Die besten Konzertfilme - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  1. It Might Get Loud
    7.6
    7.5
    200
    28
    Konzertfilm von Davis Guggenheim mit Jack White und Jimmy Page.

    Mit seiner Rockumentary It Might Get Loud begibt sich Regisseur Davis Guggenheim (Oscar für “Eine unbequeme Wahrheit”) auf die Spur der Geschichte der E-Gitarre.

  2. 6.4
    7.5
    60
    5
    Musikdokumentation von Alan Elliott und Sydney Pollack mit Aretha Franklin und Reverend James Cleveland.

    Die Dokumentation Aretha Franklin: Amazing Grace von Sydney Pollack und Alan Elliott präsentiert Aretha Franklin erstmals bei der Konzertaufnahme ihre Hit-Albums in L.A. im Jahr 1972.

  3. 7.7
    7.5
    106
    33
    Musikdokumentation von Wes Orshoski und Greg Olliver mit Lemmy Kilmister und Alice Cooper.

    Mit Lemmy liefern Greg Olliver und Wes Orshoski einen Einblick in das unglaubliche Leben des legendären Heavy Metal-Pioniers Lemmy Kilmister, Frontmann der Band Motörhead.

  4. 7.5
    6.5
    79
    17
    Musikdokumentation von Ron Howard mit Paul McCartney und Ringo Starr.

    In The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years erzählt Ron Howard von den Aufstiegsjahren der ikonischen englischen Rock-Band und ihren Tourneen zwischen 1963 und 1966. 

  5.  (2008) | Konzertfilm
    ?
    Konzertfilm.

    Live DVD zum Album Kyutai sphere im Irving Plaza, New York, USA.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Dokumentarfilm von Saso Podgorsek mit Laibach.

    Dokumentation über die US-Tournee der slowenischen Industrial-Band Laibach am Vorabend der Präsidentschaftswahlen 2004.

  8. ?
    4
    1
    Konzertfilm von Joe Thomas mit Stevie Nicks.

    Der Konzertfilm Stevie Nicks - 24 Karat Gold: The Concert bringt die ausverkaufte Tournee der Rock and Roll-Legende für zwei Tage auf die große Leinwand und schaut hinter die Kulissen.

  9. ?
    1
    Konzertfilm von Jonas Åkerlund mit Beyoncé und Jay-Z.

    Der Konzertfilm On the Run Tour: Beyonce and Jay Z wurde auf HBO als Special ausgestrahlt und dokumentiert einen Teil der On the Run-Tour von Beyoncé und Jay-Z.

  10. US (1977) | Konzertfilm
    ?
    4
    3
    Konzertfilm von Jerry Garcia und Leon Gast mit Jerry Garcia und Donna Godchaux.

    Die Band The Grateful Dead spielen im October 1974 live in Winterland San Francisco.

  11. ?
    3
    Dokumentarfilm von Stephen Nomura Schible.

    Die Konzertdokumentation Ryuichi Sakomoto: Async at the Park Avenue Armory zeigt den japanischen Musiker bei einem New Yorker Auftritt seiner weltweiten Tournee mit dem Album Async.

  12. ?
    3
    Dokumentarfilm von Jun-Soo Park.

    Die Doku Break the Silence: The Movie führt während der Tournee von "Love Yourself: Speak Yourself" hinter die Kulissen der K-Pop-Sensation BTS und zeigt sie ganz privat.

  13. 7.5
    6
    5
    Dokumentarfilm von Wayne Isham.

    Mit Metallica and San Francisco Symphony - S&M 2 feiert die Heavy-Metal-Band das 20-jährige Jubiläum ihres S & M-Konzertes.

  14. ?
    2
    1
    Musikdokumentation von Mark Ritchie und James B. Merryman mit Beyoncé und Kelly Rowland.

    Renaissance: A Film by Beyoncé ist ein Konzertfilm der Beyoncés gesamte "Renaissance World Tour" abdeckt – vom Eröffnungskonzert im schwedischen Stockholm bis zum Finale in Kansas City, Missouri. Der Film der Pop-Ikone erfasst die Freude, die die Tour mehr als 2,7 Millionen Fans bereitet sowie die musikalischen Höhepunkte der Shows und gibt auch persönliche, familiäre Einblicke hinter die Kulissen und in die Logistik einer derart gigantischen Reise um die Welt. (SK)

  15. ?
    3
    1
    Musikfilm von Stacey Lee mit Olivia Rodrigo.

    Bei Olivia Rodrigo: driving home 2 u (ein Sour-Film) handelt es sich um einen Musikfilm, der wie ein Road Movie aufgezogen ist und Olivia Rodrigos Debütalbum Sour mit bewegten Bildern zum Leben erweckt.

  16. 7.5
    12
    5
    Konzertfilm von Pierre Adidge und Pierre Adidge mit Elvis Presley.

    Nachdem “Elvis: That’s the Way It Is” mit dem Live-Auftritt des Kings in Las Vegas ein großer Kinoerfolg geworden war, beschlossen er und sein Team, eine weitere dynamische Konzertdokumentation zu produzieren. Aber worin konnte sie sich unterscheiden? Zum Beispiel dadurch, dass die Tourneereise in den Vordergrund rückte. Hinzu kommen die innovative Aufteilung der Leinwand in mehrere Bilder, wie sie schon in Woodstock zum Einsatz kam: So bekommt der Zuschauer das Gefühl, hautnah mitzuerleben, wie Elvis über die Bühne wirbelt. Mit mehr als 25 Titeln beweist Elvis Presley sein Können, seine Bandbreite und sein unwiderstehliches Charisma als Showman. Neben dieser Chronik der durch etliche Städte führenden Konzerttour von 1972 gibt es Montagesequenzen zu sehen, die Martin Scorsese betreute: Darin geht es um die frühen Jahre in Presleys Karriere und seine Kinofilme. Und was war das Ergebnis dieses ungewöhnlichen Porträts des Kings? Die Fans waren begeistert – und der Film gewann als Beste Dokumentation den Golden Globe!

  17. 7.5
    7
    2
    Konzertfilm von Roger Waters und Sean Evans mit Roger Waters.

    Die Konzertdokumentation Roger Waters: Us + Them begleitet eine Tournee des Musikers und lässt die berühmten Songs von Pink Floyd auf den Bühen der ganzen Welt lebendig werden.

  18. ?
    Konzertfilm mit Dolly Parton.

    Das Netflix-Special Dolly Parton: A MusiCares Tribute hält einen Abend voller Musik und Erinnerungen fest. Anlässlich ihrer Auszeichnung als MusiCares Person of the Year bringt die US-amerikanische Country-Sängerin und Schauspielerin viele Kolleg*innen auf der Bühne zusammen.

  19. ?
    Konzertfilm von Jon Small mit Billy Joel.

    Die Konzert-Dokumentation Billy Joel - Live at Yankee Stadium zeigt den berühmten amerikanischen Sänger und Komponisten Billy Joel bei seinem legendären Auftritt im voll besetzten New Yorker Stadium im Jahr 1990. Bei seiner Bühnenshow gibt er gefeierte Lieder wie "Storm Front", "Pressure" und natürlich den Song zum Besten, der ihm seinen Spitznamen verpasste: "Piano Man". Neu geschnitten, in der Audio-Qualität überarbeitet und restauriert kam das von Jon Small dokumentierte Konzert-Erlebnis im Oktober 2022 nach 50 Jahren für kurze Zeit ins Kino. (ES)

  20. US (2017) | Musical, Musikfilm
    7.5
    9
    Musical von Brett Sullivan mit Jeremy Jordan und Andrew Keenan-Bolger.

    In der Broadway-Aufzeichnung des Disney-Musicals Newsies rebelliert ein junger Zeitungsverkäufer gegen die schlechten Bedingungen und ruft zum Streik auf.

  21. 7.5
    17
    1
    Musikdokumentation von Bert Stern und Aram Avakian mit Louis Armstrong und Chuck Berry.

    Die Musik-Doku Jazz an einem Sommerabend zeigt das Festival in Newport Ende der 1950er Jahre und zeichnet zugleich ein Zeitbild.

  22. 7.5
    50
    1
    Konzertfilm von Christopher Wilcha mit Oscar Isaac und Jack White.

    In der Konzert-Dokumentation Another Day, Another Time: Celebrating the Music of Inside Llewyn Davis kommen Schauspieler und Musiker zusammen, um gemeinsam die Lieder des Coen-Brüder-Films zu musizieren.

  23. US (2020) | Konzertfilm
    ?
    2
    Konzertfilm von Dan Massie mit Taylor Swift.

    Der Konzertfilm Taylor Swift City of Lover Concert wurde im September 2019 bei einem Auftritt von Taylor Swift im L’Olympia Theater in Paris aufgezeichnet wurde und feierte in Deutschland auf Disney+ seine Premiere. (MH)

  24. 6.3
    7
    Dokumentarfilm von Leslie Small und Tim Story mit Kevin Hart und Dennis Keiffer.

    Die Dokumentation Kevin Hart: What Now? begleitet den Schauspieler und Stand-up-Comedian 2015 auf die Bühne eines ausverkauften Stadiums, wo er tausende von Zuschauern zum Lachen bringt.

  25. US (2016) | Musikfilm, Konzertfilm
    7.2
    9
    1
    Musikfilm von Jonathan Demme mit Justin Timberlake.

    Der Konzertfilm Justin Timberlake + The Tennessee Kids begleitet den Popstar während eines Konzerts in Las Vegas.