Die besten Kriegsfilme und Kriminalfilme aus Großbritannien

  1. GB (1958) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
  2. GB (2015) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Chris Bell und Steven M. Smith mit Chris Bell und Ross Boatman.

    Hooligans at War: North vs. South – quasi amerikanischer Bürgerkrieg in London.

  3. GB (2005) | Kriminalfilm, Kriegsfilm
    4.5
    8
    4
    Kriminalfilm von Colin Teague mit Billy Zane und Karel Roden.

    Europa, 1944: In einem verwegenen Versuch, den Zweiten Weltkrieg noch vor Weihnachten zu beenden, starten die Alliierten die Operation "Market Garden": 35.000 Mann landen hinter den feindlichen Linien im besetzten Holland. Inmitten der größten Luftlande- Operation der Geschichte hat eine kleine, britische Einheit mit dem Codenamen "Matchbox" den Sonderauftrag, einen SS-Stützpunkt nahe Arnheim ausfindig zu machen, um von den Deutschen geraubte Kunstschätze wiederzubeschaffen. Doch der Einsatz wird schon in der Startphase zur Katastrophe: Das Flugzeug der Einheit wird abgeschossen, viele Männer finden den Tod. Schließlich bleiben nur sechs britische Soldaten übrig. In den Wirren der Schlacht von Arnheim versuchen sie, ihre letzte Mission zu erfüllen - ein nahezu aussichtsloser Kampf.

  4. 5.5
    10
    5
    Kriegsfilm von Michael Powell und Emeric Pressburger mit John Gregson und Anthony Quayle.

    1939. Dieser Film erzählt die spannende und dramatische Geschichte des berühmten Panzerschiffes "Admiral Graf Spee" und seines Kapitäns Langsdorff. Im Handelskrieg kann das Schiff einige Beute machen, bevor es an der Mündung des Rio de la Plata schwer beschädigt wird. Es beginnt ein politisches Tauziehen zwischen den verschiedenen Kriegsparteien um das Schiff, das im Hafen von Montevideo im neutralen Uruguay liegt. Doch schließlich wird die "Graf Spee" gezwungen, auszulaufen. Kapitän Langsdorff muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.