sichern. Doch als ein mit Dynamit vollgepackter Krankenwagen gleichmacht und auch die US-Soldaten verschleppt, gefoltert und bestialisch getötet werden, hat der Rückzug ein Ende. Die US-Marines schlagen erbarmungslos zurück!

  10. IT (1973) | Drama, Historienfilm
    5.3
    5
    2
    Drama von George P. Cosmatos mit Richard Burton und Marcello Mastroianni.

    Rom im März 1944. Nach einem Attentat auf eine deutsche Wachmannschaft mit 33 Toten erhält Obersturmbannführer Kappler von Adolf Hitler den Befehl für blutige Vergeltungsmaßnahmen zu sorgen. Kappler schlägt dem Führer vor, für jeden getöteten SS-Mann zehn Italiener erschiessen zu lassen - Hitler befiehlt die Durchführung. Zwei Männer zwischen Fahneneid und Gelübde. Superstar Richard Burton spielt auf erschreckend realistische Weise den deutschen SS-Offizier und Marcello Mastroianni den Pfarrer Antonelli, ein Gläubiger ohne Kompromisse. Die Musik stammt von Meisterkomponist Ennio Morricone (Spiel mir das Lied vom Tod).

  11. 7.1
    6.5
    85
    4
    Tragikomödie von Jirí Menzel mit Václav Neckár und Jitka Bendová.

    Während des Zweiten Weltkriegs ist die Tschechoslowakei zwar von den Deutschen besetzt, auf dem Lande bekommt man dies aber kaum mit. Hier lebt der kleine Milos, der gerne einmal - wie sein Vater - bei der Bahn arbeiten würde. Sein erster Fuß in diese Tür ist ein Job als Wärter bei einem kleinen Landbahnhof, wo er einen kleinen aber möglicherweise nicht ganz unwichtigen Teil im Kampf gegen die Nazis beisteuert.

  12. US (2016) | Drama, Thriller
    5.1
    18
    1
    Drama von Ian Olds mit James Franco und Rachel Brosnahan.

    Im Drama Burn Country lernt ein afghanischer Journalist eine amerikanische Kleinstadtgemeinde bei seinen Recherchen von ihrer schlimmsten Seite kennen.