Die besten Kriegsfilme und Militärfilme aus Italien

  1. IT (1977) | Militärfilm, Kriegsfilm
    Ein Haufen verwegener Hunde - Inglorious Bastards
    6.5
    6.3
    95
    32
    Militärfilm von Enzo G. Castellari mit Bo Svenson und Peter Hooten.

    Frankreich zur Zeit des Zweiten Weltkrieges: Fünf US-Deserteuren gelingt nach einem Artilleriegefecht die Flucht vor der US-Militärpolizei. Auf ihrem Weg in die kriegsneutrale Schweiz geraten die Fahnenflüchtigen in die Fänge französischer Partisanen. Auf deren Befehl soll das Quintett nun den Sprengkopf der deutschen V-2-Rakete (!) entwenden - eine Mission, die einem Todeskommando gleichkommt. Ein Remake, bei dem Quentin Tarantino Regie geführt hat, kam im August 2009 in Deutschland ins Kino.

  2. CO (1998) | Drama, Kriegsfilm
  3. ES (1979) | Actionfilm, Drama
    ?
    5
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit George Peppard und George Hamilton.

    Ein Spätsommertag in Paris 1939: Fünf junge Leute feiern in einem Bistro an der Seine den Sieger einer Kanu-Wettfahrt - eine Französin, ein Amerikaner, ein Brite, ein Deutscher und ein Kanadier. Schon bald jedoch trennt der Zweite Weltkrieg ihre Wege. Die Freunde sollen auf einmal Feinde sein, sollen an der gleichen Front auf verschiedenen Seiten kämpfen. Und der Wahnsinn des Krieges breitet sich aus. Werden die Freunde sich jemals wiedersehen?